AW: antivir richtig einstellen?^^
@Cyberpirate:
Dein Tonfall ist nicht gerade freundlich; und AV-Test.org als Quelle anzugeben... naja. Was denkst du wovon die leben?
Selbstverständlich ist MSE/Defender nicht das Allheilmittel; jedoch für den 08/15 Heimuser
mit Hirn ausreichend.
Ich habe natürlich
auch noch Malwarebytes
zusätzlich empfohlen
(idealerweise in der Premiumversion mit OnAccess-Scanner!).
Nicht immer alles glauben was Computerbild/Chip etc. "empfehlen" auch die leben von Werbung.
Aber wenn du schon Tests glaubst, so wurde bei c't der Windowsdefender/MSE als ausreichend für Heimanwender empfohlen.
Selbstverständlich sollte im Browser sowieso Adblock etc. integriert sein.
Antivir... haben in der Vergangenheit schon des Öfteren durch Falschmeldungen geglänzt und diverse Systeme beeinträchtigt.
Dein Tipp zu XPAntispy ist in meinen Augen dagegen absoluter Selbstmord am System! Habe schon mehr
zerstörte Installationen durch XPAntispy etc. gesehen, als durch Malware.
Was ist in deinen Augen in/an Windows "kritisch", dass du mit XPAntispy abstellen müßtest????
Tools dieser Art gehören verboten! Da wird mal wild alles angeklickt und schon kommen keine Updates mehr
durch und
ach so gefährliche Spionagefunktionen in Windows werden deaktiviert. *Kopfschüttel*
Und genau diese Leute, die soviel Angst haben Microsoft könnte vielleicht ausspionieren wollen auf welchen
"Erwachsenenseiten" man(n) surft, haben im gleichen Atemzug Facbookaccounts und sind ständig mit aktiviertem Googleaccount unterwegs etc.
Merkst du was?
Ich selbst nutze folgende Kombination:
Windows 8.1 (alle Updates installiert - Autoupdate aktiviert sowie SmartScreen etc.)
Windows Defender + Windowsfirewall
Malwarebytes Premium (Lifetime License)
Winpatrol (Lifetime License)
Microsoft EMET 5
Browser mit Adblock etc.
und natürlich Brain.exe
Also in diesem Sinne .... Friedlich bleiben und mal über den Teller schauen.