HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.158
Werbung is nicht per se schlecht. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür. Allerdings auch aus einem Grund, der nicht ganz so offensichtlich ist:
Diese Form der Werbung entspricht wesentlich mehr der klassischen Print-Werbung, gehostet von CB.
Im krassen Gegensatz dazu: 3rd party scripte von allemöglichen Werbungsanbietern, die eben nicht nur Werbung direkt ausliefern (auf die CB keinen oder nur sehr beschränkten Einfluss hat) sondern auch Unmengen Daten abgreifen. Das Verhältnis von Content zu Werbedaten/Analytics ist gradezu grotesk. Erst recht wenn man auch den Ressourcenverbrauch miteinrechnet. Auf Mobilgeräte geht idR ein vielfaches der CPU/GPU-Leistung (Akku) sowie Traffic für die Werbung drauf. Daher entsprechen Adblocker heute in entsprechenden Kreisen eher der Norm...
Ich wünsche CB viel Glück mit dieser neuen (alten) angemessenen Form der Werbung.
Diese Form der Werbung entspricht wesentlich mehr der klassischen Print-Werbung, gehostet von CB.
Im krassen Gegensatz dazu: 3rd party scripte von allemöglichen Werbungsanbietern, die eben nicht nur Werbung direkt ausliefern (auf die CB keinen oder nur sehr beschränkten Einfluss hat) sondern auch Unmengen Daten abgreifen. Das Verhältnis von Content zu Werbedaten/Analytics ist gradezu grotesk. Erst recht wenn man auch den Ressourcenverbrauch miteinrechnet. Auf Mobilgeräte geht idR ein vielfaches der CPU/GPU-Leistung (Akku) sowie Traffic für die Werbung drauf. Daher entsprechen Adblocker heute in entsprechenden Kreisen eher der Norm...
Ich wünsche CB viel Glück mit dieser neuen (alten) angemessenen Form der Werbung.