Deshalb schaut man ja auch mit CPU-Z nach. Da sieht man dann ob die Module richtig gesteckt sind. Das System lief also die ganze Zeit im Single-Channel. Natürlich macht das jetzt einen riesen Unterschied. Vorher war ja praktisch nur die halbe Bandbreite vorhanden.r4z0r66 schrieb:Idealerweise sollten sie aber auf DIMM A2 und DIMM B2 laufen. Und ich weiß nicht ob es daran lag aber die latenz der Maus als auch die Reaktion der Gegner sind angenehmer geworden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antialiasing und Soundprobleme in allen Spielen
- Ersteller r4z0r66
- Erstellt am
Es wurde doch schon erklärt: Mit der Grafikkarte selbst hat Antialising nichts zu tun.
Du solltest systematischer vorgehen, aber das willst du aus irgendwelchen Gründen ja nicht.
Welche Treiber hast du momentan installiert? Versionsnummer bitte. Bios-Reset durchgeführt? In welchem Steckplatz ist die Grafikkarte? Ich meine, daran wird es wohl kaum liegen, aber nach 3 Seiten Thread sollte man schon etwas mehr ausschließen können als die Grafikkarte als Fehlerquelle.
Ergänzung:
Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem CS:Go-Video überhaupt nichts ungewöhnliches zu erkennen ist und es äußerst fraglich ist, ob du die richtigen Erwartungen an AA hast.
Es gibt 1000 Einstellungen im Grafikkartentreiber und ingame. Dazu kommen noch Moitor-Einstellungen wie Schwärfe usw. Du gehst einfach 0 auf Vorschläge ein. Mehrere Leute hier haben schon versucht dir zu helfen, aber eigentlich ist dein Kommentar sinngemäß immer: "Ich habe schon alles probiert. Ich habe jetzt nochmal Windows neu installiert." Fantastisch. Du kannst es noch 100 mal neu installieren, es wird NICHTS ändern, solange du anderweitig keine Veränderungen vornimmst.
Hast du ALLES von der Festplatte gelöscht, bevor du Windows neu aufgesetzt hast? Also ALLE Partitionen gelöscht bzw. formatiert? Diese Frage wurde, warum auch immer, beharrlich ignoriert. Hast du mit DEINER CFG und DEINEM Monitor bei einem Bekannten am PC geschaut, ob es genauso aussieht wie bei dir? Hast du es mal mit einer Std-Cfg in CS versucht? Hast du nach der Neuinstallation ALLES, auch Steam und CS komplett neu heruntergeladen, ohne irgendwelche Dateien einer älteren Installation zu benutzen? Wo sind Videos aus anderen Spielen? Wo sind Screenshots von deinen Settings? Niemand hier kann das Problem, falls es überhaupt eines gibt, eingrenzen, da du dich beharrlich weigerst auf die Vorschläge konkret einzugehen, Fragen zu beantworten und dir jede Information einzeln aus der Nase gezogen werden muss. Ich bin raus hier, solange du diese Fragen nicht beantwortet hast. Ist mir zuviel getrolle.
Du solltest systematischer vorgehen, aber das willst du aus irgendwelchen Gründen ja nicht.
Welche Treiber hast du momentan installiert? Versionsnummer bitte. Bios-Reset durchgeführt? In welchem Steckplatz ist die Grafikkarte? Ich meine, daran wird es wohl kaum liegen, aber nach 3 Seiten Thread sollte man schon etwas mehr ausschließen können als die Grafikkarte als Fehlerquelle.
Ergänzung:
Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem CS:Go-Video überhaupt nichts ungewöhnliches zu erkennen ist und es äußerst fraglich ist, ob du die richtigen Erwartungen an AA hast.
Es gibt 1000 Einstellungen im Grafikkartentreiber und ingame. Dazu kommen noch Moitor-Einstellungen wie Schwärfe usw. Du gehst einfach 0 auf Vorschläge ein. Mehrere Leute hier haben schon versucht dir zu helfen, aber eigentlich ist dein Kommentar sinngemäß immer: "Ich habe schon alles probiert. Ich habe jetzt nochmal Windows neu installiert." Fantastisch. Du kannst es noch 100 mal neu installieren, es wird NICHTS ändern, solange du anderweitig keine Veränderungen vornimmst.
