Antivir 9 total langsam beim aktulisieren

thommy86

Commander
Hallo,

ich habe Antivir 9 installiert und es muss aktualisiert werden, aber es geht sehr langsam oder kaum noch! nur 0,1 KB sekunde! was ist mit Antivir Verbindung los??

Kann einer mal sagen was das immer ist! das ist schon immer so

Hi,

ist ab und zu normal bei Antivir. Wenn es wichtige Updates gibt kann es etwas länger dauern.

Versuche es gegen 1-2 Uhr nochmal.

MfG

Ist seit einiger Zeit so .manchmal auch Update nicht möglich.Mir kommt es so vor als wenn sie lieber den Umstieg auf ihr kostenpflichtiges Programm wünschen.Aber ob das schneller geht weiss ich auch nicht

das geht schon seit jahren so bei antivir. bei der freeware-version sind die server immer bis ans limit ausgelastet. das kann schon mal 1 bis 2 tage dauern bis da upload frei wird. die hatten die server zwar mal aufgestockt aber zu merken is da nicht viel von. kauf dir die premium-version und genieße uneingeschränkten download.

Antivir 9 total langsam beim aktualisieren
In dem Fall solltest Du dir die Updates manuell ziehen und installieren. Antivir VDF Download

AMD User schrieb:
(...) ihr kostenpflichtiges Programm wünschen.Aber ob das schneller geht weiss ich auch nicht

Tut es, tut es. Das tägliche Update läuft schnell und unauffällig im Hintergrund. Das waren gut investierte 20 Euro.

ich habe mir für 20€ eine 3er Lizenz gekauft, weil mir die langsamen Updates (bzw. haben ja oft gar nicht gestartet) auf die Nerven gingen. Mit der Premium Version gehen die Updates bei mir immer mit über 500KB/s.

Hat bei mir auch total langsam geladen und der Regenschirm ist als mal nicht aufgegangen.
Habe mir nun bei chip.de AVG Anti-Vir geladen und bin super zufrieden . Funktioniert perfekt mit Windows 7 und hat gute Bewertungen.

Ich bin ebenfalls nach den o. g. Aktualisierungs-Problemen zu einer anderen Lösung gewechselt: Avast. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm!

Habe ebenfalls seit ein einiges Tagen das Problem mit AntiVir -> DL zwischen 1-10kb -.- aber solange das DIng irgendwann fertig wird bleibe ich bei der Free Version ;)

ist denn die AVG auch sehr gut und sicher?

ich denke da zählen viel die eigenen erfahrungen. antivir haut bei mir immer problemlos und flott hin. (klar, manchmal weniger flott, aber nicht mit 0,1kb).
währenddessen haben andere bekannte von euch genannte probleme. aber solangs so bleibt, bleib ich bei AV9 und empfehle es ggf. auch weiter.

Gestern Win 7 64bit aufgesetzt und gleich Antivir installiert, das Ding wollte sich aber nicht aktualisieren, also auf Avast umgestiegen und bin zufrieden.

@mercury

sicher ist antivir mit das beste free_antivirus_prog was es gibt (ohne zweifel) aber das du keine probs mit den downloads von updates hast kannst mir nicht erzählen. du wärst der einzige der keine hätte ;)

wie ich schon geschrieben habe liegt das an den servern und nicht an den einzelnen nutzern.

Aye, bei mir ist seit Samstag (Neueinrichtung Win7) auch nicht mehr mit Update.
Weiß aber aus Erfahrung, dass sich das nach paar Tagen wieder legt.
Und da ich nicht ständig fragwürdiges Zeug sauge, kann ich auch paar Tage so überleben. :D

Hatte das Problem mit AntiVir auch... Mein Kaspersky hab ich gar nicht unter Win7 zum laufen bekommen und dann wollt ich Übergangsweise Antivir installiern - und da ging das Update icht!

Hab mir dann G-Data geholt, das ist wenigstens nen gescheites Antiviren-Prog!

Sw@rteX schrieb:
@mercury

sicher ist antivir mit das beste free_antivirus_prog was es gibt (ohne zweifel) aber das du keine probs mit den downloads von updates hast kannst mir nicht erzählen. du wärst der einzige der keine hätte ;)

wie ich schon geschrieben habe liegt das an den servern und nicht an den einzelnen nutzern.

das ich der einzige wäre, wäre dann auch eigenartig. ich will mich da jetzt auch nicht als "hecht im karpfenteich" hinstellen, ich lass mich gern etwas besseren belehren, aber meine erfahrungen entsprechen nun mal meiner aussage ;) (oder auch ich hab nen batzen glück^^).

was man vl. dazusagen kann ist, dass ich das automatische update zudem nicht wirklich verfolge. ich schreck mich immer nur kurz, wenn das werbefenster nach dem update kommt, sonst schau ich da aber nicht wirklich nach. ich denke aber, mir würds auffallen, wenn der updater ewigkeiten in der taskleiste unten hängt^^.

edit: hecht im karpfenteich is ne falsche metapher, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Flash77 schrieb:
Hab mir dann G-Data geholt, das ist wenigstens nen gescheites Antiviren-Prog!

Mit Sicherheit ist GData kein schlechtes (AV) Produkt, aber kostenpflichtig. In der Bezahlversion von Avira funktionieren die Updates einwandfrei.

Von der Erkennung nehmen sich die beiden nicht viel, aber GData ist deutlich langsamer...