Calaphos schrieb:
Früher war es ja mal so, dass man bei Windows nutzung ohne weiteres zutun ein durchaus stabiles und brauchbares System hat, während bei Linux Bastelei angesagt war.
Ja will hier eigentlich gar nichts mehr sagen da die Problematik an sich ja so Offensichtlich ist, das man da niemand belehren muss, bzw es eben auch belehrend rüber kommen kann wenn man da nochmal drauf hin weißt wie absurd die Lage ist.
Fuer mich war ja spätestens Windows auch als 2. System gestorben mit Windows 10, nicht nur wurden die Spionagefunktionen aufgepumpt, nein diese Zwangsupdates (die es auch schon davor gab ab windows 7 glaub?) sind für mich unglaublich, völlig absurd.
Der Rechner nach 1 2x weg klicken übernimmt die Kontrolle entzieht einem seine Besitz und Bestimmungsrechte auf dem EIGENEN PC und man wird auf den Beifahrersitz gesetzt und es passiert ein Zwangsreboot. Was teils schon zu tausenden Euro Schäden geführt hat.
Bisher wurde dann ja gesagt aber muss man halt machen wegen Sicherheit. Selbst die Organspendesachen die im Gespräch sind und durchaus sehr kontrovers sind erlauben noch ein Opt-out, bei dem Windows update Terror gibts kein Opt-out (mal innerhalb der Windows-welt).
Aber es wird ja immer noch verrückter nicht nur wird man Zwangsrebooted und Zwangsgeupdated nein die updates zerstören mehr und mehr regelmaesig noch das ganze System.
Ich kann mich nur zurück lehnen den Kopf schütteln und mich wundern das Leute dafür auch noch Geld zahlen sich das zu geben.
Von Km langen Produktkeys eingeben bei der installation und Telefonaktivierungen brauchen wir gar nicht erst an zu fangen. Man muss schon recht masochistisch veranlagt sein Windows zu benutzen.