News AOC AGON Pro AG246FK6: 600-Hz-Monitor startet für umgerechnet 830 Euro in den Verkauf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und nERdWIN
Mist ... jetzt fehlt mir eine MFG 8x oder 16x :D. Wo bleiben NVIDIAs neue GPUs? xD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, fox40phil, WhiteGoose und eine weitere Person
Ach nö..
Demnächst wieder Kaufberatungen um auf 600fps zu kommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Simonte, DJMadMax und 8 andere
Dabei ist es ja hinlänglich bekannt, dass das menschliche Auge eh nicht mehr als 24 FPS sehen kann.

:------)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kha'ak, MeisterOek und 19 andere
Ab wieviel FPS ist ein Unterschied für das Menschliche Auge noch wahrnehmbar, wenn wir von konstanten fps ausgegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
600hz Monitor, damit steige ich in cs endlich von Silber auf /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, fox40phil, 9t3ndo und 3 andere
600 Hz ist jetzt schon eine ungeschickte Zahl.
Ich musste es zweimal lesen bis ich meine Verwunderung warum ein 60 Hz Bildschirm mit TN Panel so teuer sein soll …

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn und E1M1:Hangar
@|Moppel| ... viele denken das wirklich unironisch. Die Kommentare unter high fps Monitoren oder frame gen sind immer ein reines cringe Fest. Ich will nichts mehr unter 240Hz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Sinatra81, MalWiederIch und 6 andere
Cabranium schrieb:
Ab wieviel FPS ist ein Unterschied für das Menschliche Auge noch wahrnehmbar, wenn wir von konstanten fps ausgegen?
ab ca 120 Hz werden die unterschiede recht klein.
ein Sprung von 60 auf 100 oder 120 Hz merkt man deutlich. Das scrollen von Text oder Tabellen wird sehr weich. Danach hmm....
Was die meisten leute vergessen ein finger schaft umgerechnet nur ca 5-6 fps

Anscheinend lassen sich Monitore mit mehr Hz leichter herstellen als Monitore mit hoher Auflösung. Die vielen Hz werden beworben als wäre es das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, GTrash81, Tritom73 und eine weitere Person
wern001 schrieb:
ab ca 120 Hz werden die unterschiede recht klein.
Das ist nicht korrekt, die Fähigkeit Bildsprünge zu sehen verschwindet erst bei rund 500 Hz. Ich persönlich habe kein Problem den Unterschied zwischen 120 und 240 zu sehen, und der Unterschied fühlt sich auch echt mies beim zocken an. Auch zwischen 240 und 360 habe ich null Probleme zu unterscheiden. Darüber wird es tatsächlich schwieriger, aber 500 Hz sieht aus als würde man durch ein Fenster schauen, und nicht mehr wie Computergrafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und prayhe
Die Frage wie viel fps man wahrnehmen kann erscheint naheliegend, lässt sich aber nicht pauschal beantworten.

Es kommt dabei auf sehr viele Faktoren an wie:

• Farben oder nur hell/dunkel
  • Welche Farben
  • Welcher Wachheitszustand (schläfrig / entspannt / erregt)
  • In welchem Bereich des Sehfeldes

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Yosup, Molokai und eine weitere Person
Bei diesem 600 Hz Bildschirm frage ich mich eher ob die Pixel überhaupt so schnell schalten können. Da es ein LCD ist, bezweifle ich es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Danke für eure ganzen erklärungen dazu.

@wern001 Ich habe gerade mit dem Finger geguchtelt und dachte mir so „Das kommt hin mit 6 FPS!“ 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der 600 Hz Monitor wird mit der Nvidia 6090 Sinn machen in 2 Jahren. Dann gibt es UFG: ein Bild wird gerendert und 9 werden erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, MeisterOek, fox40phil und 2 andere
Statt immer mehr HZ drauf zu ballern wäre es mal schön wenn mal ein wirksames Mittel gegen VRR Flicker finden würde...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Yibby, LDNV, Tritom73 und eine weitere Person
@Cabranium
Es kommt auf dein Auge an, dieses das Auge kann nur 10 fps oder so is kompletter bullshit.
Manche nehmen erst eine diff von über 200fps wahr. Manche schon bei deutlich weniger. Nimmt im Alter dann auch ab. Schlechtere Augen und Hirn Leistung.

Wie wir heuer mehrfach von Apple Fans gelernt haben sind 60Hz völlig ausreichend,
auch wenn man täglich mehrere Stunden auf ein Display schaut.
scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und MrWaYne
24 Zoll? Wer tut sich sowas noch an..
Bin schon lang auf 42" LG Oled... und ich denke 48" ging auch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben