AOC AG352UCG/AG352UCG6/AG353UCG service menu/factory menu wie öffnen?

nolf94

Banned
Hi,

kann bitte jemand mit den o.g. Monitoren testen ob mit dieser Kombination das service menu startet?

"While the LCD is on, unplug the power cable.

Then press and hold the {MENU} button (Joystick mittlere Position) while plugging in the power cable.

Press the [Exit] option to save settings."

Im Internet sind keine Hinweise zum Öffnen des Service Menüs von AOC Monitoren mit G-Sync und Joystick als einziges Bedienelement zu finden.

Der AG353UCG hat 36 dB laute Lüfter (laufen vermutlich mit ca. 3000 rpm). Im Service Menü der G-Sync HDR Monitore kann man definitiv die Lüfterdrehzahl herunterdrehen, damit der Monitor nicht mehr stört, aber das G-Sync Modul und das Panel nicht überhitzen.

Ohne das man die Kombination kennt, würde ein Erwerb dieses Monitors auch zu günstigen Konditionen ziemlich ohrenbetäubend sein .

nolf94

Das was ich gefunden habe erklärt es etwas anders, zuerst vom Strom trennen, dann den Menu-Button drücken und gedrückt halten, währenddessen Strom wieder dran, wenn das Bild angezeigt wird den Menu-Butten erneut drücken, jetzt müsstest du das OSD-Menu oben haben, ganz links in einer Ecke steht ein F, drück so lange den Cursor bis sich die Farbe vom F ändert und drücke ok, bzw den Menu-Button.

Gruß

Habs ausprobiert. Es tut sich nichts. Egal ob man den Menübutton beim Stromanschließen drückt (zu lange darf man nicht Drücken weil ansonsten der Monitor ausgeht) und danach nicht mehr oder so wie du es beschreibst.

Die Vorgehensweise zum Aufrufen des Servicemenüs scheint eine andere zu sein.

Die Lüfter sind @stock extrem laut. Wie ein Gaminglaptop unter Volllast. Hätte mich der Monitor nicht nur knappe 1000 Euro gekostet und wäre er nicht mein Drittmonitor nur für HDR, würde der definitiv retour gehen. 2400 Euro so viel wie er normalerweise kostet sind für die Leistung eine Frechheit.

Edit:

Habe den Monitor geöffnet. Der Lüfter ist an einem Heatpipekühler angebracht.

Keine Chance den zu wechseln, da die Bauform und Größe sehr speziell ist. Man findet das Modell nicht mal im Internet. Auch ein Reduzieren der Spannung mittels Widerstand auf 7 V bewirkt keine merkliche Besserung.

Man kann sagen, der Monitor ist ein hoffnungsloser Fall. Geht dann zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben