• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Anzeigeproblem bei WOW Classic

Arboster

Lieutenant
Hallo,

wenn ich WOW Classic starte, ist mein Bildschirm unten abgeschnitten:

wow01.jpg

In den Grafikeinstellungen sieht es zu dem Zeitpunkt so aus:

hc_008.jpg

Der Monitor ist ein Fujitsu P27-9 mit der nativen Auflösung von 2560x1440.

Der PC ist ein Intel NUC 11 Enthusiast Kit RNUC11PHKi7C002 mit einer NVidia RTX 2060.
Der installierte Treiber ist der aktuelle: 566.14.
Windows 10 Pro, aktuell.

Das Problem existiert sowohl, wenn ich die Spieleinstellungen von der NVidia App optimieren lasse, oder auch nicht.

Wenn ich beim Anzeigemodus von Fenster(Vollbild) auf Fenster und dann wieder zurück auf Fenster(Vollbild) schalte, ist der untere Rand korrekt eingestellt:
wow02.jpg

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Beim Suchen habe ich zwar ähnliche Problembeschreibungen gefunden, aber die Lösungen dort trafen bei mir nicht zu.

Render Skalierung ist kleiner als Auflösung.. vielleicht stretcht er es deswegen... Sicher nicht nur unten.

Ist nur unten und die Einstellung der Render Skalierung hat keinen Einfluss auf das Problem.

xxMuahdibxx schrieb:
Render Skalierung ist kleiner als Auflösung.. vielleicht stretcht er es deswegen... Sicher nicht nur unten.
Die renderauflösung betrifft aber nicht das UI ect. sondern nur die 'Spielwelt'.

Zuerst hätte ich ja auf sowas wie Overscan getippt, aber das wäre nicht nur Unten und nicht nur im Spiel so.

Vermutlich einfach 'nur' ein Bug im Spiel.
Einen Workaround haste ja selber schon gefunden.

Ja, der Workaround ist kein Thema. Dachte nur jemand hat vielleicht ne Idee.

Sieht mit nach einem Overscan Problem aus. Schau mal in den Grafiktreiber Einstellungen ob du dazu etwas findest.

Wenn man schaut das der Monitor nur HDMI kann wohl ja..

HDMI, USB-C und Display-Port. Sorry, aber da hast du wohl falsch recherchiert.
Angeschlossen via DP.

Und was nutzt du davon? Und ja bin beim B gelandet..nicht beim P.

DP hoffentlich?

Dann ist's kein Overscan...

Zurück
Oben