Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AntiVir: Serverkapazitäten verdreifacht
- Ersteller Tobi
- Erstellt am
- Zur News: AntiVir: Serverkapazitäten verdreifacht
Bluerock
Commander
20 Millionen Nutzer die fast jeden Tag Updaten muessen erstmal bedient werden. Wie finanziert sich denn anitvir? Ich meine die Serverkosten pro Monate gehen ja schon in die Tausende. Wenn man es mal nachrechnet sind es 234.xx Anfragen pro Sec. Da die meisten Leute nicht zwischen 10 Abends und 9 frueh am Rechner sind, koennte man theoretisch rechnen 20 Millionen / 60x60x13 was ca. 427 anfragen pro Sekunden.
AlphaXi
Cadet 4th Year
Ich finde, dass AntiVir diese Beliebtheit nicht verdient hat. Version 6 war von der Scanleistung solide, aber die Updaterei war eine Katastrophe.
Bin deswegen vor ~einem Jahr auf AVG Free umgestiegen, bei dem die Updates rasend schnell und winzig klein sind. Von der Scanleistung sind die beiden in etwa ebenbürtig.
Und die neue 7er Version habe ich mir zwar angeschaut, aber gegenüber AVG ist das Programm immer noch Mist.
Und der Spruch von wegen "Altversionen" ist einfach nur peinlich. Bei wem war denn ca. 5 Jahre lang die Version 6 "aktuell" mit nur marginalen Verbesserungen in dieser Zeit?
Bin deswegen vor ~einem Jahr auf AVG Free umgestiegen, bei dem die Updates rasend schnell und winzig klein sind. Von der Scanleistung sind die beiden in etwa ebenbürtig.
Und die neue 7er Version habe ich mir zwar angeschaut, aber gegenüber AVG ist das Programm immer noch Mist.
Und der Spruch von wegen "Altversionen" ist einfach nur peinlich. Bei wem war denn ca. 5 Jahre lang die Version 6 "aktuell" mit nur marginalen Verbesserungen in dieser Zeit?
M
MATT2k
Gast
ich bin am Wochenende auch erstmal auf NOD32 umgestiegen. Anti Vir wollte bei mir in der neuen Version nicht so richtig und die Updates gingen gar nicht.
Bis jetzt läuft NOD32 super. Sehr schnelle Updates, keine Systemstörungen.
Bis jetzt läuft NOD32 super. Sehr schnelle Updates, keine Systemstörungen.
general-of-omega
Lt. Commander
AntiVir nervte mich auch ziemlich mit den täglichen updates die nie funktionierten. aber Norton fand ich um einiges schlimmer, fand keinen virus obwohl sicher einer drauf war, ich schaffte es nimmer norten zu deinstalliern und es kamen ständig popups
kubajashji
Lt. Commander
Hi!
Bei mir hat er im Moment 4.6MB! Aber ich denke mal das kommt auch drauf an, was er gerade macht.
Bei mir hat er im Moment 4.6MB! Aber ich denke mal das kommt auch drauf an, was er gerade macht.
JeGe
Captain
MatzTeCow schrieb:Hatte immer Antivir 6...war auch zufrieden damit. Einzig die Updates samt Nichterreichbarkeit der Server und die Unfähigkeit des Programms so manche verseuchte Datei endgültig zu löschen hat genervt....
Genau!
Hatte auch die 6er und auch die 7er Version von AntiVir.
Aber weder die eine noch die andere Version hat es geschafft - wenn man sich dann dochmal eine verseuchte Datei eingefangen hat - diese auch gleich auf Anhieb zu löschen.
Denkste Puppe!
Man mußte dann immer das ganze System scannen und prompt wurde dann auch die exakt gleiche verseuchte Datei - trotz sofortigen Befehl des Löschens bei einem Angriff! - wieder gefunden. Das hat mich auch maßlos genervt!
Bin jetzt ins Lager von Kaspersky gewechselt^^