• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Antikriegsspiel This War of Mine: DLC zum 10. Geburtstag sammelt Spenden für die Ukraine

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Sennox, Hellyeah und 35 andere
Sehr gute Aktion. So was unterstütze ich gerne, hab auch die Veteranen Packs in CoD erworben um die zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Kaufmannsladen, Gönndalf und 27 andere
Ohne Konsolen? Schade. Aber wer weis. Muss es mal wieder zocken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und E1M1:Hangar
Sollte es jemand noch nicht gespielt haben, es lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, LeX23, GrenSo und 14 andere
Die Kommentare stehen diesmal anders als bei sonstigen News zum Thema Ukraine nicht auf manueller Freischaltung. Ich hoffe, dass das bei einer Charity-Aktion auch nicht nötig ist. Aber wehe dem, der denkt, hier den Angriffskrieg relativieren oder Agitation im Sinne Russlands betreiben zu dürfen. Da werd ich persönlich dafür sorgen, dass er hochkant aus dem Forum fliegt.

Abseits dessen: Die Aktion ist natürlich super. Ich hab This War of Mine tatsächlich noch nicht gespielt, aber mit dem gegenwärtigen Rabatt muss ich jetzt nicht zweimal nachdenken und hab die Complete Edition und Forget Celebrations gekauft. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Edit: Dank ekelhafter User wurde die manuelle Freischaltung dann doch sehr früh nötig. Ich bin enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, TK1510, GrenSo und 105 andere
Ich bin generell gegen Kriegsunterstützung, egal ob von den "guten" oder den "bösen".
Humanitäre Hilfe aber gern nach Kriegsende.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, ovanix, areacode030 und 28 andere
xerex.exe schrieb:
Warum erst nach Kriegsende ?

Zum Thema:

Ich hab das Spiel schon, ggf. hole ich mir den DLC einfach zum Unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Kaufmannsladen, Sennox und 19 andere
xerex.exe schrieb:
wie praktisch, dann muss man sich nur noch um die kümmern, die bis dahin überlebt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Kaufmannsladen, Simonte und 80 andere
JustAnotherTux schrieb:
Warum erst nach Kriegsende ?
Weil es auch missbraucht werden kann und man dann eine der Kriegsparteien, auch wenn nur indirekt, unterstützt.

Reicht ja schon bei Nahrung die geliefert wird und die von Soldaten an sich gerissen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Flunkiii, TobiasFindeisen und 5 andere
Wird gekauft, wenn die Einnahmen nicht mehr für irgend einen Krieg vewrwendet werden. Ich bin politisch Links, und gegen jeden Krieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, supertramp, FaYaJaH und 8 andere
Gleich im meinem Pile of Pride gefunden, mir fehlte nur das Season Pass DLC + das hier = bloß 4,66 € und gleich wieder installiert. Toller Titel, gute Aktion. Danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und floTTes
Ich habe die Erweiterung nur bei Steam gefunden, nicht bei GOG.

Weiss jemand ob die da auch noch kommt oder bin ich einfach nur blind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Super Sache eigentlich, hätte mir den DLC zur Ukraineunterstützung gekauft (ohne Spielabsicht).
Aber die Charities sind dann ja doch etwas breiter, polnischer Indie Fund + Amnesty (umstritten mMn, siehe Wikipedia, Ukrainekrieg & Antisemitismus).

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Gute Aktion, wollte Forget Celebrations DLC grad bei GOG holen, ist aber (noch?) nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
GutenTag schrieb:
Wird gekauft, wenn die Einnahmen nicht mehr für irgend einen Krieg vewrwendet werden. Ich bin politisch Links, und gegen jeden Krieg.

Humanitäre Hilfe = Verwendung für Krieg?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, cbmik, Gönndalf und 19 andere
Tolle Aktion. Finde es bei dem Thema immer pervers wie Aggressor und Opfer auf eine Ebene gestellt werden... Russland die Waffen niederlegt, ist der Krieg vorbei. Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, ist das nicht gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, DynamaxX, Hellyeah und 45 andere
Seht gute Aktion. Krieg ist wirklich komplett unnötig und vor Allem die, die am meisten drunter Leiden, können am wenigsten dafür. Da ist jede Hilfe angebracht. Dass mit einem kriegskritischen Titel noch zu verbinden ist natürlich logisch aber höchst löblich. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, unabhängig von jeglicher Ideologie denen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten. Es macht mich traurig, dass die Kommentare doch wieder freigeschaltet werden müssen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel geben kann. Alternativ bitte immer gerne die Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen. Das habe ich soeben getan. Sie selber werden Opfer in den Kriegen auf der Welt. Ich bin beeindruckt von dem Mut und der Selbstlosigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, aragorn92, zhompster und 5 andere
Bleibt bitte ruhig und gelassen.
Humanitäre Hilfe hat zu jedem Zeitpunkt zu erfolgen und gehört unterstützt.
Die Menschen brauchen jetzt Hilfe und nicht erst in drei Jahren.
Keiner von euch rennt ein paar Monate mit einem gebrochenen Arm rum oder anderen Verletzungen. Also akzeptiert bitte, das der Entwickler für sich diese Entscheidung getroffen hat, genauso wie die Käufer, die mit voller Absicht unterstützen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Senvo, Gönndalf und 42 andere
@MSG59 , habe alles durchsucht. Im Launchtrailer und auf der offiziellen Seite wird es nur mit Steam beworben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSG59
Ich spielte This War Of Mine noch überhaupt nicht, aber jetzt werde ich beim Komplettpaket zugreifen.

Eine denkwürdige und ehrbare Aktion der Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, zett0, StevenB und 5 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben