Antivir Deinstallation-Registry löschen

Hi

Bevor jemand mit Forum Suche Google oder der gleichen kommt das habe ich alles durch und leider nichts für mein Problem gefunden..!

Also ich habe auf diesem Rechner

Win XP Pro. ohne SP

Vor einiger zeit habe ich versucht Antivr zu aktualiesieren ging nicht es brach bei der Instalation von Antivir 9 mit einem Schwarzen Setup Fenster ab,(warscheinlich wegen meines"alten"Betriebssystem´s"^^)

Ich habe Jetzt ein Problem, in meiner Register Datenbank.Und zwar lassen sich folgende Datein nicht löschen.

AppDataDirectory
EngineVersion
FilterType
InstallationDate
LastMalware
LastScan
LastUpdate
ModuleList
Path
ProductUpdates
SecurityDetection
SkipSlideup
UpdFix_LastRun
vdfDate
VdfVersion

Weder Manuel:

Zugriff Verweigert- hab schon probiert die Zugriffsrechte umzustellen doch es hat schon jeder Benutzer volle Zugriffsrechte
und auch schon den Administrator modus-geht auch nich..

RegistryCleaner:

-noch mit dem von Antivir hauseigenen RegistryCleaner(der PC Sucht sucht sucht und scheitert in dem der ganze PC sich aufhängt

Was mach ich jetz?

Win XP Pro. ohne SP
Naja, bei so einer Voraussetzung ist ein Rechner nie sicher zu bekommen! :rolleyes:
Der Rechner ist im Internet offen wie ein Scheunentor, wie kann man im Jahre 2010, noch ohne Service Pack 3 unterwegs sein. :freak:
Warum ist kein Service Pack installiert?

Leider gibst Du nicht an, ob Du die Applikation mit der Standard-Routine von System entfernt hast oder entfernen wolltest.

Es fehlen auch Informationen ob Programm-Module und/oder Dienste von Avira noch, ganz oder teilweise, über Autostartfunktionen geladen werden. (Wenn also noch Dienste oder Programme aktiv sein, dann wirst Du die Schlüssel trotz veränderten Zugriffsrechten nicht löschen können.)

Deshalb fange einfach mal vorne an.

- versuche Avira über die Standardroutine zu löschen - Systemsteuerung -> Software
- nutze das Programm AppRemover http://www.appremover.com/
- lösche alle Verzeichnisse und darin enthaltenen Programme und Dateien die zu Avira AntiVir gehören.

Auch wenn einige Registry Cleaner, wie z.B. jv16, ganz gut funktionieren, wirst Du noch eine Menge Handarbeit investieren müssen.

Es verhält sich wohl so, dass über gebliebene Registry Schlüssel das System nicht stören wenn keine aktiven Programme/Module/Dienste daran gekoppelt sind.

Christine A.

PS: Wenn Du das System weiterhin nutzen möchtest, musst Du das System - in Deinem und im Interesse aller anderen Internet Benutzer - unbedingt aktualisieren.

Ich würde vielleicht dann auch auf Windows 7 umsteigen. Wenn du noch die Installations CD hast kannst du es ja auch mit einem CleanInstall versuchen.

Ach. Falls alle stränge reißen, kannst du auch versuchen mit einer externen Boot-CD die Registry-Werte zu löschen. Ich glaube PC-Welt hat dazu einen Artikel mal in einem Heft gehabt.

Ich habe auf Diesem System seit 2001 nie eine Firewall gehabt
nur Antivir bis 1 Jahr

Ich habe weder ein Update drauf noch einen SP´s und ihr werdet es nicht glauben ich kan meine Vieren und trojaner funde fast noch an den händen abzählen(Das ist ein Lan-Rechner-daher die vieren-und etwas Runtergeladen wurde noch nie,nur Antivir Updates halt.mit diesem System-keine Tauschbörsen)

Ich habe aber 3 Router daszwischen(Microsoft,Simens,T-Online)
auf diesem rechner wird nie wieder etwas anderes als W-XP
Laufen den lass ich so^^

ich habe noch einen weiteren mit dem scheiß vista
Und einen mit Windows 7 der aber noch in teilen hier liegt^^ leider keine zeit imo

Antivir läst sich inzwischen fast instalieren nur er hat Probleme wegen den übriegen alten Datein
und bricht hab wärend des vorgangs Fehlercode 2
Ergänzung ()

Also wenn ich Avira instalieren will
kommt bei den Ladebalken

ein:
setup fenster

Die datei konnte nicht kopiert werden Fehlercode 2
C\Dokumente\....\Temp\RarSFX17\addr_file.html

und dann wird abgebrochen

Leute es hat geklapt man muss die download exe einfach endpacken und dann den setup ausführen

danke für eure tips und hilfen

Gruß marco

bitte Thema schliesen

Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben manche, sie sind besonders schlau? Ein Service Pack schließt Sicherheits Lücken, fügt neue Funktionen dazu und korrigiert Fehler im Os. Warum glaubst du, weshalb Software aus dem Jahr 2010 Probleme macht? Und nur weil dein Scanner nichts findet, bedeutet das nichts! KEIN Scanner der Welt wird alles finden können.

