Antiviren Software unter Win2k Server

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
naja, siehe oben

suche ein GUTES antiviren programm für win2k server! früher habe ich InoculateIT benutzt (unter ME) aber das läuft leider nicht unter NT :( die programme die ich jetzt schon hatte haben noch nichtmal nen MOONPIE server gefunden..!! und das ist echt deprimierend..!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (E-Mail-Adresse entfernt)
ist das wirklich SO schwer eine gute antiviren software für win2k server zu finden?

http://www.freeav.de/

- in deutsch
- kostenlos
- unbrenzt Updatefähig (mind. 2x monatlich neue Version)
- Win9x/NT/2k/XP tauglich
- sehr gut - hat mal in einem Test NAV und McAffee stehen lassen
- absolut geringe Systemauslastung

das programm hatte ich auch schonmal installiert, das einzigeste prob ist das das programm nicht im hintergrund läuft! außerdem hat es meinen MOONPIE server (nicht installiert, nur gepackt auf hd) nicht gefunden, mein altes programm unter ME aber schon... deswegen suche ich immer noch weiter

cya

PS: kann das sein das ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe, sodass das av prog nicht richtig arbeitet..??

Original erstellt von Bombwurzel
http://www.freeav.de/

- in deutsch
- kostenlos
- unbrenzt Updatefähig (mind. 2x monatlich neue Version)
- Win9x/NT/2k/XP tauglich
- sehr gut - hat mal in einem Test NAV und McAffee stehen lassen
- absolut geringe Systemauslastung

Das stimmt, auf Workstations ist der FreeAV auch meine erste Wahl. Nur, die kostenklose Version läuft nicht auf NT Servern.

Eine gute & kostenlose Server-AV-Software ist mir leider nicht bekannt. Empfehlen kann ich dir aber die:
Symantec Norten AV Corporate Editon

Ich habe das gleiche Problem gehabt und wochenlang nach einer Software gesucht die da läuft. Also:

Pack dein altes Norton Antivirus 2001 wieder aus. Ich weiß nicht, ob da weniger Systemabfragen bei der Installation drin sind, aber es läuft unter Win2k Server. Und nach einem ungefähr 4 MB-Virenupdate war das Ding auch wieder up to date!

Grüße - Marius

Erstmall generell, irgendwelche Freeware Antivirensoftware hat auf einem Server nichts zu suchen und taugt dort auch nicht viel.
Ich muss Peter rechtgeben NAV 7.6 Corporate Edition ist für Server die erste Wahl, es kommt aber wie gesagt vollkommen darauf an, wie du es verwenden willst und wie gross das Einsatzgebiet sein soll. Aber ich denke auch mal das Trendmicro nicht schlecht ist...
Aber wie gesagt, Antivir etc, würde ich niemals auf einem Server einsetzen, die lasten teilweise so sehr das System aus (ohne das man teilweise am Frontend sieht) - ich halte da von NAV 7.x Corporate Edition und PC-Cillin wirklich am meisten. (nicht umsonst werden bei grossen Firmen ausschliesslich Trendmicro,Symantec und McAfee Scanner eingesetzt)

Zurück
Oben