Anwendung über AMD GPU ausgabe über Intel UHD?

Zocker311

Commodore
Hallo
kann ich ein spiel über die AMD GPU laufen lassen während der monitor am mainboard angeschlossen ist?
meine AMD GPU kann nur FHD hab aber ein WQHD monitor.
danke

Hd6670 mit 1gb gddr5

macht wenig sinn, einen monitor am bildausgangs eines mainboards anzuschliessen, während eine amd gpu ein spiel berechnet.. wirst kein bild davon kriegen, es sei denn, du meinst einen amd Prozessor, mit integrierter grafikeinheit.

AudiFahrer311 schrieb:
Hd6670 mit 1gb gddr5
Da wird die interne Intel Grafik bereits mind. gleichauf sein, wenn nicht sogar schneller

Abgesehen davon, stimmt deine Aussage wie zu erwarten nicht:
maximale Auflösung HD6670:
DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536

hatte sie mit hdmi auf DVI kbel angeschlossen, ging nur FHD

Weil der uralt HDMI nicht mehr kann, aber DVI kann das.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
nein DVI an der GPU zum Monitor HDMI

Nochmal: Wozu die uralte Karte, wenn die IGP schneller ist? Um den Stromverbrauch zu erhöhen?

Seit Version 1803 erlaubt Windows 10, dass die iGPU zur Ausgabe und dGPU zum Rendern benutzt werden.
https://i.imgur.com/0O9gJUb.png

Aber bei einem 9900K und einer HD6670 ist das wie bereits gesagt eher nicht sinnvoll.

also mit der 6670 ist gta bei 1680*XXXX flüssig gelaufen, mit der IGP nichtmal bei 800x600,
will ja nur bissle zocken, die RTX2o80Ti ist nicht lieferbar die ich bestellt habe

Sollte gehen, seit 1803 kannst du wählen welche GPU was rendern soll (Hochleistung und energiesparende Grafik) , hab selbst ein system mit AMD Apu und Nvidia GTX 1060 ... Läuft soweit ganz gut, musst sonst im Treiberdialog von AMD einstellen bei welchen Anwendungen. Die externe GPU genutzt werden soll ... Btw ist die HD 6670 nicht mehr wirklich schnell, aber besser als die HD 630 im 9900k ... Der Unterstützt mehr Codecs, hat aber nicht so je schnelle Grafikbeschleunigung (wird auch schwierig mit normalem RAM)

hab jetzt eine R9 280x aber keine mini DP kabel, wo finde ich denn diese einstellung?

https://pureinfotech.com/set-gpu-app-windows-10/

das sind die 2 möglichkeiten

ah funzt, aber wenn ich die karte direkt anschliese, kann die dann WQHD mit 144hz oder it die zu alt?

läuft aktuell über den dp vom board, mit wqhd mit so 70bis 90 fps

Zurück
Oben