Anzahl eingehender Anrufe begrenzen fritz!box 7590

kami144

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

in einem kleinen Büro mit 6 Arbeitsplätzen gibt es an jedem Platz ein Telefon.
Da das Büro häufig nicht voll besetzt ist, reicht es, wenn maximal 2 ankommende Anrufe angenommen werden können. Jedoch kommt auch ein 3. noch rein. Ich finde leider keine Einstellung, wie ich das ändern kann.

Wäre über Tips sehr dankbar!

LG
kami
 
Hallo,

wie sieht die Konfiguration bzgl. der Telefonie aus ?
6 Telefone mit jeweils separater/eigener zugewiesener Nummer oder wie schaut es da aus ?
Im Zweifel die simpelste Methode, die Telefone wo keiner dran sitzt am Platz halt Stummschalten.

Bissel mehr Infos zur Konfiguration wären nicht verkehrt. :)

Gruß
Sascha

Und nen Willkommen im Forum noch dazu
 
Liest sich eher so, als wolle er ein Besetzt-Zeichen (o.ä.), wenn bereits zwei aktive Gespräche stattfinden. Keine Ahnung ob die Telefonie-Features der FritzBox da großartige Einstellungen hergeben.
 
Liest sich eher so, als wolle er ein Besetzt-Zeichen (o.ä.), wenn bereits zwei aktive Gespräche stattfinden.

Genau das.

Wir haben 3 Telefonnummern, wobei eine dem Faxgerät zugewiesen ist.
Jedes dieser Telefone hat in den Einstellungen "nur auf folgende Rufnummern reagieren" nur die 2 Nummern.

Nach draußen telefonieren können auch nur 2 gleichzeitig.
 
Das kann im Grunde "keine" Telefonanlage von alleine, woher soll sie wissen, wer da ist und wer nicht? Wenn Du 6 Endgeräte hast versucht die Fb auch die Gespräche weiter durch zu stellen.

Was Du willst und selbst auch merkst ist eine Limitierung. Setze dich dazu mal mit deinem VOIP Anbieter in Verbindung oder Du musst dir mal eine "richtige" Anlage beschaffen, aber auch da müssen dann die Agents sich abmelden, wenn sie nicht da sind. Das funktioniert in der Praxis eher mäßig, daher mit dem Anbieter reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kami144
Okay, vielen Dank für die Info, dann brauche ich nicht weiter verzweifelt suchen. Ist ja auch eine Art "Luxusproblem", dann müssen wir uns eben arrangieren.

Schönen Tag euch!
 
tRITON schrieb:
Das kann im Grunde "keine" Telefonanlage von alleine, woher soll sie wissen, wer da ist und wer nicht? Wenn Du 6 Endgeräte hast versucht die Fb auch die Gespräche weiter durch zu stellen.

Was Du willst und selbst auch merkst ist eine Limitierung. Setze dich dazu mal mit deinem VOIP Anbieter in Verbindung oder Du musst dir mal eine "richtige" Anlage beschaffen, aber auch da müssen dann die Agents sich abmelden, wenn sie nicht da sind. Das funktioniert in der Praxis eher mäßig, daher mit dem Anbieter reden.
Mit Teams Telefonie lässt sich das relativ einfach realisieren. Wenn der Mitarbeiter (Agent) Offline ist gehen die Anrufe eben an eine andere Stelle. Auch die ursprüngliche Problemstellung des Anrufüberlaufs lässt sich mit einer Warteschlange realisieren.

Wenn bereits Office Lizenzen vorhanden sind hält sich die finanzielle Investition in Grenzen.
 
tRITON schrieb:
Das kann im Grunde "keine" Telefonanlage von alleine, woher soll sie wissen, wer da ist und wer nicht?
Das weiß die nicht, aber eben schon wenn schon 2 Leute telefonieren. Und Busy on Busy ist genau dafür da, das ist ne Standard Funktion, das wird bestimmt sogar ne FB haben. Nennt sich dann ggf. nur anders, kann auch was mit Anklopfen sein. Hab hier nur keine FB zum nachschauen.

Edit: https://avm.de/service/wissensdaten...wenn-uber-FRITZ-Box-bereits-telefoniert-wird/ ist das bei dir gesetzt @kami144?
 
Und genau da ist das Problem.. 6 Telefone und alles lauschen auf die selbe Nummer. Also sind Nach 2 Calls noch 4 frei also eben nicht busy
 
Raus , rein ist eine Frage des Providers. Daher mein erster Post, mit dem Provider reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben