Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antivirenprogramm, das mein Inet NICHT verlangsamt?
- Ersteller Alphadude
- Erstellt am
T
Tjorben
Gast
Das mitunter schnellste AV ist zur Zeit wohl Norton Security, auf einer Stufe mit Eset. Wobei Eset das wohl etwas bessere Gesamtpaket aus Performance und Erkennung bietet.
Ich persönlich ziehe allerdings Norton vor.
Ich persönlich ziehe allerdings Norton vor.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tjorben
Gast
Wobei ich mittlerweile auf schwachen Systemen sogar Norton den Vorzug geben würde, dass spürt man wirklich gar nicht mehr.Reiner.LU schrieb:Gerade mit der Performance ist ESET bei alten und schwachen Systemen, soweit ich weiß, einfach unschlagbar !
okni
Admiral
Ist aber auch klar wenn man nichts erkennt.Tjorben schrieb:Wobei ich mittlerweile auf schwachen Systemen sogar Norton den Vorzug geben würde, dass spürt man wirklich gar nicht mehr.
T
Tjorben
Gast
Träum weiter....okni schrieb:Ist aber auch klar wenn man nichts erkennt.
okni
Admiral
Tjorben schrieb:Träum weiter....
Ich träume nicht, das entspricht leider den Tatsachen.
T
Tjorben
Gast
Selbst wenn Norton auf "beiden Augen" blind wäre, würde es immer noch mehr erkennen als AVG, Avast und Avira zusammen.okni schrieb:Ich träume nicht, das entspricht leider den Tatsachen.
Das sind Tatsachen.
purzelbär
Admiral
Wobei ich schon öfters gelesen habe das Norton eine miese PUP Erkennung haben soll und auch die Erkennung per OnDemand Scan soll nicht so gut sein. Wenn dann würde ich da eher noch McAfee den Vorzug gegenüber Norton geben, kriegste Liznzen bei ebay nachgeschmissen, die Erkennung ist gut bis sehr gut und man kann es benutzerdefiniert installeren was ich als Pluspunkt sehe.Wobei ich mittlerweile auf schwachen Systemen sogar Norton den Vorzug geben würde, dass spürt man wirklich gar nicht mehr.
Ergänzung ()
Ich lach mir gleich nen Ast abhast du überhaupt mal Avast, AVG oder Avira Free über einen längeren Zeitraum benutzt? ich ja was Avast Free und AVG Free(läuft schon lange auf dem PC meiner Frau)anbelangt und es gab mit beiden keine ungewollten Infektionen.Tjorben schrieb:Selbst wenn Norton auf "beiden Augen" blind wäre, würde es immer noch mehr erkennen als AVG, Avast und Avira zusammen.
Das sind Tatsachen.
okni
Admiral
Ne das sind keine Tatsachen, sondern deine Träume die aber nicht der Wirklichkeit entsprechen.Tjorben schrieb:Selbst wenn Norton auf "beiden Augen" blind wäre, würde es immer noch mehr erkennen als AVG, Avast und Avira zusammen.
Das sind Tatsachen.
T
Tjorben
Gast
Du meinst, es wurde bisher keine Infektion auf dem PC deiner Frau gefunden, dann wird es Zeit mal einen vernünftigen Scanner einzusetzen.purzelbär schrieb:ich ja was Avast Free und AVG Free(läuft schon lange auf dem PC meiner Frau)anbelangt und es gab mit beiden keine ungewollten Infektionen.
Und nein, ich hab keinen Freeware Scanner über einen längeren Zeitraum getestet, mag keine Werbung in einem Programm.
purzelbär
Admiral
Willst du mich jetzt etwa verar....n?denkst du ich bin so naiv und hab ihren PC immer nur mit AVG überprüft? vergiss esauch Malwarebytes Free, EEK(Emsisoft Emergency Kit), AdwCleaner, Junkware Removal Tool oder die Kaspersky Antivirus Live CD "bescheinigten" das was AVG Free "ausspuckte" keine Infizierung/Bedrohung gefunden auf den PC meiner Frau(gilt natürlich 1:1 auch für meinen PC was ungewollte Infektionen anbelangt). Bevor ich es dir unterschlageSie hatte auch schon Avast Free drauf mit selbigen Scanner Ergebnis(sen)aber ihr gefällt AVG Free besser.Du meinst, es wurde bisher keine Infektion auf dem PC deiner Frau gefunden, dann wird es Zeit mal einen vernünftigen Scanner einzusetzen.
Selas
Commander
Vielleicht sollte man mal weniger "labern", als Fakten sprechen lassen: http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
Darunter sind viele Tests und entsprechende Ergebnisse zu finden. Alles was das Herz begehrt.
btw, kostenlose AV-Programme kommen nicht immer mit Werbung daher...
Darunter sind viele Tests und entsprechende Ergebnisse zu finden. Alles was das Herz begehrt.
T
Tjorben
Gast
Nein, dass denke ich nicht, denn wenn ich das hier lese, dann weiß ich.....purzelbär schrieb:denkst du ich bin so naiv und hab ihren PC immer nur mit AVG überprüft?
......du traust deinen Freeware Produkten keinen Meter über den Weg.auch Malwarebytes Free, EEK(Emsisoft Emergency Kit), AdwCleaner, Junkware Removal Tool oder die Kaspersky Antivirus Live CD "bescheinigten".....
performi
Ensign
wär ja auch noch bescheuerter btw. womit sollten die auch werben, etwa mit:Selas schrieb:btw, kostenlose AV-Programme kommen nicht immer mit Werbung daher...
nutzen sie PC immer nur als Admin und sie sind sicher...weil auf'n Standardnutzer läuft unser schinese eh nicht...
purzelbär
Admiral
Wenn du das sagstkennst du den Spruch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?......du traust deinen Freeware Produkten keinen Meter über den Weg.
Ginge ich danach und würde mich an deren zweifellos guten Tests halten und orientieren, dürfte ich Avast Free eigentlich nicht benutzen und auf dem PC meiner Frau auch nicht AVG Free benutzen zumal Sie an ihrem PC auch Onlinebanking macht. Die Praxis zeigt aber das beide AV's sehr wohl unsere PC's vor Infektionen schützen im Zusammnspiel damit wie wir mit unseren PC's umgehen und wie wir uns online verhalten.Vielleicht sollte man mal weniger "labern", als Fakten sprechen lassen: http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
Ergänzung ()
Wusste gar nicht das du so ein intensiver China Software Fan bistperformi schrieb:wär ja auch noch bescheuerter btw. womit sollten die auch werben, etwa mit:
Zuletzt bearbeitet:
T
Tjorben
Gast
Die paar Euro im Jahr ist mir Norton wert, hab gerade heute wieder für 1 Jahr verlängert bzw. auf das neue Norton Security umgestellt.
@purzelbär: Gerade den Smartscan gemacht und 4 weitere Fehler gefunden... jetzt gehts an den Detailscan und dann ist hoffentlich endlich mal Ruhe
Update: nach 5 Minuten Detailscan schon 2 Trojaner. Und dann auch noch bei Nvidia. Danke.
Update: nach 5 Minuten Detailscan schon 2 Trojaner. Und dann auch noch bei Nvidia. Danke.
Zuletzt bearbeitet: