Anzeigetreiber fehler?

Den nicht offiziellen SP1 mache ich absichtlich nicht drauf, denn der hat eine Begrenzung auf Anfang April drin. Demnächst gibt es einen offiziellen Beta Test, dann werde ich mir den installieren.

Ich denke aber der SP1 bringt nichts, es liegt an den NVIDIA Treibern.

habe das problem auch,
zuerst mit der 8800gts 320mb (G80)
und nun das selbe, mit der
8800gts 512mb (G92) treiber 169.25 beide karten laufen auf standart takt

ich könnte NVIDIA ins :stock: .... schlagen

dachte zuerst dachte ich das es ein wärme problem sei , und hab noch 3 weitere gehäuse kühler eingebaut um einem wärmestau vorzubeugen hat nichts gebracht :( ,
auch die dreh zahl für den nvidia standart lüfer habe ich hochgenommen war auch nicht von erfolg gekrönt,

also wer ne lösung weiß ich würde sie gerne wissen

mfg.

AzE_Mann

ps. hab nicht´s übertak laufen

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Na da melde ich mich auch als Betroffender. Bei mir geht CoH+CoH:OF nicht. In jeder Mission schmiert der Grafik Treiber ab. Unter XP läuft alles mit der Hardware. In Vista32/64 bit kann ich keine D3D10 Anwendung ohne Absturz anwenden. Auch das SP1 hat keine Besserung gebracht. Ich bin schon soweit mir eine HD3870 von ATI zu holen. Nun lese ich hier das der Fehler auch dort auftritt. Ja was denn nun? Soll ich jetzt eine Konsole zum zocken holen, weil die Hersteller von PC Hard/Soft-Ware unfähig sind?

Gruß Wolf

Den Support von relic kannst auch vergessen. Die wollen oder können nicht helfen. Jedenfalls haben NVidia und THQ schlechte Karten in nächster Zeit bei mir.

Update:

Ich habe nun im DirectX 10 Modus von Company of Heroes keine Abstürze mehr.

Der Grund war => Obwohl mein Rechner primestable übertaktet war (8 x 400 = 3200 GHZ), stürzte regelmässig die Grafikkarte ab.
Verschiedene Treiber, andere Bios Versionen oder auch einige Tipps aus dem Internet brachten keine Besserung.

Ich habe nun auf 9 x 333 = 3000 GHZ zurückgestellt und die Abstürze sind alle weg.
Da mein Quad mit 3GHZ Takt bei weitem aktuell nicht ausgelastet wird, lasse ich nun dauerhaft diese Einstellung.

Evtl. sollte man übertriebenes Überatkten mal auf ein Vernünftiges Maß herunterstellen und nochmals testen.

@wolf-cottbus:
Hast du das neuste Mainboard Bios drauf?
Evtl. mal probiert von deinen 4 Rams testweise 2 auszubauen?
Evtl. zickt am Board mit 4 Rams etwas herum ohne dass diverse Testprogramme etwas bemerken.

Nicht jede Lösung greift bei jedem User, das habe ich mittlerweile begriffen.
Evtl. lags bei mir auch daran, dass ich ein Bios Update gemacht habe bzw. auch gleichzeitig mit dem Takt herunter ging.

also an den 4 gb sollte es nicht liegen, da ich auch erst 2gb und dann 4 gb hatte, und es hat sich nichts getan

ich hab ja so ne vermutung das es vlt. am netzteil liegen könnte ich hab ein
tagan 430 u-15 und glaube, wenn die karten unter volllast fahren, reicht der strom evtl. nicht meher aus um den lüfter auf der graka richtig zu betreiben und die karte vlt. zu heiß wird, ist aber nur ne vermutung, werde mir nächten monat ma ein neues netzteil kaufen und ma schaun ob sich damit das problem löst,

mfg.

AzE_Mann

Bios ist von 6.12.07. Nt habe ich das Be Quit 600, mit 2xPCIe Anschlüsse für die Graka.
Ich höre kurz bevor der Treiber abstürz einen Festplatten Zugriff. Der Ton geht weiter das Bild wird schwarz und Vista schaltet Aero ab. Ich habe schon alles abgeschalten was geht. Frisches Vista und nur das Spiel. Geht alles nicht.

Gruß Wolf

@wolf-cottbus: Noch ein Update, da mir das Problem keine Ruhe lässt.

