Antisemitische Zeichen an der Tür!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund!

Ich rede lediglich von Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen. Wenn Du an einem Bahnhof stehst oder auf einem Festplatz, dann ist das öffentlich und nicht privat!

Also behalte mal die Nerven, dass hat nix mit Stasi zu tun

Der Eingriff in die Privatsphäre ist was ganz anderes und auch hier muss man etwas differenzierter an die Sache herangehen.Bei einem KONKRETEN VERDACHT bin ich auch dafür das derjenige abgehört werden kann um Straftaten zu verhindern.

Ganz einfach!

Das was hier teilweise an Paranoia an den Tag gelegt wird ist ja erschreckend!

Geht mal raus und hockt nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste!

BAck to Topic: Anzeigen das Pack (gegen Unbekannt) und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat n das mit paranoia zu tun?

@topic: ja, anzeige gegen unbekannt und fertig. mehr oder was anderes kann man meist eh nich machen.
 
Leon schrieb:
...Wenn Du an einem Bahnhof stehst oder auf einem Festplatz, dann ist das öffentlich und nicht privat!...
Genau da liegt doch der Hund begraben!
So kann jemand (hier der Staat), der dich auf Schritt und Tritt verfolgen will, genau kontrollieren, wo du wann warst und wo du hin bist. Das geht Niemanden was an.
 
@Topic

Ich würde den Vorfall nicht überbewerten. Aufgrund dessen, das der ganze Straßenzug beschmiert wurde, denke ich, das es irgendso ein paar dumme jugendliche waren, die im besoffenen Zustand den Mist fabriziert haben. Oder mal wieder einen 2. Weltkriegsfilm zuviel geschaut.
Wenn es direkt gegen jemanden gerichtet wäre, denke ich hätten die nicht die ganze Straße beschmiert.



@Videoüberwachung

Eigener Thread wäre interessant!
 
2TAKTER schrieb:
...Überall in allen Blöcken und an Fasaden alter Häuser fand man Hakenkreuze, SS zeichen, den Totenkopf, das Wikingerkreuz und was es nicht alles gibt.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch genau so viele linke Schmierfinken die ihre Che Guevarra Schablonen gegen Häuser drücken, das Anarchiezeichen an Mauern pinseln oder "punk's not dead" in den sandstein ritzen.
Hakenkreuze gehören in Deutschland zu den verbotenen Zeichen - nicht aber Guevarra, Anarchie-A, Punk-Glorifizierung, und so weiter.

2TAKTER schrieb:
es ist mir persönlich vollkommen wurst was da für zeichen stehen. für mich geht es da echt nur um die schmiererei als solches. so etwas verschandelt oft schöne straßenzüge und damit manchmal einen großteil des stadtbildes...
Es mag dir persönlich ''Wurst'' sein, welche Symbole den Anblick eines Stadtteils ''zieren'', doch es wäre leichtsinnig, das Anbringen von Nazisymbolen auf bloße Sachbeschädigung zu reduzieren.
 
Tarkus schrieb:
Hakenkreuze gehören in Deutschland zu den verbotenen Zeichen -
Was schon merkwürdig genug ist!

Auch wenn sich die Nazis dieses Symbol auf die Fahne geschrieben haben, so ist es dennoch kein Nazisymbol. Dieses Symbol (Swastika / Sonnenrad) ist fast schon so alt wie die Menschheit seit dem sie malen / schreiben kann.
Dieses Jahrtausende altes Symbol kann nichts für 12 Jahre Verblendung.;)
Traurig genug das es immer noch "misbraucht wird":mad:
 
Mag sein, dass ich mich irre, aber wird das Sonnensymbol nicht andersherum bzw. spiegelverkehrt gezeichnet?
 
GRAKA0815 schrieb:
Was schon merkwürdig genug ist!
Auch wenn sich die Nazis dieses Symbol auf die Fahne geschrieben haben, so ist es dennoch kein Nazisymbol. Dieses Symbol (Swastika / Sonnenrad) ist fast schon so alt wie die Menschheit seit dem sie malen / schreiben kann.
Dieses Jahrtausende altes Symbol kann nichts für 12 Jahre Verblendung.;)
Das ist zwar historisch korrekt, doch wurde dem Hakenkreuz durch die Nazis eine Bedeutung verliehen, hinter der mittlerweile alle vorherigen Interpretationen weit zurück stehen. Die Mehrheit der Bevölkerung wird jedenfalls beim Anblick dieses Symbols wohl kaum zuerst an die Sonne denken!?

Man mag bezweifeln, ob ein Verbot (egal welches) Sinn macht oder nicht, jedoch solange es besteht, hat man sich nun mal daran zu halten oder man muss die Konsequenzen tragen, die sich aus einer Missachtung ergeben.

