bitfunker
ewohner
Hm, ist so pauschal auch nicht haltbar, denn sie haben schließlich den Katalysator als erste Nation gesetzlich verpflichtend eingeführt. Man erinner sich, in den 80ern sprach man noch vom "US-Kat" als sauberste Abgasreingung.honkitonk schrieb:Ich kann die Amis net leiden, weil:
-sich einen Dreck um die Umwelt kehren (die amis halten IHRE wirtschaft auf kosten der Umwelt (auswirkungen bekommt die ganze welt zu spühren) am laufen.
Klar, die typischen Ami-Kisten, wie man sie zu kennen meint, brauchen massig Sprit, aber - und das hat mir eine Ami, den ich privat gut kenne, berichtet - schaut man als normaler Bürger auch dort auf den Verbrauch, das Klischee der "40-Liter-Autos" an jeder Straßenecke ist eher ein Relikt aus den 70ern.
Ich denke, der Anti-Amerikanismus ist nicht zuletzt auch eine Folge der Enttäuschung, dass die USA selbst massive Probleme haben und nicht mehr als Leitbild dienen können.
Früher galt Amerika als das goldene Land des Fortschritts und der Freiheit; aktuell ist dies, wie bekannt, ja nicht mehr ganz so glänzend.