Antisemitische Zeichen an der Tür!

bonestorm333

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
272
moin,

heut morgen als ich runter post holen gegangen bin, hab ich meinen hausmeister getroffen. der zeigte mir unten am eingangsbereich schmierereien ( hakenkreuz (falsch rum) und darunter steht Jude). er meinte seit samstag früh sei das dort. nun hatte ich von freitag auf samstag ne abschiedsfeier bei mir gemacht, deshalb viel natürlich erstmal der verdacht auf mich. aber ich bin fest davon überzeugt, dass meine freunde sowas nie machen würden und die zeichen sind auch nicht nur bei mir an der tür sondern in der ganzen straße.
was soll denn so ein scheiß...schande über die leute die sowas machen!
ich hab auch gestern erst in den nachrichten gehört, dass in berlin grade so ne antisemitische aktion läuft und überall solche zeichen hingekritzelt wurden.

was denkt ihr darüber?!?
 
Am besten zur Anzeige bringen auch wenn diese Schmierer (leider) nicht erwischt werden!
 
Was willst du von Leuten erwarten, die es nicht mal schaffen, ein Hakenkreuz richtig herum zu pinseln?
 
NBB schrieb:
Was willst du von Leuten erwarten, die es nicht mal schaffen, ein Hakenkreuz richtig herum zu pinseln?

ich würde sagen, dass da jemand ganz schön abgefüllt war...
ist nat. nicht böse gemeint, aber es könnte doch echt sein, dass einer deiner freunde so dicht war,
dass er sowas macht. wenn man besoffen ist, macht man doch oft sachen, die man später bereut! ;)

dieses thema ist aber schon ziehmlich heikel!

:skull_alt:
 
kumpel von mir fand auch irgendwann morgens ein hakenkreuz auf seiner etage mit weisser farbe über die weisse wand gemalt (da aber die wand alles andere als weiss war, sah man das frische kreuz)...und schnell kam man dahinter dass betrunkene leute den abend zuvor nebenan party gefeiert hatten und diejenigen waren alles andere als rechte...sollte also nur ein dummer spaß im suff sein...
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von meinen freunden meine straße rauf und runter gegangen ist um solche symbole zu sprühen. außerdem ist ein großer teil meiner freunde ausländischer abstammung oder haben halt solche verwandte.
vll sind einfach nur irgendwelche dummen leute die durch berlin bzw. durch meinen bezirk laufen und so ne scheiße machen. mein bezirk ist insgesamt schon ziemlich rechts.
werd mal bissel auf suche gehen ob woanders in berlin auch in letzter zeit solche vorfälle waren.
 
vielleicht lags ja auch genau daran.... das du da deine party mit den leuten gemacht hast (wenn die zum großteil "ausländer" sind) das die sich gedacht haben, hier isses scheisse, hier markieren wir mal das das nich so sein soll... hab ja auch keine ahnung wie die denken... aber vorstellbar wäre so n szenario wenn die bei dir im bezirk echt so abgehen..
 
Und genau deswegen bin ich für Überwachungskameras auf jeder Straße...

Ich würde mich dann nicht überwacht fühlen, höchstens nur dann, wenn mich jemand ausrauben will oder so...

Bedenkt bitte - früher hatten Leute Angst vor Fotoaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*paranoid modus an* und genau das werden leute mit stasi attitüden als vorwandt nehmen um die ganze nation zu überwachen und die bevölkerung komplett unter ihre kontrolle zu bekommen */paranoid modus off*
 
Nix da, London wird überwacht und alles läuft super, ich meine, was soll ich als normaler Bürger "in der Öffentlichkeit" zu verbergen haben? Dass ich in der Nase bohre und dass das ein Beamter sehen könnte? Ist mir egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige gegen Unbekannt. Wenn irgendwoanders jemand bei so'nem verdammten Scheiß :mad: erwischt wird, prüfen die Grünen wenigstens, ob er/ sie das auch gewesen sein könnte. Nichts machen und auf den Hausmeister warten ist dumpf.
 
platineye schrieb:
Nix da, London wird überwacht und alles läuft super, ich meine, was soll ich als normaler Bürger "IN DER ÖFFENTLICHKEIT" zu verbergen haben??? Dass ich in der Nase bohre und dass das ein Beamter sehen könnte? Ist mir egal...

Ich finde das jetzt schon äußers unangenehm, wenn ich mich z.B. in Geschäften oder Straßenbahnen aufhalte! Man fühlt sich durch die Kameras beobachtet und genau das ist das Problem, denn alle zu verdächtigen und ihnen elementare Rechte, z.B. das der Unschuldigkeit, zu nehmen ist falsch!

Außerdem werden Verbrechen dadurch nicht verhindert und die schlechte Aufklärungsquote überzeugt auch nicht.

Für die Freiheit nehme ich lieber 1-2 Handtaschentiebe mehr in Kauf!
 
also erstens: woher sollen die denn gewusst haben, dass bei mir auch ausländer sind?!

und zweitens: warum bemalen die dann ganze straßenzüge!?

und drittens: mein hausmeister hat ja schon anzeige erstattet und deshalb wüsste ich nciht warum ich das auch noch machen sollte!?

und zur überwachung allgemein will ich auch noch was sagen:
ich bin dafür, dass unsere straßen besser überwacht werden, damit genau so nen scheiß und andere gewalt veringert wird.
ich hab nichts dagegen mich von mir aus den ganzen tag beobachten zu lassen. "wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten"!
solange die kameras nicht in meiner wohnung stehen ist das ok.
und was passiert, wenn du mal fälschlicherweise eine tatbestand unterstellst bekommst, aufgrund nicht eindeutiger filmaufnahmen? bist du dann immer noch so begeistert von?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder das du nur aufgrund von falschen bewegungen gefilmt wirst und so in ein bestimmtes raster gesteckt wirst. oder wie du dich deinem gegenüber verhälst.
Von einer Videoüberwachung werden ganz überwiegend völlig unverdächtige Personen ins Visier genommen.
Da ist doch alles für den gefilmten total unüberschaubaur und nicht nachvollziehbar.
Deshalb stellt es für mich ein eingriff in die privatsphäre dar.