Wer das Naziregime selber nicht miterlebt hat, kann übrigens nicht wirklich beurteilen, wie solche Symbole auf Menschen wirken, die persönlich darunter gelitten haben. Es gibt Menschen, die selbst heute, nach 60 Jahren noch panische Angst bekommen, wenn sie Abkürzungen wie SS oder KZ sehen, selbst dann, wenn dies lediglich zufällig vergebene Buchstaben-Kombinationen auf einem Autokennzeichen sind! Aus diesem Grunde musste zum Beispiel auch die Pop-Gruppe Kiss seinerzeit den Schriftstil ihres Namens ändern, in dem das Doppel-S anfangs die Form der SS-Runen hatte. Unsereins mag das für überzogen halten, aber wie gesagt, man sollte auch Diejenigen respektieren, die ihre schrecklichen Erlebnisse nun mal nicht einfach aus ihrem Gedächtnis löschen können.
 
Ja Platineye du hast recht! Das Sonnenrad wird im Gegensatz zu dem Hakenkreuz 'andersherum' gezeichnet und ist in Dtd. zur Verwendung von friedlichen Glaubenszwecken, zwecks Darstellung im wissenschaftlichen Bereich, sowie zur staatsbürgerlichen Aufklärung teilweise erlaubt.

Aus diesem Grund findde ich ein Verbot von Hakenkreuzen absolut nicht merkwürdig, sondern mehr als legitim.
 
Nö, Sonnenrad, Swastika, Hakenkreuz sind Synonyme. Der Nationalsozialismus hat die Swastika mit den Haken im Uhrzeigersinn verwendet. Im religiösen Kontext werden beide Richtungen verwendet.

"Dreht sie (die Swastika) sich im Uhrzeigersinn, symbolisiert sie die Sonnendynamik und das Männliche; gegen den Uhrzeigersinn (Swavastika genannt) verkörpert sie den Mond un das Weibliche."
Quelle: http://www.denktag.de/homes/26/symbole.html ;)

Meiner Meinung nach ist das generelle Verbot (unabhängig vom Kontext) der Swastika ziemlich idiotisch und überzogen. Glücklicherweise ist wenigstens das europaweite Verbot abgelehnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.denktag.de/homes/26/symbole.html

Nächstes mal bitte mit Quellenangaben, wenn du schon zitierst. ;)

Anyway...da habe ich dann wohl falsch rechachiert.
Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Swastika und Nationalfaschismus (wenn auch nicht gewollt) Hand in Hand gehen.

Denn ich frag dich jetzt:

-wieviele der (dummen) Leute, die das auf eine Wand kritzeln, wissen, was das Symbol URSPRÜNGLICH mal bedeutet hat?

-wieviele der Leute, die das Symbol verwenden, verwenden es als Glückssymbol, Männlichkeitssymbol etc.

Ich denke, das kann man relativ leicht beantworten.
Für diese Leute, die das Symbol contra Faschismus nutzen wollen...tja...irgendwie Pech gehabt. Denn 99% nutzen es aus Fascho-Gründen.
Von daher geht das Verbot vollkommen klar.

Ehrlich...was interessieren mich eine 'Handvoll' Leute, wenn 1000 Andere was anderes damit bezwecken wollen?
 
NBB schrieb:
Ehrlich...was interessieren mich eine 'Handvoll' Leute, wenn 1000 Andere was anderes damit bezwecken wollen?
Traurig wenn Du das so siehst, denn dadurch wird die Wahrheit verboten und die Lüge am Leben erhalten! Denn anstatt "Aufklärung" zu betreiben und Wissen unter die Dummköpfe zu bringen, werden so große Teile der Bevölkerung zur Dummheit verdammt.

Aber was solls, es geht dem Pentagram ja nicht anders.;)

NBB schrieb:
Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Swastika und Nationalfaschismus (wenn auch nicht gewollt) Hand in Hand gehen.
Auch wenn du "nicht Gewollt" schreibst, der Swastika kann man dadurch nicht an das Bein pinkeln!
Sie konnte es sich nicht aussuchen.
Sollten wir das "Kreuz" als verbrecherisches und Menschen verachtendes Symbol der letzten 1600 Jahre der Christianisierung auch verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Traurig wenn Du das so siehst, denn dadurch wird die Wahrheit verboten und die Lüge am Leben erhalten!
Nicht die Wahrheit wird verboten, sondern das Symbol unter dem Millionen unschuldiger Menschen diese schreckliche Wahrheit am eigenen Leibe zu spüren bekamen.

GRAKA0815 schrieb:
Auch wenn du "nicht Gewollt" schreibst, der Swastika kann man dadurch nicht an das Bein pinkeln! Sie konnte es sich nicht aussuchen.
Mir kommen gleich die Tränen! Seit wann können grafische Symbole fühlen, leiden, sterben,...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GRAKA0815:
Können wir bitte zum Thema (zurück) kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs ich finde auch, wenn ihr euch jetzt gegenseitig belehren wollt, macht das bitte per PM.

@Topic

Ich finde auch, daß es egal ist, woher ein Zeichen kommt, oder was es für eine Geschichte hat. Die deutsche Geschichte hat es nuneinmal missbraucht und ist zurecht verboten worden.

Und mal ehrlich, wer hätte je etwas von einem Hakenkreuz erfahren in Deutschland, wenn nicht dieser "Zwischenfall" gewesen wäre. Aber plötzlich sehen einige es als Sonnensymbol etc.
Ich sehe es ganz einfach als Hakenkreuz der Nazis. Es ist verboten und gut ist. Mach mir da auch keine Gedanken drüber.
 
Zurück
Oben