Hast du ALLES von der Festplatte gelöscht, bevor du Windows neu aufgesetzt hast? Also ALLE Partitionen gelöscht bzw. formatiert? Diese Frage wurde, warum auch immer, beharrlich ignoriert. Hast du mit DEINER CFG und DEINEM Monitor bei einem Bekannten am PC geschaut, ob es genauso aussieht wie bei dir? Hast du es mal mit einer Std-Cfg in CS versucht? Hast du nach der Neuinstallation ALLES, auch Steam und CS komplett neu heruntergeladen, ohne irgendwelche Dateien einer älteren Installation zu benutzen? Wo sind Videos aus anderen Spielen? Wo sind Screenshots von deinen Settings? Niemand hier kann das Problem, falls es überhaupt eines gibt, eingrenzen, da du dich beharrlich weigerst auf die Vorschläge konkret einzugehen, Fragen zu beantworten und dir jede Information einzeln aus der Nase gezogen werden muss. Ich bin raus hier, solange du diese Fragen nicht beantwortet hast. Ist mir zuviel getrolle.
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an diesen Thread. Da war es auch ein Laptop.
https://www.computerbase.de/forum/threads/antialiasing-funktioniert-nicht-gtx1060.1964223/
https://www.computerbase.de/forum/threads/antialiasing-funktioniert-nicht-gtx1060.1964223/
Ich weiß halt echt nicht weiter. Es kann halt nichts hardware bedingt sein. Alles wurde ausgetauscht.
Es ist halt ja nicht mal das Antialiasing sondern halt dieses delay, ungenauigkeit und zu schnelle movement und Sound.
Wenn es ja nicht hardware bedingt ist bleibt ja eigentlich nur software. Aber selbst clean install und anderes betriebsystem wie Linux traten halt die selben Probleme auf. Ich war kurz dran zu glauben, dass es am Stecker bzw. Strom liegt. Aber selbst da war es nicht der Fall, da ich es bei meinem Schwager in der Großstadt getestet habe und es immer noch auftrat.
Es ist halt ja nicht mal das Antialiasing sondern halt dieses delay, ungenauigkeit und zu schnelle movement und Sound.
Wenn es ja nicht hardware bedingt ist bleibt ja eigentlich nur software. Aber selbst clean install und anderes betriebsystem wie Linux traten halt die selben Probleme auf. Ich war kurz dran zu glauben, dass es am Stecker bzw. Strom liegt. Aber selbst da war es nicht der Fall, da ich es bei meinem Schwager in der Großstadt getestet habe und es immer noch auftrat.
L
Die droppen im Video unter 144FPS also CPU Limit.r4z0r66 schrieb:-Frames auf 144hz gecappt aber weiterhin keine Hilfe.
Mit wie viel Mhz ? CPU-Z Memory.r4z0r66 schrieb:-Ram läuft auf dual channel modus
Laut cpu-z läuft ram auf 1199 mhz.0ssi schrieb:L
Die droppen im Video unter 144FPS also CPU Limit.
Mit wie viel Mhz ? CPU-Z Memory.
Kollege der dieselbe graka hat, zockt auf High settings und 1920x1080 bei 400 FPS mit der 3070 in cs go.
Während es bei mir 200 sind die auch gut und gerne unter 100 droppen egal welche Auflösung.
S
s1ave77
Gast
Dann läuft der mit JEDEC Specs (effektiv mit 2400 MT/s) und nicht im XMP Modus. Da bleibt schonmal Leistung liegen.r4z0r66 schrieb:Laut cpu-z läuft ram auf 1199 mhz.
Welche CPU hat der Kollege? Gerade CSGO ist sehr CPU lastig.
