News AOC CU34P2C: Breiter UWQHD-Monitor mit Curved-VA, 100 Hz und USB-C

TNil schrieb:
Ich habe mir gerade den Philips 346P1CRH gegönnt. Sehr ähnlich zu dem hier aber inkl. KVM und bin sehr angetan von Format und Qualität :)
daran musste ich auch denken, wobei es bei mir ein 346B ist. trotzdem ausgesprochen feines gerät, das mir speziell mit dem thema Homeoffice sehr stark geholfen hat. logisch geht größer immer, aber auch die 34'' habe ich nur gerade so auf den schreibtisch bekommen.
 
SCARed@DD schrieb:
ogisch geht größer immer, aber auch die 34'' habe ich nur gerade so auf den schreibtisch bekommen.
Absolut... Ein Kumpel hat einen 38" - das ist einfach nur ein Monster :daumen:
 
Bei dem Preis hakt es auf jedem Fall am KVM Switch.
Zudem man wirklich auf den Usecase achten sollte, da 3440*1440 vs 3840*1080.
 
TNil schrieb:
Ich habe mir gerade den Philips 346P1CRH gegönnt. Sehr ähnlich zu dem hier aber inkl. KVM und bin sehr angetan von Format und Qualität :)
Den habe ich auch seit einem Jahr im Einsatz, damals für das Homeoffice gekauft und einfach ein geiles Teil mit allem dran was man braucht. Wunderbarer LowBlue Modus für Textarbeiten, schnelles Umschalten wenn man dann doch mal was mit Grafik machen will.
Wenn ich das iPad mal dranstecke läuft alles wie geschmiert. Jetzt muss ich meinen Chef noch dazu bringen, dass ich mir die Version ohne Webcam in Büro stellen darf ;)
 
Schon ganz nett aber irgendwie auch Standardkost. Was mich persönlich an den 34´´ stört ist die fehlende Höhe. So einen Monitor im 21:10 Format wäre genau das richtige aber gibt es leider nicht.
 
Nore Ply schrieb:
Arbeitest Du mit dem ausschließlich oder daddelst Du auch?
Ich mache beides. Klar beim Spielen ist es schon eine Umstellung aber es ist auch ein ganz anderes „Gefühl“. Bei manchen spielen hast halt auch mal schwarze Ränder oder die Seiten sind sehr gedehnt. Dennoch möchte ich es nicht mehr missen, vor allem weil bei mir es eher 80% arbeiten 20% daddeln ist. Und beim Arbeiten ist es ein Traum. Habe den auch an der Wand weil der Ständer einfach viel zu groß ist und der an Wand auch sehr gut aussieht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Sherman789
devastor schrieb:
Monitor im 21:10 Format wäre genau das richtige aber gibt es leider nicht.
Es gibt aber, von LG, bei den 38", 21:9 mit einer Auflösung von 3840x1600. Da hat man mehr Platz in der Höhe.
Vllt interessant für dich..?
 
Bzgl. AOC: Hab mir gerade den AG274UXP gegönnt. Zwar nicht ein Pixelfehler und soweit bin ich auch zufrieden (das ganze leuchtende Gedöns ist ausgeschaltet) aber ich glaube man sollte qualitätsmäßig eher auf der Teslawelle schwimmen. Spaltmaße am Gehäuse sind für das Geld eigentlich absolut nicht tolerierbar.
 
Kazuya91 schrieb:
Ich hatte auch jahrelang einen 34" Monitor. Es ersetzt definitiv keinen zweiten, weil zu klein. Deswegen habe ich mir vor etwas längerer Zeit einen 49" zugelegt.
Dito - und den gebe ich auch nicht mehr her. Die Arbeitsfläche von 2 Bildschirmen, nur flexibler und ohne Balken in der Mitte. Curved, versteht sich ;)

Ich hatte auch mal einen 21:9 und das reicht nicht als Dual-Monitor-Ersatz. Für Streamer wird das auch eng, am 49" (edit: 32:9) passt links OBS und rechts das Stream-Fenster mit dem Chat hin. Die dürften beide nicht wirklich kleiner sein. 21:9 = Weder Fisch noch Fleisch?
 
21:9 nimmt man ja auch als Hauptmonitor zum zocken im vollen Format - nebendran dann einfach ein Zweiter.
 
Fuchiii schrieb:
Klar.. MSI Optix MAG 341CQ
Die Spezifikationen haben mich überzeugt. Nun muss ich nur noch hoffen das der oder ein würdiger Nachfolger lieferbar ist wenn mein jetziger den Geist aufgibt. (dummerweise zeigt er keinerlei Neigung, ist aber auch erst 8 Jahre alt :grr:)
 
Zurück
Oben