txcLOL schrieb:
Ist auch keine optimale Lösung, da "nur" übertaktet wird beim catleap. Sicherlich besser als 60 Hz, aber das Gesamtpaket fehlt.
Naja das "nur" übertaktet macht halt genau den Unterschied aus. Ist halt Bastelarbeit (vor allem bei der HD 7xxx Reihe, davor gehts easy mit Powerstrip) aber ich würds nicht mehr missen wollen. 1440p @ 120Hz kann schon was - Sieht gut aus und fühlt sich verdammt flüssig an.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile:
+ S-IPS --> extrem gute Bildqualität/Betrachtungswinkel
+ bis zu 120 Hz (bei meinem Modell ist erst bei 124 Hz Schluss)
+ 1440p (mit ner geringeren Auflösung ab 27" könnte ICH zumindest nicht mehr leben)
- teuer (glaub hab mit Import und Zollgebühren vor 4 Monaten umgerechnet ~650€ hingelegt - derzeit kostet er 719,99$ ohne Pixel Perfect)
- Monitor selbst ist nicht höhenverstellbar sondern nur der Neigungswinkel lässt sich leicht justieren
- wie oben geschrieben gehört da Bastelarbeit mit zu (Customdriver, Frequenzen hinzufügen, Monitor abziehen - anstecken, ausprobieren und wiederholen bis man das Maximum rausgeholt hat)
o weiterhin kann man immer Pech mit defekten Pixeln haben. Habe gottseidank nix dergleichen aber die Jungs von 120Hz.net machen auch noch mal ne Vorsortierung. Ansonsten hilft nur Pixel Perfect hinzubuchen und noch mal 100$ sind dahin.
Abgesehen davon brauch man auch ein System, was dem Monitor seine 120 FPS @ 1440p liefern kann. Bei mir wirds Ende des Jahres sein. Neuer Prozi und ne 2. 7970 müssen her.