Antivir 8/9 - Erneute Aktivierung XP?

trabifant

Lt. Commander
Hi,

ich habe gerade meine alte Antivir-Version deinstalliert und danach den Rechner neugestartet. Beim Hochfahren teilt mir XP auf einmal mit, dass es zu erheblichen Änderungen der Hardware gekommen ist (hab vor ein paar Stunden den Monitor gewechselt^^) und es daher neu aktiviert werden müsste.

Kann dieses Problem evtl. jemand reproduzieren?

Ich glaube ich hatte das mal bei Acronis True Image; naja, aktivieren und fertig :)

Aktivieren und fertig klingt so einfach. Meiner Meinung nach sollte es aber bei Softwareänderungne zu keinerlei Beeinträchtigungen des Aktivierungsverhaltens kommen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Hatte ich auch mal, bei meinem alten Rechner. Obwohl nichts an der Hardware geändert wurde sollte ich nach dem Neustart mein XP neu aktivieren. Das einzige was gemacht wurde war folgendes:
Mein System lief schon seit einiger Zeit mit den MB Treiber die auf der CD sind die bei dem MB dabei wahr. Als ich die neuen Treiber inst. sollte ich nach dem Neustart wieder XP aktivieren. Habe mich natürlich gefragt warum, denn an der Hardware im Gerätemanager hatte sich nichts geändert. Die Hardware hies noch genau so wie vorher auch. Was seltsam ist als mal meine Grafikkarte defekt ging und ich eine wesentlich ältere rein tat kam sowas nicht.
Aber egal neu aktiviert und fertig wars.

Edit: Muste meine Aktivierung damals per tel machen. Und ich hatte mich auch am tel mit einer Person deswegen unterhalten. Aber warum das so ist konnte sie mir auch nicht sagen bzw wollen.

Zurück
Oben