Test AOC Agon AG273QZ im Test: Schnelles 240-Hz-Display mit imposanter RGB-Beleuchtung

Creeping.Death schrieb:
Es ist ja bekanntermaßen nicht gerade gut für die Augen, wenn man in einem zu dunklen Raum vor dem hellen Bildschirm sitzt.

Arbeitsplatzergonomie ist nichts Neues.
Deshalb gehört so ein Computerarbeitsplatz auch entsprechend beleuchtet.
 
hamju63 schrieb:
Arbeitsplatzergonomie ist nichts Neues.
Deshalb gehört so ein Computerarbeitsplatz auch entsprechend beleuchtet.
Genau hierbei kann die RGB-Hintergrundbeleuchtung unterstützen. Für die Arbeit (wo ich ja > 8h vor den Bildschirmen verbringe) mit "richtiger" Beleuchtung. Zum Zocken (und dafür ist dieser Monitor ja offensichtlich gedacht) ist die RGB-Hintergrundbeleuchtung sehr gut geeignet. Ein Resident Evil beispielsweise macht bei "ergonomischer Beleuchtung" nicht so wahnsinnig viel Spaß.
 
Deswegen sage ich ja .... Glitzer :)
Bringt nix, sieht aber (für manche) hübsch aus.
 
hamju63 schrieb:
Deswegen sage ich ja .... Glitzer :)
Bringt nix, sieht aber (für manche) hübsch aus.
Wenn du meinst...
 
Creeping.Death schrieb:
Meine RAW-Bilder würde ich auf jeden Fall nicht auf einem TN-Panel entwickeln.

Stimmt das macht man auch mit einem Profi Monitor und nicht mit einem Gamer Monitor. Bin mit meinem Asus 144Hz TN mehr als zufrieden. Vor allem da Ich erst eine lange Odyssee hatte und alle anderen Kandidaten mit IPS etc nur Schrott Bild geliefert haben. Der TN war am Ende nicht nur der günstigste sondern auch der beste.
 
Profi-Monitor wäre schön, als Hobbyphotograph müssen zwei kalibrierte Monitore mit VA-Panel herhalten.
Das geht einigermaßen.

Ich warte noch immer auf die "eierlegende Wollmilchsau" von Eizo: 32", UHD, HDR1000, VRR
Ich werde also vielleicht ewig warten :heul:
 
Unglaublich...

Wird der Markt, für Bildausgabegeräte, im PC Bereich und da insbesondere für "Gaming", technisch seit Jahren bewusst ausgebremmst?

Ich meine, für einen 55 Zoll /UHD Fernseher, der neueren Generation mit "guten" Farbwerten und Adaptive Sync zahlt man, gefühlt auch nicht so viel mehr...

@Topic
Für den "schnellen" Spieler sicher in Frage kommend, für mindestens mich, völlig uninteressant, insbesondere durch die Preisgestaltung.

Acer hat da, finde ich auch gute Angebote, z.B. Den XV272UP, mit (ja, ich weiß) IPS, 144Hz, Adaptive Sync und solider Konnektivität, für ca 400€.

Meiner Meinung nach ist so ein Modell, für den Preis attraktiver.

@test
Schön das ein Display Test wieder dabei ist.
 
Also ich hab vor Jahren einen 21:9 100Hz IPS 3440x1440 Monitor gekauft und wenn ich mir diese neuen TN Monitore ansehe bin ich echt enttäuscht dass so etwas auf den Markt gebracht wird. 240Hz ist doch nur mehr Marketing, das merkt doch kaum einer. Ich merke kaum einen Unterschied zwischen dem 100Hz und meinem alten 144Hz Panel.
 
MujamiVice schrieb:
240Hz ist doch nur mehr Marketing, das merkt doch kaum einer. Ich merke kaum einen Unterschied zwischen dem 100Hz und meinem alten 144Hz Panel.
Eine Maus muss heute ja auch unbedingt 16000 dpi haben. 🤷‍♂️
Es gibt offenbar einen ausreichend großen Kundenkreis, der total auf sowas abfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
700 Euro fuer ein TN-Geraet?
Ist das nicht ein bisschen uebertrieben?
 
Und sowas wollen die tatsächlich vermarkten für knappe 700€? :hammer_alt: :hammer_alt::hammer_alt: Das ist absolut krank, wenn man sich vor Allem die Konkurrenz in dem Bereich anschaut (Omen,Odyssey) wirklich alle machen es besser als dieser. Kann direkt auf nen Schrottplatz , das Teil. :mussweg:
 
Zurück
Oben