Anzeige Fehler beim Booten

Andy80

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
8
Hallo
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. Soweit funktioniert alles gut.

Allerdings bleibt beim booten das Bild vom Board statt dem Windows Logo und sieht so blöd aus

http://abload.de/image.php?img=cam001012wdwt.jpg

Ich habe ein originales Windows 8.1 und hatte sowas noch nie. Weiß jemand woran das liegt ?

Und dann habe ich noch eine Frage
Brauch man von der Board CD nur die Treiber ? Bei mir wurde einiges an MSI Software installiert . wenn ich mich nicht irre ist das eher zum übertakten was ich ja nicht will.
Installiert wurde :
MSI Commando Center
MSI Live Updater 6
MSI Intel Extreme Tuning Utility
MSI Smart Utilities
NetworkGenie
MSI Fast Boot
MSI Super Charger
Und von der Grafikkarte:
Gigabyte OC Guru

Muss davon irgendwas drauf bleiben bis auf der Live updater wegen Treibern ?

Durch MSI fast Boot soll er ja wohl schneller booten steht da. Was genau macht der ?
 
Da musst du im Bios/UEFI schauen, obs eine Option gibt, um das MSI-Logo auszuschalten, so ein Bild kommt heuzutage bei vielen Boards ....

Die MSI-Tools braucht man in der Regel nicht, Treiber sollte man aktuelle nehmen, z.B. hier von Computerbase, die auf der CD sind oft veraltet ...
 
ist normal , wenn du Windows im UEFI-Modus installiert hast :D mhhh, oki, dass es dich nervt , sage ich dazu lieber kein Kommentar ^^
 
Danke für die info
Ich habe die Treiber über MSI live updater aktualisiert. Ich habe nochmal kontrolliert und das sind die aktuellen.

@touchthesky
Was ist so schlimm bzw. Falsch daran Windows im UEFI modus zu installieren ? Ist mein erstes Board mit UEFI

Nerven ist nicht das richtige Wort. Ich habe mir eher Gedanken gemacht ob ich was falsch gemacht habe oder irgendwas am PC nicht stimmt.
 
Zurück
Oben