Anzeigegerät nicht als G-Sync-kompatibel bestätigt

Im nvidia Control Panel, in der Menüleiste oben im Fensterrahmen (File...Edit...Desktop...Display...Help), klick da mal auf den Menüpunkt „Display“ und schalte dort den „G Sync compatible indicator“ ein.
Sobald du danach in einem 3d Programm oder Spiel bist, wird ein nvidia Sync Logo eingeblended, sofern G Sync aktiv ist

Und am besten mal das Onscreen Menü vom Monitor komplett durchprobieren und schauen, ob irgendwo die aktuelle Refreshrate angezeigt wird. Wenn ja und wenn dieser Wert dann ständig schwankt, dann ist Freesync aktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McTheRipper schrieb:
Einen ersten Anhaltspunkt kann Dir der Test von Nvidia selbst geben:
https://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/g-sync
Ergänzung ()

alxa schrieb:
Im nvidia Control Panel, in der Menüleiste oben im Fensterrahmen (File...Edit...Desktop...Display...Help), klick da mal auf den Menüpunkt „Display“ und schalte dort den „G Sync compatible indicator“ ein.
Sobald du danach in einem 3d Programm oder Spiel bist, wird ein nvidia Sync Logo eingeblended, sofern G Sync aktiv ist

Und am besten mal das Onscreen Menü vom Monitor komplett durchprobieren und schauen, ob irgendwo die aktuelle Refreshrate angezeigt wird. Wenn ja und wenn dieser Wert dann ständig schwankt, dann ist Freesync aktiv
Ergänzung ()

alxa schrieb:

Und da als ich das ausgeschaltet hab
Ergänzung ()

Also ich verstehe es nicht ganz. Ich kann die Anzeigen alle Problemlos aktivieren, als Ausrufezeichen wurde genannt das dieser Monitor angeblich nicht kompatibel ist, doch als ich den indicator aktiviert hab steht da „G-Sync On“. Wie soll ich den Entschluss jetzt daraus nehmen?
Ergänzung ()

alxa schrieb:

Hab mir auch jetzt den G-Sync Pendulum runtergeladen ist ebenfalls G-Sync aktiviert

Anhänge

• FEE88D8E-7B22-44E8-AD55-D6C029E61BA4.jpeg
    FEE88D8E-7B22-44E8-AD55-D6C029E61BA4.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 421
  • DA5416A1-9FA2-4400-9866-2A7844D0635A.jpeg
    DA5416A1-9FA2-4400-9866-2A7844D0635A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 400
  • 35A5A39F-91A0-4667-AF2C-AFDAEE51F3FE.jpeg
    35A5A39F-91A0-4667-AF2C-AFDAEE51F3FE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 406
  • E0486513-BCD9-422B-8C40-8CB65BB67EAC.jpeg
    E0486513-BCD9-422B-8C40-8CB65BB67EAC.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Amar_lkc47 schrieb:
als Ausrufezeichen wurde genannt das dieser Monitor angeblich nicht kompatibel ist
1. das ist kein Ausrufezeichen sondern ein i für Information
2. da steht nicht, dass er nicht kompatibel ist sondern, dass er nicht als G-SYNC-kompatibel bestätigt wurde ... sprich Nvidia hat es nicht getestet und sieht sich daher nicht für den Support bei Problemen zuständig

• Gefällt mir
Khalinor schrieb:
1. das ist kein Ausrufezeichen sondern ein i für Information
2. da steht nicht, dass er nicht kompatibel ist sondern, dass er nicht als G-SYNC-kompatibel bestätigt wurde ... sprich Nvidia hat es nicht getestet und sieht sich daher nicht für den Support bei Problemen zuständig
Also funktioniert G-Sync nur dieser Monitor ist von Nvidia nicht bestätigt.

Nein, es gibt keine Garantie dass G-Sync auf Monitoren funktioniert die von Nvidia nicht getestet wurden.

Mein Monitor z. B. hat auch Freesync, ich kann (ebenso wie du) Gsync im Treiber aktivieren aber in Spielen flackert das Bild. Mein Monitor ist also nicht kompatibel.

Wenn du z. B. eine andere Baureihe deines Monitores hast kann es durchaus passieren, dass Gsync nicht funktioniert. Der Monitor wird ja auch nicht mit dieser Eigenschaft "G-Sync-kompatibel" beworben.

Und an dieser Stelle bin ich auch raus aus dem Thema ... es wurde alles dazu gesagt.

• Gefällt mir
Leute danke an allen die mir weitergeholfen haben 👍🏼 Es funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und McTheRipper
Zurück
Oben