Stimmt. Ein veraltetes OS kann viele Probleme verursachen. Aktuelle Software setzt ja id.R. das SP3, mindestens SP2 voraus. Zieh' dir mal die aktuellen Sicherheitsupdates und Patches über die Windows Update Funktion und lass danach noch mal den RegCleaner von Avira drüber laufen.

Aber eigentlich brauchste auch keine AV-Software. Ohne SP wirst du dein System nie sicher bekommen, egal wie viele Router du dazwischen quetscht. :freak:

Warum glauben manche, sie sind besonders schlau? Ein Service Pack schließt Sicherheits Lücken, fügt neue Funktionen dazu und korrigiert Fehler im Os. Warum glaubst du, weshalb Software aus dem Jahr 2010 Probleme macht? Und nur weil dein Scanner nichts findet, bedeutet das nichts! KEIN Scanner der Welt wird alles finden können.

Du bist ja auch so´n Schlauberger
Ich habe ich habe diesen Rechner 8 mal mit auf Lan genommen seit 2001 und niemals war er am internet auser jetzt 3 Wochen
logisch sind da "keine/Kaum" vieren drauf/gewesen seit 9 jahren!
Ich hab noch immer kein SP2 drauf und dennoch Antivir 10 Installiert.

DIESES "IHR BETRIEBSSYSTEM IST VERALTET" IST IN 50% DER FÄLLE REINE SCHIKANE
Auch Word 2007 hab ich hier ohne Probleme Installiert

Und es Lag nicht an einem Veralteten System
das ist genau das was die Softwarehersteller euch einreden wollen NEU=BESSER das ist zumteil reiner Humbbuck

Aber glaubt schön weiter dran,es ist nicht immer Wichtig

´Kauft immer schön alles Neu
Neu Neu Neu!Wer jedesmal dran glaubt ist selber schuld
Oder ist Vista besser weil es Bunter ist oder weil es Hübscherdargestellt wird
Oder weil dein Arbeitspeicher nach dem Starten voll ist.Und du deswegen mehr brauchst damit es flüssig läuft

Genau so wie überall.
Warum etwas Neu kaufen, wenn Gebrauchtes und altes genauso läuft.wenn nich sogar besser..

Es nervt mich ungemein das sobald ich eine frage habe die XP betrifft, irgendein Möchtegern der meinung ist egal wie die Lösung auch immer sonst ausfallen würde,
nein es ist in erster linie IMMER das Alte System schuld weil alt schlecht ist.. den XP ist alt

@Operator0815 und Christine A.

Mein dank geht allein an die beiden.Sie sind die einzigen die mir geholfen haben und nich dumm rumgelabert haben!

Bitte das Thema schnell Schließen bevor noch son paar Hirnis ihren unnützen Kommentar dazu abgeben wollen
Vernünftige sind ja sehr selten geworden..

Das du den Rechner auch zum surfen benutzt hast, bzw. benutzt, wie sollte man sonst die Signaturen von Avira updaten, hast du selbst erwähnt.
Wenn das System nur offline betrieben wird, ist das sicherheitstechnisch nicht so schlimm, wobei der Rechner im Netzwerk auch anfällig ist. Ich wollte so einen Rechner nicht im Netzwerk haben.
DIESES "IHR BETRIEBSSYSTEM IST VERALTET" IST IN 50% DER FÄLLE REINE SCHIKANE
Auch Word 2007 hab ich hier ohne Probleme Installiert
Nur weil sich manche Programme, mit Tricks auch bei einen XP ohne Service Pack installieren lassen, bedeutet das nichts. Viele Software setzt mindestens das Service Pack 2 voraus, da geht auch mit diversen Handgriffen nichts mehr. Das ist auch oft gut so, weil es immer genug "PC Experten" gibt, die es besser wissen wollen. :rolleyes:
Kauft immer schön alles Neu
Neu Neu Neu!Wer jedesmal dran glaubt ist selber schuld
Oder ist Vista besser weil es Bunter ist oder weil es Hübscherdargestellt wird
Hier hat keiner was von kaufen gesagt, das ist das, was du da rein interpretierst. Du sollst nur den höchsten Patch Level benutzen, weil das nicht nur zig Sicherheitslücken schließt, sonderen auch viele Fehlfunktionen im OS (XP ohne Service Pack :freak:) behebt. Hier ist XP mit Service Pack 3 um Welten besser. Das du ein OS nur nach der GUI beurteilst ist schön, aber es sind unter der Haube deutliche Veränderungen vorhanden. ;)
nein es ist in erster linie IMMER das Alte System schuld weil alt schlecht ist.. den XP ist alt
Ein XP ohne Service Pack ist schlecht, das es generell schlecht sein soll, hat hier niemand behauptet.
Mythos entzaubert: Microsoft Update, Windows Update, Office Update
Wobei natürlich ein aktuelles OS, besonders auf aktueller Hardware oft viele Vorteile bietet.

