Anzeige der Wechsellaufwerke ( USB/ Cardreader... ) Frage

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Beim Neustart des Rechners werden in unregelmäßigen Abständen die Fenster der integrierten Wechsellaufwerke angezeigt.
Obwohl alle im Windows-Explorer angezeigt werden,-ploppen manchmal bei einem Neustart entweder alle Fenster der Wechsellaufwerke auf ( USB-Sticks / oder vom Card-Reader die SD-Karten ) hintereinader ( gegenseitig verdeckt ),-oder manchmal auch nur ein einziges Fenster,-manchmal auch gar kein Fenster....
Z.B. seit 3 Tagen wurden überhaupt keine Wechsellaufwerke auf dem Desktop angezeigt, waren aber im Windows-Explorer zu sehen.
Heute morgen beim ersten Neustart waren plötzlich wieder alle Fenster der Wechsellaufwerke hintereinander und gegenseitig verdeckt auf dem Desktop zu sehen.
Dann nacheinander mit (X= Schließen) weggeklickt. ( Insgesamt also 5 USB-Sticks und eine USB-500GB Festplatte )
Auch wurde heute morgen ( obwohl immer angeschlossen ! ) der CARD-READER neu erkannt ( Meldung: Neue Hardware gefunden usw. )

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich WIN 7 etwas komisch "benimmt".
Dieses Anzeigendurcheinander kenne ich nicht von XP.
Lediglich nur dann, wenn wirklich ein USB-Stick oder eine SD-Card entfernt oder neu eingesteckt wird,-dann erscheint das entsprechende Meldefenster..... aber nicht, wenn überhaupt nichts verändert wurde....

Hallo,

komisch, kenne ich auch nicht unter Windows 7. Ich habe auch einen USB Card Reader intern eingebaut. Nur ploppen nicht in regelmäßigen Abständen alle Fenster der Cardlaufwerke auf.
Das Problem ist denke ich auf den Card Reader Treiber zurückzuführen.

Versuche mal den Card Reader Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren.
Neustart und mal schauen, ob sich dein Problem wieder zeigt.

Gruß

....der Card-Reader ist ja jetzt OK....aber es geht ( auch heute wieder nach dem ersten Start am Tage.... ) um die anderen Externen Laufwerke ( USB-STICKS / USB Festplatte ) welche nach dem Start ihre Fenster anzeigten ( dort kann man dann auswählen,-was als Standard geöffnet werden soll,-oder keine Auswahl treffen und einfach auf X = Schließen klicken....

Hallo,

sobald du eine Karte in den Cardreader einsteckst, müsstest du die Standardeinstellungen für dieses Laufwerk auch machen können. Aber wie gesagt, meine Cardreader Laufwerke poppen trotz der Standardeinstellungen nicht einfach auf, sondern nur wenn eine Karte eingesteckt wird.

Meine Treiber sind :
GENERIC USB CF/MS/SD und SM Reader USB Device.
von Microsoft Treiberversion 6.1.7600.16385 vom 21.06.2006
(STANDARD Windows 7 Treiber)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi GUL_DUKAT ,

hast du den CAT 9.11 Catalyst SouthBridge Driver installiert ?

dann solltest Du zum 9.10 Cat SB zurückkehren , denn der CAT 9.11 scheint Probleme mit

dem USB zu verursachen. Es gibt einige die auch damit Probleme haben. :D

Grüße .. Catalyst 9.10 SouthBridge Filter Driver

Anhänge

• CAT911-USB-Problem.png
    CAT911-USB-Problem.png
    75,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Southbridge Treiber 9.11 von AMD installiert und damit keine Probleme mit meinem Card Reader oder mit anderen USB Geräten. Viel eher liegt es da an ASROCK und BIOSTAR Mainboards mit AMD Chipsätzen, da man von Problemen auf diesen Boards zuhauf hört, was wohl auch in irgend einer Form mit dem BIOS zu tun haben könnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben