Antworten auf E-Mail klappt nicht !

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
172
Hallo liebe Community, es geht um folgendes: Der Vorsitzende eines Vereins, bei dem ich Mitglied bin, schreibt die Mitglieder über eine Mailing-Liste an, so erhalten auch ich meine E-Mails.
Nun wollte ich auf eine dieser Mails antworten, da hieß es dann in meinem WEB.DE-Account:" Bitte wählen sie einen Empfänger aus !" Das habe ich dann auch versucht, aber das geht nicht.
Ich habe dann eine neue Mail aufgemacht, um den Vereinsvorsitzenden unter seiner Mail-Adresse, die auch unter den Adressen der Mailingliste ist, separat anzuschreiben. Aber auch das geht nicht, sobald ich seine Adresse eingeben, werden automatisch die Adressen der Mailingliste ausgefüllt.

Was ist da los ?
 
Dann schau dir das mit dem der beim Verein die mails via Verteiler verschickt / den Account beim Verteiler verwaltet. Vermutlich fehlen dir die Rechte
 
Oft adressiert sich der Absender der Mail sich selbst als Empfänger und setzt alle anderen in BCC (Blind Copy). Dann ist das einfache Antworten nicht möglich und man muß von Hand einen Adressaten (den ursprünglichen Absender) eintippen.
 
Danke für deine Hilfe Pete.
Ich habe die E-Mail des einen Adressaten, der die Email-Liste erstellt hat und dem ich einzeln schreiben möchte, separat eingegeben, aber das wird dann autovervollständigt zur ganzen Email-Liste ...
 
Zurück
Oben