Bitte das Thema schnell Schließen bevor noch son paar Hirnis ihren unnützen Kommentar dazu abgeben wollen
Wer in einem Forum schreibt, sollte mit den gegebenen Antworten umgehen können, nicht jeder schreibt, was man gerne hören möchte. Wenn du das nicht möchtest, lass es und löse deine Probleme via Suchmaschine.
Vernünftige sind ja sehr selten geworden..
Fass dich da besser mal an die eigene Nase. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das du den Rechner auch zum surfen benutzt hast, bzw. benutzt, wie sollte man sonst die Signaturen von Avira updaten, hast du selbst erwähnt.

Vieleicht über ein anderen rechner per Flaschspeicher ???

.
Wer in einem Forum schreibt, sollte mit den gegebenen Antworten umgehen können, nicht jeder schreibt, was man gerne hören möchte. Wenn du das nicht möchtest, lass es und löse deine Probleme via Suchmaschine.

Ich frage warum ich Datein von Antivir nicht löschen kann-wo dieses seit monaten Deinstalliert ist
Und ihr erzählt mir weil ich keine Windows Updates mache und mein system nicht dem neuseten stand endspricht

Es kann doch nicht sein das ich frage warum ich die Schlieren/Kratzer auf meinem lack nicht weg bekomme -
und mir erzählt wird weil ich keine Zentralverieglung eingebaut habe,oder kein DVD-Player drin hab

Ein XP ohne Service Pack ist schlecht, das es generell schlecht sein soll, hat hier niemand behauptet.
Mythos entzaubert: Microsoft Update, Windows Update, Office Update
Wobei natürlich ein aktuelles OS, besonders auf aktueller Hardware oft viele Vorteile bietet.

Was ich meine, ist das die meisten sich auf den Fortschritt verbeißen.
und nicht verstehen das sich Leute auch mit dem zu frieden geben was sie haben/wie es ist

Und nur mal so nebenbei,
mein Windows 7 rechner(inzwischen zusammen) und mein Vista Lappi, fahre ich ab und zu nur hoch um sie auf dem neusten Stand zu halten-wenn ich einige Tage nicht daran Arbeite.
Ich bin nicht gegen den Fortschritt.
Ich will nur diesen Rechner um jeden preis so halten wie er ist und möchte nicht hören wie blöd ich sei nicht Up-zu-date´n es hat doch seinen grund, der andere nicht zu interessieren hat.

Vernünftige sind ja sehr selten geworden..[/QUOTE]
Fass dich da besser mal an die eigene Nase. [/QUOTE]

Warum giebt man sachen zum Wort nach den keiner gefragt hat,
natürlich schreibe ich jetzt auch wenig das an diesem Thema orientiert ist-logisch,das thema ist schon lange beendet.
und ich möchte bitte nicht mit dir diskutieren wie ich meine Computer pflege.

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Bei den Avira Support Tools ist ganz unten der "Kommandozeilenscanner" und dort ist der Downloadlink zum Fusebundle angegeben, womit man Avira per Hand aktualisieren kann (ist praktisch, wenn man Avira portable macht).

Ich frage warum ich Datein von Antivir nicht löschen kann-wo dieses seit monaten Deinstalliert ist
Und ihr erzählt mir weil ich keine Windows Updates mache und mein system nicht dem neuseten stand endspricht
Entweder kannst du es nicht verstehen, oder du willst es nicht verstehen. Wenn ich ein OS mit Patch Stand 2001 verwende und ich Programme aus dem Jahr 2010 installieren, wo von einem installierten SP3 ausgegangen wird, das da Probleme auftreten können, ist doch klar, oder? Da kann ein nicht gepatchtes System sehr wohl die Ursache dafür sein. :rolleyes:
Es kann doch nicht sein das ich frage warum ich die Schlieren/Kratzer auf meinem lack nicht weg bekomme -
und mir erzählt wird weil ich keine Zentralverieglung eingebaut habe,oder kein DVD-Player drin hab
Wenn hier jemand fragen würde, wie er seinen Vcore auf 8 Volt erhöhen kann, sollte man ihm auch sagen, welche Auswirkungen sein Handeln hat.
Warum giebt man sachen zum Wort nach den keiner gefragt hat,
Wenn man in einem Forum schreibt, muss man auch mit Antworten umgehen können, die einem nicht in den Kram passen. ;) Es macht keinen Sinn, hier User bauchpinseln und zu bestätigen wie toll doch sein Vorhaben ist, wenn man schon grundlegende Sachen falsch macht.