Der Kollege hat im gegensatz zu meiner ryzen 5 2600 eine 3600XT.mae1cum77 schrieb:Dann läuft der mit JEDEC Specs (effektiv mit 2400 MT/s) und nicht im XMP Modus. Da bleibt schonmal Leistung liegen.
Welche CPU hat der Kollege? Gerade CSGO ist sehr CPU lastig.
Ergänzung ()
Tut mir leid das ich dir das Gefühl gegeben habe, deine Ratschläge nicht zu beherzigen.orlof schrieb:Es wurde doch schon erklärt: Mit der Grafikkarte selbst hat Antialising nichts zu tun.
Ergänzung:
Ja alles komplett deinstalliert bzw. formatiert nichts der vorherigen Settings übernommen. Wie beschrieben
Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert Steam samt cs go neuinstalliert. Teilweise habe ich auch in Videos die ich auch Youtube anschaue solche Artefakte bzw. Treppeneffekte. Vorallem beim Fussball das Tornetz.
Auf meinem Monitor sieht man halt das alles. Ich habs auch versucht aufzunehmen jedoch ist die Qualität ziemlich schlecht mit dem Handy.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Ein 3600XT mit RAM im XMP Modus bringt schon mehr FPS, bei dir sind sie trotzdem etwas gering. Würde den definitiv auf XMP mit 3000 - 3200 MT/s setzen, jenachdem was deine CPU mitmacht (mein 2700X schafft 3200 mit CL 16).
Wegen der schlechten Latenzen kannst du mal testen den Windowszeitgeber auf Fallback Modus zu setzen. Hat bei einem Test mit meinem etwas zickigen HTPC geholfen diese zu verbessern.
Dazu im admin. CMD:
[Zum Wiederherstellen einfach statt Yes No und umgekehrt.]
Im Gerätemanager unter Systemgeräte den Hochpräzisionsereigniszeitgeber deaktivieren (Nicht deinstallieren!) und (wenn nicht als Quelle genutzt) unter Audio- und Videogeräte alle nVidia HD Audio-Instanzen deaktivieren.
In den erweiterten Energiespareinstellungen die Option USB-Geräte in den Schlaf zu schicken auf 'deaktiviert' setzen.
Neustart!
Testen was die Latenzen sagen ...
Wegen der schlechten Latenzen kannst du mal testen den Windowszeitgeber auf Fallback Modus zu setzen. Hat bei einem Test mit meinem etwas zickigen HTPC geholfen diese zu verbessern.
Dazu im admin. CMD:
Code:
bcdedit /set useplatformclock No
bcdedit /set disabledynamictick Yes
Im Gerätemanager unter Systemgeräte den Hochpräzisionsereigniszeitgeber deaktivieren (Nicht deinstallieren!) und (wenn nicht als Quelle genutzt) unter Audio- und Videogeräte alle nVidia HD Audio-Instanzen deaktivieren.
In den erweiterten Energiespareinstellungen die Option USB-Geräte in den Schlaf zu schicken auf 'deaktiviert' setzen.
Neustart!
Meine CPU schafft leider nur laut amd nur 2933 mhz mein Board jedoch 3200 und mehr.mae1cum77 schrieb:Ein 3600XT mit RAM im XMP Modus bringt schon mehr FPS, bei dir sind sie trotzdem etwas gering. Würde den definitiv auf XMP mit 3000 - 3200 MT/s setzen, jenachdem was deine CPU mitmacht (mein 2700X schafft 3200 mit CL 16).
Dazu im admin. CMD:
Code:bcdedit /set useplatformclock No bcdedit /set disabledynamictick Yes
Neustart!
Habe die obigen Vorschläge durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
Zu USB: Bei mir steht unter Energieeinstellung.
Einstellung für selektives USB-Energiesparen. ---> Deaktiviert.
Mein Ram unterstützt kein XMP wie es @mae1cum77 beschrieben hat. Zudem kann meine CPU nur bis 2933mhz.0ssi schrieb:Wenn XMP nicht läuft dann kann ein Bios Update helfen.
Crucial 2x8GB 2400mhz0ssi schrieb:Welchen RAM hast du denn ?