Anzeigeproblem mit GeForce 6200

dachte ich auch. Aber es ist der Audiotreiber komischerweise.
Diese Reihenfolge kann man bei verschiedenen Herstellern erfahren.

Also meine Ersatz Grafikkarte ist leider kein AGP sondern ein IGP. Und mit altem Grafiktreiber hab ich's schon versucht. Wo genau finde ich eigentlich den Chipset Treiber? Von dem hab ich noch nie was gehört.

janeboy, du bist doch bestimmt ein Tester, oder? ^^

Von Chip"set" hatte keiner was gesagt, und dass du als Ersatzgrafikkarte eine "IGP" hast, das ist schon zu offensichtlicher quatsch :)

Wenn de kein Tester bist, geholfen wird auf jeden Fall ;)

Also igp ist dies karte auf keinen fall

agp wird sie sein.

hast du bei vista sp 2 installiert da bei diesem sp alle via fehler behoben wurden.

1. Damit meinte ich Chipsatz. Da hab ich mich bloß verschrieben.
2. Als "Ersatzkarte" habe ich nur meine onboard-karte. Und die ist kein AGP.
3. Wenn du mit "Tester" jemanden meinst, der das Forum testet, dann würde ich sagen, Nein.
4. In Sachen Computer Innenraum kenn ich mich halt nicht besonders gut aus.

ja dann nimm die AGP doch einfach mal raus.
Und steck den Bildschirmstecker in die IGP Buchse vom Mainboard. Eventuell musst du aber vorher die IGP im BIOS aktivieren, aber meist erkennt das BIOS das von selbst.
btw. Chipset kann man natürlich auch sagen.

grundsätzlich finde ich dieses problem eigenartig und ich befürchte, wenn das problem auf einmal aufgetaucht ist, das beim motherboard irgend etwas nicht mehr korrekt funktioniert.
Ergänzung ()

habe mir gerade das handbuch von deinem board durchgelesn und da steht nichts von igp.

das sollte jetzt aber nichts zur sache tun.
Ergänzung ()

es ist eine via onboard grafikkarte oben und ich hatte selbst einmal so ein schrott stück. VIA onboard grafikkarten sind abzuraten.
Ergänzung ()

vll solltest du einmal einen älteren treiber von nvidia probieren, es könnte sein das das dein Problem behebt.

vor allem sollte er mal "Windows-Taste + Pause" drücken und unter dem Reiter System mal im Gerätemanager schauen, ob da alles korrekt installiert ist, oder ob da gelbe Ausrufzeichen rumschwirren. Das wär gut.
Und dann entsprechend alles nachinstallieren was angezeigt wird.

Hast du mal die Arbeitsspeicherriegel für sich laufen lassen?
Also wenn du einen 1GB Riegel hast und einen 512 MB, dann starte den PC mal nur mit einem von beiden. Und dann ein Spiel starten, oder Video.

Wir müssen jetzt halt mal alles ausschließen, ohne dass man gleich neu kaufen müsste.

Bevor ich jetzt irgendwelche Tests mache, warte ich 2 Tage. Da kommt ein kumpel von mir und schaut sich das mal genauer an.

wenns mit einer anderen grafikkarte auch probleme gibt dann glaub ich das das bord daran schuld ist.

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd oder unlogisch, aber musste bloß den Treiber von der onboard Karte entfernen.

Zurück
Oben