Nix für ungut.

Entweder kannst du es nicht verstehen, oder du willst es nicht verstehen. Wenn ich ein OS mit Patch Stand 2001 verwende und ich Programme aus dem Jahr 2010 installieren, wo von einem installierten SP3 ausgegangen wird, das da Probleme auftreten können, ist doch klar, oder? Da kann ein nicht gepatchtes System sehr wohl die Ursache dafür sein.

Verstehtst du nicht?, das es Rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Weder meine vorher eingestellten Administratorrechte werden durch den einsatz von SP beeinflust(Was nahe liegt-Und leicht nachvollziehbar ist) Noch haben diese Betribssystem´lichen Veränderungen/Aktualiesierungen, einfluss auf meine Möglichkeit Datein zu vernichten(die nebenbei bemerkt nicht durch verwendung gesperrt waren und noch, es hätten sein können!

Wenn hier jemand fragen würde, wie er seinen Vcore auf 8 Volt erhöhen kann, sollte man ihm auch sagen, welche Auswirkungen sein Handeln hat.

Ja das ist klar,das seh ich ja ein
da bestätigt ja nun die Antwort das es nicht geht.
Das wäre ja seine mehr oder minder erwartete Antwort,das wenn er das macht das ding warscheinlich den Geist auf giebt.
Aber man erzählt ihm ja auch nicht wenn er ein neues Netzteil kauft ginge es,weil ja logisch er am ende möglicherweise eh eine neue CPU brauchen wird(wenn diese anhebung möglich ist was mich seeeehr wundern würde^^^^-ich gehe jezt mal nicht von aus aber wer weiß^^^)

Nein wieso nix für ungut^^
is doch eine schöne Diskussion die wir hier haben das wird ein aneinander vorbei reden sein was wir hir haben ;-) Muss doch auch mal sein^^

Zuletzt bearbeitet: (Ohoh meine Rechtschreibung^^)
Was ist daran so schwierig, es zu verstehen? Wenn du ein aktuelles System (XP mit SP3) gehabt hättest, wäre dein beschriebenes Problem wahrscheinlich überhaupt nicht auftreten. Weder das Setup hätte sich verabschiedet, noch wären beschriebene Einträge in der Registrierung vorhanden, die sich jetzt nicht richtig löschen lassen.
punked schrieb:
Hi

Vor einiger zeit habe ich versucht Antivr zu aktualiesieren ging nicht es brach bei der Instalation von Antivir 9 mit einem Schwarzen Setup Fenster ab,(warscheinlich wegen meines"alten"Betriebssystem´s"^^)

Ich habe Jetzt ein Problem, in meiner Register Datenbank.Und zwar lassen sich folgende Datein nicht löschen.

AppDataDirectory
EngineVersion
FilterType
InstallationDate
LastMalware
LastScan
LastUpdate
ModuleList
Path
ProductUpdates
SecurityDetection
SkipSlideup
UpdFix_LastRun
vdfDate
VdfVersion

Was ist daran so schwierig, es zu verstehen? Wenn du ein aktuelles System (XP mit SP3) gehabt hättest, wäre dein beschriebenes Problem wahrscheinlich überhaupt nicht auftreten. Weder das Setup hätte sich verabschiedet, noch wären beschriebene Einträge in der Registrierung vorhanden, die sich jetzt nicht richtig löschen lassen.

-falsch die Dateien sind schon seit Jahren da weil mir damals die 120 HDD kaputt gegangen ist und die Dateien auf C natürlich geblieben sind(hatte nicht alle gelöscht)

Ich muss zugeben man liest da auch raus das es durch diese Installation war so war es nicht gemeint! Ich gehe natürlich davon aus das Antivir versucht hat diese zu aktualisieren. Aber die Dateien waren schon weit über ein halbes Jahrzehnt alt, hab halt vor der Installation nicht mehr dran gedacht das die noch da waren!

Ohne zu übertreiben die Dateien sind schon seit locker 8 Jahren da drauf und damals war Antivir definitiv für SP1 ausgelegt. und mich hat damals nicht interessiert ob die da geblieben sind, weil ich ja auf diesem System kein Antivir mehr hatte.

Die sind nicht von den fehlgeschlagenen Installationen

Ich habe auf Diesem System seit 2001 nie eine Firewall gehabt
nur Antivir bis 1 Jahr

Antivir lässt sich inzwischen fast installieren nur er hat Probleme wegen den übrigen alten Dateien
und bricht hab während des Vorgangs Fehlercode 2

Gruß Punkedd

Zuletzt bearbeitet: (Ach ich und die Fehler)