AntiVir inaktiv

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
hi
mein antiVir ist irgendwie inaktiv. ich kann auch nicht auf aktivieren drücken.
gut dann habe ich mir gedacht, lösch es und lad es nochmal neu runter. was ist? natürlich, geht immer noch nicht. der regenschirm ist immer noch zu :(

woran kann das liegen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???)
Sind die Dienste vom FreeAV deaktiviert?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:

- AntiVir Service
- AntiVir Update

MfG
 
Hi!

Das Problem hatte ich auch mal: Und zwar hatte ein Update für die Norton Firewall "irgendwie" bewirkt, dass AntiVir nicht mehr aktiv war.
Es muss also net direkt an AntiVir liegen. Aber wenn Du den Dienst nochmal manuel neu startest, müsste es eigentlich gehn!
 
mhh ne habe es amnuell gestartet, aber immernoch inaktiv
 
Ich nehme an, du hast eine Soundblaster Audigy im Rechner....

Entferne alle Creative-Dienste aus dem Autostart, dann müsste dein AV-Guard wieder funktionieren.

Hat bei mir geholfen...:king:
 
ja eigentlich zwei:

eine im w lan und zonealarm.

aber vorher ging es ja schon mit beiden


edit: ne habe keine creative saCHEN IM AUTOSTART
 
Zuletzt bearbeitet:
block36 schrieb:
edit: ne habe keine creative saCHEN IM AUTOSTART
Hast du das bei Start | Ausführen | msconfig | Systemstart überprüft, oder nur im Autostartordner?

Probier mal ersteres (sofern du überhaupt ne Soundkarte von Creative hast ;)). Wenn da der Eintrag SBDrvDet auftaucht, kannst du den mal abschalten und testen ob's nach nem Neustart klappt.
 
Hi,
AntiVir Programm starten zu Optionen - Konfiguration - Diverses auswählen und bei "Guard bei Systemstart laden" haken setzen.
 
Moinsen,

ich hab nen anders Problem mit Antivir. Und zwar hab ich meinen Rechner formatiert und dann als Antiviren Programm Antivir installiert. Der Guard funktioniert auch einwandfrei, jedoch ist es unmöglich nen Virenupdate durchzuführen. Ich habe keine Software-Firewall sondern nur die meines nforce4 Chipsatzes und selbst wenn ich die komplett deaktiviere, funktioniert es nicht. Irgendwie scheint er nicht die Datei auf dem Server zu finden, oder vielleicht sogar selbst den Server net. Hat von euch auch jemand ähnliche Probleme??
 
@BFBS

ja die freeav server sind lahm und das problem hatte ich auch aber versuche einfach eine neue version zu installieren!

http://www.freeav.de/
 
Warscheinlich ein Trojaner. Ich hatte die selben Probleme. Antivir fand den nicht aber avg free hatte ihn gefunden und gelöscht. Dann ging alles wieder.

gruß rambo
 
Sniperx hat recht ,die Server sind extrem lahm und dazu noch, je nach Tageszeit und Wochentag hoffnungslos überlastet.
Habe etwas Geduld wenn du einen gutes und kostenloses Virenprogramm nutzen willst.
;)
 
Das Problem kenne ich auch. Bei mir war es ein Trojaner. Seitdem ist AntiVir für mich tabu. Mit AVK habe ich nun keine Probleme mehr.

gruß

energy626
 
Zurück
Oben