Ich habe nun erneut 8 x 400 FSB gestellt, aber dieses Mal bei den Wert "Performence Enhance" bei meinem Gigabyte P35DS4 von Default Wert "Turbo" auf "Normal" gestellt und es lief ab dann ebenfalls absturzfrei. Bevor ich jedoch zu früh jubele werde ich nun ein paar Tage damit testen. Irgendein Zusammenhang muss es mit der Ansteuerung von Mainboard Parametern geben.

Bei meinen Board ist nicht viel mit einstellen und das ist auch gut so. An den Speicher kann es nicht bei mir liegen. Heute konnte ich mal 2 Missionen spielen ohne Absturz. Dann ist der Treiber gleich beim Level laden abgeschmiert. Auch kein Hitze Problem.
Ich habe da noch im Hinterkopf das THG mal in Verbindung einer WD-Raptore merkwürdiges Verhalten festgestellt haben. Ich habe eine. Nun betrifft das Problem so Viele mit unterschiedlicher Hardware, das ich das auch nicht daran fest machen will. Es trift in der Mehrzahl den G80. Ich wüßte gar nicht mehr wo ich ansetzen soll zur Fehlersuche. Ich denke, das die Grafikkarte mit sehr hoher Belastung und Einstellungen mit den Speichermanagement Schwierigkeiten hat.

Gruß Wolf

wie es aussieht konnte ich meinen fehler beheben,
hab memtest86 ma durchlaufen lassen, und musste mit bedauern feststellen,
das eines meiner speicher module fehler aufweißst :heul: :heul:

und den fehler mit dem anzeige treiber, konnte ich mit ntune lösen, hab die drehzahl
vom graka lüfter auf 75% gestellt,und sieh an da ist sie unter last nur noch 68° warm

mfg

AzE_Mann

Hi @All

Also ich habe mir die ganzen Beträge mal durchgelesen, also ich habe eine ATI HD2600 XT und habe das problem auch, also keine Nvidia .....

Ich vermute ja das es an Vista und dem DX10 liegt !?

Hat jemand XP und dort solche Probleme ???

mfg

Fabse

wie kannst du bitte mit einer hd2600 das problem haben, dass nvlddmkm nichtmehr funktioniert???

nvlddmkm ist eine datei des nvidia treibers!
sieht so aus, als ob du vorher eine nvidia karte drin hattest und die treiber nicht ordentlich deinstalliert hast

dass kann garnicht sein, dass das bei ati auftritt

Gu4rdi4n1337 schrieb:
wie kannst du bitte mit einer hd2600 das problem haben, dass nvlddmkm nichtmehr funktioniert???

nvlddmkm ist eine datei des nvidia treibers!
sieht so aus, als ob du vorher eine nvidia karte drin hattest und die treiber nicht ordentlich deinstalliert hast

dass kann garnicht sein, dass das bei ati auftritt

...das stimmt nur bedingt. Sicher hat er kein Problem mit der "nvlddmkm", aber die ATI's haben das gleiche Problem. Für mich war das vor drei Monaten der Grund meine X1950Pro Extreme gegen eine 8800GTS zu tauschen.

Seit dem habe ich komischerweise keine Probleme mehr.....trotz Vista Ultimate.:rolleyes:

Also auch mal was zu dem Thema, bei mir (Vista 64Bit) kommt dieses Problem nur bei CoH und CoH:OF im DX10 Modus und da nach relativ langer Spielzeit (2-3h). Nach diverser Forensuche scheint es relativ sicher zu sein, das der DX10 Modus von CoH(OF) derzeit nicht gescheit mit Nvidia-Karten läuft, genau von diesem Problem liesst man hundertfach. Stellt man auf DX9 Rendering läuft alles stabil. Abgesehen davon auch gleich dreimal so schnell, der DX10 Modus ist echt eine Krücke :)

hallihallo...
also bin ja mal beruhigt, das ich nit die einzige bin mit so nem blöden fehler... bekomm den auch grad nich behoben :(
hab auch vista und nvidia auf meinem laptop... echt für den Ar***....
hmm kann nit mal silkroad oder the masquarade bloodlines spielen :heul::freak::heul::rolleyes::heul:

Meistens liegt es am OC die Graka überhizt mit dem normalen Kühler.
hatte genau das gleiche Problem bei Lost via domus .
habe auch erst alle Treiber ausprobiert und keiner hat was genuzt
dan überwachte ich die temps bei 95grad war dan schluss
(der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wieder Hergestellt)

Zurück
Oben