Moin Leute.
Auf meinem Gamerlaptop funktioniert einfach kein Antialiasing. Egal was und wo ich versuche herumzudrehen, nichts geht. Alles sieht aus wie Lego..
aber hier erstmal ein paar Daten zu meinem System:
Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G
Windows 10 Home Version 18363
i7-7700HQ
GTX1060 6GB
8GB RAM
Was ich schon probiert und verändert habe:
-Alle Treiber auf neustem Stand
-Nvidia Systemsteuerung Globaleinstellungen sowie anwendungsbezogene Einstellungen vorgenommen. Ohne Erfolg
-Nvidia inspector ähnlich und erfolglos verwendet.
-Einen zweiten Bildschirm angeschlossen.
-zig Ingameeinstellungen und config. Einstellungen ausprobiert
-der Laptop hat ein bisschen undervolting bekommen, da ich sonst oft ins thermal throtteling gekommen bin
-die Größe der Auslagerungsdatei manuell zugewiesen.
-Windows neu Installiert
-etliche Versuche als Mitleser in anderen Foren ein wenig schlauer zu werden..
Ich habe schon ein paar andere Threads gefunden, die von dem selben Problem berichten. Wirkliche Hilfe gab es bisweilen dort auch nicht. In einem Thread wurde der Hilfesuchende sogar als bescheuert dargestellt, weil er das Problem bei zwei komplett verschiedenen (Nvidia) Systemen hatte.
Ich bin so langsam mit meinem LaienLatein am Ende und sau frustriert, da mir dieses Problem jeglichen Spass am spielen raubt. Und ein "Schnäppchen" war der der Laptop auch nicht..
Bin gerne bereit noch mehr hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich weis jetzt halt nur nicht was unbedingt noch wichtig sein könnte
Lg
Auf meinem Gamerlaptop funktioniert einfach kein Antialiasing. Egal was und wo ich versuche herumzudrehen, nichts geht. Alles sieht aus wie Lego..
aber hier erstmal ein paar Daten zu meinem System:
Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-593G
Windows 10 Home Version 18363
i7-7700HQ
GTX1060 6GB
8GB RAM
Was ich schon probiert und verändert habe:
-Alle Treiber auf neustem Stand
-Nvidia Systemsteuerung Globaleinstellungen sowie anwendungsbezogene Einstellungen vorgenommen. Ohne Erfolg
-Nvidia inspector ähnlich und erfolglos verwendet.
-Einen zweiten Bildschirm angeschlossen.
-zig Ingameeinstellungen und config. Einstellungen ausprobiert
-der Laptop hat ein bisschen undervolting bekommen, da ich sonst oft ins thermal throtteling gekommen bin
-die Größe der Auslagerungsdatei manuell zugewiesen.
-Windows neu Installiert
-etliche Versuche als Mitleser in anderen Foren ein wenig schlauer zu werden..
Ich habe schon ein paar andere Threads gefunden, die von dem selben Problem berichten. Wirkliche Hilfe gab es bisweilen dort auch nicht. In einem Thread wurde der Hilfesuchende sogar als bescheuert dargestellt, weil er das Problem bei zwei komplett verschiedenen (Nvidia) Systemen hatte.
Ich bin so langsam mit meinem LaienLatein am Ende und sau frustriert, da mir dieses Problem jeglichen Spass am spielen raubt. Und ein "Schnäppchen" war der der Laptop auch nicht..
Bin gerne bereit noch mehr hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich weis jetzt halt nur nicht was unbedingt noch wichtig sein könnte
Lg