Anzeige von Ordner Eigenschaften kurios

eehm

Lieutenant
Hallo,

bei mir werden seit gestern z.B. die Eigenschaften von Ordnern unleserlich angezeigt und das Fenster ist enorm gestreckt.
Ich komme leider auch nicht mit Google weiter. :(
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie das Problem sich äußert (siehe Inhalt rote Box). Alle anderen Anzeigen und der Desktop sind in Ordnung.

windows10.jpg

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir hier helfen?

was hast du denn gemacht BEVOR das problem auftrat? (von allein kommt das nicht).

Eigentlich nur viele Bilder vom Urlaub mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen aussortiert.
Also Windows Tools und Geosetter.
Und irgendwann war das Problem da.

irgendetwas installiert oder deinstalliert? sieht schon merkwürdig aus.

Leider nicht, sonst hätte ich das entfernt.
Das was passiert ist, ist leider wohl Tatsache.
Leider weiß ich nicht mal, wie ich danach in Google suchen soll ... bzw. ich finde nichts.
Daher die Hoffnung, dass hier vielleicht wer das Problem bereits kennt.

Poste es doch mal im im Forum von Microsoft, ab und an sitzen da Leute mit ziemlich viel Ahnung vorm Rechner...

hast du einen Wiederherstellungspunkt von vorgestern oder älter?

Leider nein! :(

Ich hab jetzt auch mal Antivir laufen lassen. Er hat einen Fund, aber auch das Auswahlfenster, wie mit den Funden zu verfahren ist ist einfach nur weiß.
Wäre es denkbar, dass ich hier eine Virus habe, der das verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
Potenziell eher nein - warum sollten Viren so dilettantisch auf sich aufmerksam machen?

Ich würde auf einen Wiederherstellungspunkt hoffen. Und - WIN ist gut darin, dass so was tatsächlich von selbst passiert.

CN8

Zurück
Oben