grossernagus
Banned
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 2.080
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen diesen neuen Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B0163JLIWU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
AOC U2879VF
Scheint auch ein recht gutes Gerät zu sein, bis auf die meiner Meinung nach sehr schlechte Homogenität und Helligkeitsverteilung.
Man erkennt deutlich, daß der Monitor in der Bildschirmmitte dunkler als nach außen hin ist, und es sind deutliche vertikale (also von oben nach unten) Streifen zu erkennen. Vorallem diese Streifen nerven beim Spielen und wenn man Inhalte auf dem Schirm verschiebt. Dann nimmt man die nämlich wahr.
Die Bilder habe ich mit dem Eizo Monitortest gemacht.
Ich habe den als Warehouse Deal bei Amazon gekauft, daher ist jetzt die Frage, ob ich das über Amazon reklamiere oder über AOC abwickle. Der Preis war nämlich schon ziemlich gut. Und Amazon wird Warehousedeals wahrscheinlich nicht umtauschen, sondern einfach erstatten.
Und ist das normal bei so einem Monitor oder muss man da erst mal fünf mal umtauschen, bis man einen passenden bekommt. Man liest ja so einige Horrogeschichten. Mein alter 16:10 LG hatte solche Probleme nicht, bis er jetzt leider den Geist aufgegeben hat.
Schon mal Danke für eure Meinungen.
ich habe seit ein paar Tagen diesen neuen Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B0163JLIWU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
AOC U2879VF
Scheint auch ein recht gutes Gerät zu sein, bis auf die meiner Meinung nach sehr schlechte Homogenität und Helligkeitsverteilung.
Man erkennt deutlich, daß der Monitor in der Bildschirmmitte dunkler als nach außen hin ist, und es sind deutliche vertikale (also von oben nach unten) Streifen zu erkennen. Vorallem diese Streifen nerven beim Spielen und wenn man Inhalte auf dem Schirm verschiebt. Dann nimmt man die nämlich wahr.
Die Bilder habe ich mit dem Eizo Monitortest gemacht.
Ich habe den als Warehouse Deal bei Amazon gekauft, daher ist jetzt die Frage, ob ich das über Amazon reklamiere oder über AOC abwickle. Der Preis war nämlich schon ziemlich gut. Und Amazon wird Warehousedeals wahrscheinlich nicht umtauschen, sondern einfach erstatten.
Und ist das normal bei so einem Monitor oder muss man da erst mal fünf mal umtauschen, bis man einen passenden bekommt. Man liest ja so einige Horrogeschichten. Mein alter 16:10 LG hatte solche Probleme nicht, bis er jetzt leider den Geist aufgegeben hat.
Schon mal Danke für eure Meinungen.
Zuletzt bearbeitet: