Anzeige 32,4GB belegt, festplatte jedoch leer

Biddeschön :D

Anhänge

• Bild07.JPG
    Bild07.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 493
Freut mich!
Jetzt stimmt alles.
Bestätige bitte weiter mit Enter und setze mir einen Screenshot vom Screen mit dem Menü [Quit] [Search] [Write] [Extd Part]
Möchte ich noch Kontrollieren bevor du bei [Write] mit Enter und y bestätigst und die Partitionsstruktur schreibst.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
so biddeschön hier der screen und schonmal Thx im Voraus ;)

Anhänge

• Bild08.JPG
    Bild08.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 514
Bitte noch kein THX im vorraus.
Immerhin hatte schon chkdsk gewütet.
Gehe jetzt auf Write und bestätige mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils bei Quit.
Windows Neustart und überprüfen.

Es ist nicht gesagt das die Dateien gleich da sind. kann aber anhand der Geometrie und des Bootsektors eine Verbesserung sein.

Wenn chkdsk bei Neustart auftaucht, bitte chkdsk abbrechen und auch mitteilen.

Viele Grüße

Fiona

Starte mal Testdisk und gehe auf das Menü Advanced.
Wähle dort die Filesharing-Partition aus und gehe auf Boot.
Setze mir einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Das passt jetzt alles.
Da du die Partition in der Größe geändert hattest, wäre es jetzt sinnvoll mal die gesamte Festplatte zu scannen.
Bitte die Festplatte und nicht eine Partition
Nimm den Restorer2000 Pro.
Ist vielleicht ein wenig aufwendig hinterher sämtliche Volumen (Partitionen) zu durchsuchen.
Vielleicht hilfts.

Viele Grüße

Fiona

ja okay is gestartet das dauert ein wenig ^^ ... ma gucken ob ichs heute noch poste das ergebniss wenn nich dann sag ich schonmal gn8 und erstmal danke für die hilfe Fiona

Ich muß jetzt ins Bett! :cool_alt:
Das dauert.
Ich habe versucht alles zu machen was möglich war.
Bin aber schon gespannt.

Gute Nacht :)

Fiona

Du solltest jetzt mal die Datenvolumen (Festplattensymbole) NTFS auf deine verlorenen Daten untersuchen.

Viele Grüße

Fiona

das is doof jetzt bin ich auf einer drauf und komme nich mehr zurück noch ausm programm raus :( darf also nomma neu suchen ... und was meinst du genau mit 'auf deine verlorenen Daten untersuchen.' die verlorenen dateien hätt ich in R2k auch so auf platte gesehen in found.000/ck???, ??? jeweils anders

Also das mit R2k bringt nicht wirklich was da ich jedes mal neu suchen müsste und das dauert über ne stunde :( ...

Ich kenne leider nicht die Ursache warum du die Dateien nicht findest und was bei dir passiert ist.
Sicherlich kann ein Scan dauern.
Nach dem löschen (z.B. mit chkdsk) befinden sich die Dateien noch in den Sektoren.
Datenrettungssoftware liest diese Sektoren mit eigene Treiber im Low Lever Modus.
Wenn keine gefunden werden sind die Daten mit Datenrettungssoftware nicht wiederherstellbar.
Daher die Empfehlung dieses mit der Testversion zu überprüfen.
Ansonsten könnte in deinem Fall evtl nur noch eine Datenrettungsfirma helfen.
Warum CHK-MATE auf den Ordner found000 nicht zugreifen kann, da es ein Systemordner ist,ist auch unverständlich.
Hierzu muß man Adminrechte haben.
Hast du schon Rechtsklick auf den Ordner gemacht und die Zugriffsrechte bei Eigenschaften / Sicherheit unten bei Zulassen deine Rechte überprüft!
Ansonsten im abgesicherten Modus vom Admin auf dein Konto übertragen.
Wenn du WinXP Home hast benötigst du den Patch Fajo XP File Security Extension.
Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/ordner-nicht-loeschbar.109700/
Ich weiß sonst nicht, was du von deiner Seite aus noch mehr machen könntest.

Viele Grüße

Fiona

Auch könnte die Möglichkeit bestehen, das die Dateien nach dem löschen einen anderen Namen haben.
Siehe auch mal Info hier mit Papierkorb;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit CHK-MATE ist das er den ordner schlicht und einfach nicht sieht da es ein systemordner ist - ich seh in ja auch nur weil ich mir die anzeigen lasse aber er ist auch so blass für versteckte ordner oder so und das sieht CHK-MATE einfach nicht ...

Überprüfe mal ob CHK-MATE für alle User installiert ist.
Kann vielleicht nur unter ein Konto mit Admin-Rechte ausgeführt werden.

Vielleicht liegt da die Ursache.

Auch habe ich keine Info ob du die Rechte überprüft hast.
Siehe Anleitung oben.
Auch weiß ich nicht welches WinXP du hast.
Bei der Pro-Version kannst du die Rechte so übernehmen wie in der Anleitung.
Bei WinXP Home solltest du dir den Patch Fajo XP File Security Extension anschauen.

Ist zum testen ob du dann einen Zugriff bekommst.

Weiß ich aber alles noch nicht.

Gilt auch für Restorer2000 usw. .
Sollte auch mit Adminrechte ausgeführt sein.

Auch zum Überprüfen ob du volle Adminrechte hast geht mit;
Start / Ausführen / control userpasswords2

Markiere dort mal dein Konto und kontrolliere bei Eigenschaften / Gruppenmitgliedschaft ob unten bei Andere "Administrator" angezeigt wird.

Ansonsten kannst du dieses vielleicht für diese Aktion setzen und auch testen.

Viele Grüße

Fiona

Edit: Schade mein 2000 Post ist nun weg :heul:
Ist aber nicht so wild! :)

Zurück
Oben