AOC AGON AG273QCG oder Asus ROG Swift PG27VQ

Dittsche80

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen Gaming-Monitors und bei meiner Suche habe ich den AOC AGON AG273QCG oder Asus ROG Swift PG27VQ ins Auge gefasst.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und was spricht für den einen und was für den anderen?

Vielen Dank
Marcel

Ich würde den AOC nehmen, da ich schon viele Monitore gesehen habe und be AOC die Qualität immer gestimmt hat. Bei Asus weiss man nicht immer was man bekommt. Aber es sind eben bei gleicher Qualität nur minimale Unterschiede. Die Tendenz geht daher zu AOC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und Dittsche80
Der Asus hat eine ziemlich dicke matte Beschichtung. Das sieht bei hellen Hintergründen immer so aus als wäre der Bildschirm schmutzig. Hatte den mal hier und hab ihn deswegen zurück geschickt.

Hab jetzt stattdessen auch AOC hier. Allerdings den AG273QCX. Der Kontrast des VA-Panels hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ist aber dank Scanlines nicht jedermanns Sache. AuchStaubeinschlüsse im Display sollen hier öfter mal vorkommen. Außerdem nur FreeSync und natürlich lang nciht so schnell wie ein TN-Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
Kurze Rückmeldung, der AOC thront nun auf meinem Schreibtisch.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Zurück
Oben