Antivirenprogramm, das mein Inet NICHT verlangsamt?

Ich kann dir nur das sagen was ein Avira-Mitarbeiter gesagt hat nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Das mitunter schnellste AV ist zur Zeit wohl Norton Security, auf einer Stufe mit Eset. Wobei Eset das wohl etwas bessere Gesamtpaket aus Performance und Erkennung bietet.

Ich persönlich ziehe allerdings Norton vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, bei den Kaufprogrammen finde ich auch das Eset das beste Paket aus sehr guter Erkennungsrate sowie guter Performance bietet. ;)

... Wobei Eset das wohl etwas bessere Gesamtpaket aus Performance und Erkennung bietet.

Gerade mit der Performance ist ESET bei alten und schwachen Systemen, soweit ich weiß, einfach unschlagbar ! :)

Reiner

Reiner.LU schrieb:
Gerade mit der Performance ist ESET bei alten und schwachen Systemen, soweit ich weiß, einfach unschlagbar ! :)
Wobei ich mittlerweile auf schwachen Systemen sogar Norton den Vorzug geben würde, dass spürt man wirklich gar nicht mehr.

okni schrieb:
Ich träume nicht, das entspricht leider den Tatsachen. :D
Selbst wenn Norton auf "beiden Augen" blind wäre, würde es immer noch mehr erkennen als AVG, Avast und Avira zusammen. :D
Das sind Tatsachen. :D

Wobei ich mittlerweile auf schwachen Systemen sogar Norton den Vorzug geben würde, dass spürt man wirklich gar nicht mehr.
Wobei ich schon öfters gelesen habe das Norton eine miese PUP Erkennung haben soll und auch die Erkennung per OnDemand Scan soll nicht so gut sein. Wenn dann würde ich da eher noch McAfee den Vorzug gegenüber Norton geben, kriegste Liznzen bei ebay nachgeschmissen, die Erkennung ist gut bis sehr gut und man kann es benutzerdefiniert installeren was ich als Pluspunkt sehe.
Ergänzung ()

Tjorben schrieb:
Selbst wenn Norton auf "beiden Augen" blind wäre, würde es immer noch mehr erkennen als AVG, Avast und Avira zusammen. :D
Ich lach mir gleich nen Ast ab:Dhast du überhaupt mal Avast, AVG oder Avira Free über einen längeren Zeitraum benutzt? ich ja was Avast Free und AVG Free(läuft schon lange auf dem PC meiner Frau)anbelangt und es gab mit beiden keine ungewollten Infektionen.

Tjorben schrieb:
Ne das sind keine Tatsachen, sondern deine Träume die aber nicht der Wirklichkeit entsprechen. ;)

purzelbär schrieb:
ich ja was Avast Free und AVG Free(läuft schon lange auf dem PC meiner Frau)anbelangt und es gab mit beiden keine ungewollten Infektionen.
Du meinst, es wurde bisher keine Infektion auf dem PC deiner Frau gefunden, dann wird es Zeit mal einen vernünftigen Scanner einzusetzen.:D

Und nein, ich hab keinen Freeware Scanner über einen längeren Zeitraum getestet, mag keine Werbung in einem Programm.

Du meinst, es wurde bisher keine Infektion auf dem PC deiner Frau gefunden, dann wird es Zeit mal einen vernünftigen Scanner einzusetzen.
Willst du mich jetzt etwa verar....n?:Ddenkst du ich bin so naiv und hab ihren PC immer nur mit AVG überprüft? vergiss es:pauch Malwarebytes Free, EEK(Emsisoft Emergency Kit), AdwCleaner, Junkware Removal Tool oder die Kaspersky Antivirus Live CD "bescheinigten" das was AVG Free "ausspuckte" keine Infizierung/Bedrohung gefunden auf den PC meiner Frau(gilt natürlich 1:1 auch für meinen PC was ungewollte Infektionen anbelangt). Bevor ich es dir unterschlage:DSie hatte auch schon Avast Free drauf mit selbigen Scanner Ergebnis(sen)aber ihr gefällt AVG Free besser.

Vielleicht sollte man mal weniger "labern", als Fakten sprechen lassen: http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
Darunter sind viele Tests und entsprechende Ergebnisse zu finden. Alles was das Herz begehrt.

btw, kostenlose AV-Programme kommen nicht immer mit Werbung daher...

purzelbär schrieb:
denkst du ich bin so naiv und hab ihren PC immer nur mit AVG überprüft?
Nein, dass denke ich nicht, denn wenn ich das hier lese, dann weiß ich.....

auch Malwarebytes Free, EEK(Emsisoft Emergency Kit), AdwCleaner, Junkware Removal Tool oder die Kaspersky Antivirus Live CD "bescheinigten".....
......du traust deinen Freeware Produkten keinen Meter über den Weg. :D :D

......du traust deinen Freeware Produkten keinen Meter über den Weg.
Wenn du das sagst:Dkennst du den Spruch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?;)
Vielleicht sollte man mal weniger "labern", als Fakten sprechen lassen: http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
Darunter sind viele Tests und entsprechende Ergebnisse zu finden. Alles was das Herz begehrt.

btw, kostenlose AV-Programme kommen nicht immer mit Werbung daher...
Ginge ich danach und würde mich an deren zweifellos guten Tests halten und orientieren, dürfte ich Avast Free eigentlich nicht benutzen und auf dem PC meiner Frau auch nicht AVG Free benutzen zumal Sie an ihrem PC auch Onlinebanking macht. Die Praxis zeigt aber das beide AV's sehr wohl unsere PC's vor Infektionen schützen im Zusammnspiel damit wie wir mit unseren PC's umgehen und wie wir uns online verhalten.
Ergänzung ()

performi schrieb:
wär ja auch noch bescheuerter btw. womit sollten die auch werben, etwa mit:

:D
Wusste gar nicht das du so ein intensiver China Software Fan bist:eek::mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Euro im Jahr ist mir Norton wert, hab gerade heute wieder für 1 Jahr verlängert bzw. auf das neue Norton Security umgestellt. :D

Ich gönn dir dein Norton ja Tjorben, mir gefiel es noch nie. Hast du irgendwann mal deinen PC auf den Norton drauf ist, mit Malwarebytes, AdwCleaner oder JRT gegengecheckt?:mussweg:

@purzelbär: Gerade den Smartscan gemacht und 4 weitere Fehler gefunden... jetzt gehts an den Detailscan und dann ist hoffentlich endlich mal Ruhe :D

Update: nach 5 Minuten Detailscan schon 2 Trojaner. Und dann auch noch bei Nvidia. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben