ich finde die ganzen "gehirn + defender" postings mal wieder suess,
hacker schaffen es auch auf computer zu gelangen, wenn man glaubt man sei sicher oder tut nichts falsches. so wurde z.b. die yahoo seite mal gehackt und ueber diese wurden mehrere stunden schadsoftware verteilt.
wurde auch hier auf cb publiziert
https://www.computerbase.de/forum/threads/yahoo-lieferte-werbung-mit-schadsoftware-aus.1300177/
und ob es nun eine ziemlich große yahoo website ist, oder solche werbe spam seiten wie gmx.de oder web.de oder andere vergleiche, kannst du nicht wissen.
oder ein usb stick von einem kollegen oder freund. eine gebrannte cd die man einlegt. email anhaenge die man oeffent.
es gibt wege schadsoftware auf dein pc zu bringen, selbst wenn du der meinung bist, dass du ja weil du nicht auf kinox.to oder youpr*n.com unterwegs bist, sowas nicht befuerchten musst.
das ist ein irrglaube.
windows ist nunmal anfaellig fuer schadsoftware und fuer dieses OS gibt es nunmal die meiste geschriebene schadsoftware.
ich z.b. nutze eset nod 32. hat ziemlich gute erkennungsraten und ist der schnellste den ich je probiert habe. mir geht es vor allem darum, keine systembremse zu installieren. wie norton *hust* oder andere.
nochmal, euer "brain.exe" ist nur in einer gesicherten umgebung moeglich. und sobald ein rechner am netz ist, ist dieses argument hinfaellig. im netz ist man nicht sicher.