Edit:
Besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir an du renkst die schulter aus und brichst deinen ellenbogen.... schon hast nen dauerhitlergruß - erklär das mal den kameras :rolleyes:

ok spaß bei seite.

ich weiß nicht wie es in anderen städten ist aber bei uns in görlitz war die rechten population damals sehr hoch. Neben magdebirg wurde Görlitz immer als eine der rasistischen Hochburgen eingestuft. Überall in allen Blöcken und an Fasaden alter Häuser fand man Hakenkreuze, SS zeichen, den Totenkopf, das Wikingerkreuz und was es nicht alles gibt.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch genau so viele linke Schmierfinken die ihre Che Guevarra Schablonen gegen Häuser drücken, das Anarchiezeichen an Mauern pinseln oder "punk's not dead" in den sandstein ritzen.

es ist mir persönlich vollkommen wurst was da für zeichen stehen. für mich geht es da echt nur um die schmiererei als solches. so etwas verschandelt oft schöne straßenzüge und damit manchmal einen großteil des stadtbildes.

btw: wegen heitles thema und Ausländer in anführungszeichen schreiben.... solche themen werden erst heitel gemacht ;)
 
Dank der Videoaufzeichnung wurde der U-Bahn Schubser erwirscht! Mir ist es völlig wurscht ob ich draussen gefilmt werde in der U-Bahn. ICh fühle mich dadurch sicherer! Ausserdem werden die Bänder eh nur dann ausgewertet wenn etwas passiert. Nach 48 Stunden sind die Aufnahmen eh wieder gelöscht.

Also, wen kümmert's!


Achja mit einer ausgerenkten Schulter und einem gebrochenen Ellenbogen, machst DU gar nix mehr!
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/

Das ist erst der Anfang! Solche scheinbar guten Neuerungen werden immer nur eingeführt, um letztlich den Bürger immer lückenloser überwachen zu können. Zuerst werden natürlich alle ach so tollen Vorteile in den Vorgergrund gedrängt, damit sich niemand mehr traut, was dagegen zu sagen, denn wer will schon dem Guten im Wege stehen? Aber dann kippt es irgendwann um. Un d glaub doch bloß nicht, dass wir heute alle aufgeklärt und reif genug wären, um nicht gutgläubig zuzustimmen, aus irgendeinem Vorwand die Aufnahmen ab irgendwann mal länger archivieren zu lassen (man denke an Trittins Vorstoß, den Mailverkehr JEDES Nutzers länger speichern zu lassen). Und der nächste Schritt ist, dass alle Bänder vorsorglich ausgewertet werden, um im Falle eines Falles schneller reagieren zu können oder was auch immer sich die Politiker dann einfallen lassen werden. Alles scheinbar Positive an einer verstärkten Bürgerüberwachung ist letzen Endes nicht so schwerwiegend wie die Rechte des Bürgers auf Privatsphäre und Anonymität, die schleichend, aber kontinuierlich beschnitten werden. Und jeder Bürger, der ener verstärkten Überwachung weder kritisch noch ablehnend gegenübersteht, macht sich unweigerlich zum Werkzeug der Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Wenn man Euch so reden hört, könnte man fast glauben Ihr hättet was zu verbergen.

Klar, wenn wir in einer Zeit leben würden, in der Man(n) / Frau ohne sich große sorgen zu machen durch eine Unterführung gehen könnte, dann sehe ich dass ein, nur leider ist es anscheinend nicht mehr möglich, sodass diese Maßnahmen notwenig werden.

Ich rede hier über die Videoüberwachung von großen öffentlichen Plätzen, sowie Stadien, U und S-Bahn Stationen, und da ist es Sinnvoll!

Das ist meine Meinung und dadurch wird man sicherlich nicht das Werkzeug der Politiker.

Die Zeiten sind leider vorbei in der man sorglos überall herumspazieren konnte. Heute habe doch die wenigsten Eier in der Hose um irgendwo einzugreifen wenn es für einen Mitmenschen an den Kragen geht! Solange man nicht selber betroffen ist, ist alles gut. Passiert etwas im Bekanntenkreis oder im Familienkreis, dann heißt es gleich "Tja, wäre der Platz Videoüberwacht, hääte man ja wenigsten ein Chance die Sau zu bekommen!"

Ich kenne das und finde es armselig.
 
was hat das mit "was zu verbergen" zu tun bloss weil sein recht auf privatsphere schützt und sich nicht in seinen rechten beschneiden lassen will? sagma, was geht in deinem schädel eigentlich ab.
du bist wahrscheinlich noch einer der befürworter für diese lauschangriffkacke, das sämtliche telefonate archiviert werden sollten (mit andern worten total überwachung in kleinen schritten, denn zu nichts anderem führt das hier).
ma ganz im ernst, stehst auf stasi, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kl0k,

was soll der verspannte Ton?
Wenn Du Probleme mit Leon hast, klär das bitte per PN.
Ansonsten beachte bitte die Nettiquette und die Regeln (???;) ) dieses Forums.

@all,

solltet ihr das Thema "Videoüberwachung" weiter vertiefen wollen, dann macht bitte einen eigenständigen thread draus.
 
Zurück
Oben