Daniel-oehrlein
Newbie
Hi! First at all sollte ich sagen ich bin kein krasser PC/IT-Experte sondern eher ein Casuall-Gamer, der sich halt mit dem nötigsten auskennt, aber danach schon schnell an seine Grenzen kommt. Da ich nicht genau weiß wie mein Problem lautet und ich daher nichts spezifisches bisher gefunden habe, dachte ich mir schaue ich mal random in irgendein PC-Forum. Mein Problem ist folgendes. Seit geraumer Zeit habe ich nahezu täglich das Problem, dass sich alle meine Anwendung einfrieren und ich sie danach quasi manuell im Task-Manager schließen muss damit sie wieder funktionieren. Davon betroffen sind allerdings nicht alle. Beispielsweise Spotify oder Netflix laufen ganz normal weiter. Bin ich jedoch im Browser (Chrome) oder spiele irgendetwas friert dies ein. Bin ich bespielsweise auf Videoplattformen wie Twitch oder Youtube sehe ich einfach nur noch einen eingefrorenen Screen vom letzten Bild vor dem Fehler. Ich kann den Browser danach auch nicht mehr verwenden und muss wie anfangs beschrieben alle offenen Tasks des Browsers schließen und den Browser anschließend neustarten. Der Fehler tritt eigentlich nur so 1mal am Anfang wenn überhaupt auf allerdings ist es doch zugegeben recht nervig. Sollte also ein IT-Experte hier eine Lösung/ schon vorhandenen Thread haben, wäre ich sehr dankbar.
MfG
Daniel
MfG
Daniel