AOC CQ32G1 oder LC-M32-QHD-144-C

Ich hab den AOC32g1 und den AOC32QCE hier.

Finde Ihn soweit gut. Mich nervt nur, das der Standfuß nicht höhenverstellbar und nicht drehbar ist.
Das kann sein großer Bruder besser:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag322qc4-a1806560.html

Wenn das nicht so wichtig ist, reicht auch der AOC den du vorgeschlagen hast.
Das HDR ist beim QC4 nicht erwähnenswert.

Krümmung OK
144Hz Ok
FreeSync Ok

Mit dem LC hab ich keine Erfahrung.
  • Die Anschlüsse gefallen mir nicht auf den Bildern
  • Der Standfuß sieht nicht schön aus
  • Er hat aber ein integriertes Netzteil, das finde ich gut. Das haben die AOC oben nicht, da musst du irgendwo einen recht großen Klopper ablegen 17x7x3cm³

Schau dir Reviews auf Youtube an oder lese Artikel durch.
Gib dir Mühe, du wirst einige Zeit damit auskommen wollen =)

Schau dir mal in irgendwelchen Läden Monitore an ob du mit der Pixeldichte bei 32" klar kommst. 93dpi zaubert dir nicht unbedingt die kleinsten Klötzchen auf den Monitor.
Bei einem 27" Monitor hast du eine deutlich höhere Pixeldichte bei WQHD. Vielleicht findest du das besser als die schiere Größe. Wobei ich mich letztes Jahr für die Größe entschieden habe. :)

- Achte eventuell auch auf das Bildschirmmenü. Die finde ich alles etwas kompliziert gemacht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. =)

Stehe auch gerade vor dem Problem welchen ich nehmen soll.. finde es natürlich geil mit 31 Zoll, aber hab auch Angst, dass es zu unscharf ist.. ich poker gerne und dann auch mal 14 tische die sollen schon rel. groß auf einem bildschirm passen... Bin total unschlüssig.

Vielen Dank Lord Lue!!!
Ich werde mir den AOC jetzt mal bestellen, hatte ja schon alle Vids,Tests usw durch.

Und an Dortmunderjungx viel Glück bei Deiner Wahl und Gruß vom FC aus Kölle ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
...und wie zufrieden bist Du mit dem AOC ? Habe vor der selben Frage seit Tagen gestanden und habe mich für den LC enschieden.
Hoffe er kommt bald.

Also ich bin sehr zufrieden mitr dem AOC. Toller Monitor! Wenn Du den LC hast gib mal Meldung ob er Dir gefällt, ansonsten habe ich mich für den AOC entschieden weil es eine gestandene Firma ist und die Tests alle vielversprechend ausfielen.

Also heute ist das Megateil angekommen.

Bin von einem AOC G2770PF gewechselt und bereue es nicht, ich hoffe das bleibt auch so.

Kurze eigene Spieltests haben mich voll überzeugt auch in Windows selbst, klasse Bild. Kein Pixelfehler oder ähnliches. Allein der komische Geruch nach Elektronik :freak:, das habe ich aber bereits mehrfach gelesen, gehe davon aus das das in paar Tagen verflogen ist.

Ansonsten kann ich den LC nur weiter empfehlen.

Wünsche dir mit deinem AOC sehr lange viel Freude :)

Ja dann scheinen wir beide ja glücklich zu sein. Wünsche Dir auch viele xp und viele Stunden Spaß. Bleib gesund mein großer :)

Zurück
Oben