Aoc monitor zeigt kein bild

Lelooo

Newbie
Hallo,

Ich hab seit ca. Einem Monat jetzt Probleme mit meinem AOC Q27G24. Folgendes Problem: Eines morgens mache ich meinen PC an und sehe kein Bild, weder am Haupt Monitor (Der aoc) noch an denn anderen beiden. Ist ja normal weil ich erstmal mein pw eingeben muss. Als ich das einfach mal ohne Bild gemacht habe kamen an Monitor 2 und 3 Bild aber an dem AOC eben nicht. Nachdem ich jetzt alles probiert habe ich mir folgendes aufgefallen: ich habe keine Ahnung woran es liegt, ob Kabel tauschen von dp zu hdmi zu andere PC nix geht. Andere Auflösung oder nur der Monitor oder g sync aus nix hakt auf lange Sicht geholfen. Jetzt denkt man vlt. Das er komplett kaputt ist, aber nein manchmal geht er wieder. Manchmal mit denn anderen Monitoren nach vielem an und aus machen zsm und manchmal alleine. Über denn Monat hatte ich so 1 bis 2 Sachen die geholfen haben aber seit 3 Tagen geht er garnicht mehr. Zudem zeigt die Power LED an das er an ist ( bei AOC eine weißer Punkt) und der Monitor leuchtet grau (wie im Bild zu erkennen ist). Ich bin völlig ratlos, habe alles probiert was ich kannte und gelesen habe und weiß nicht weiter, auch die Einstellungen lassen sich nicht öffnen am Monitor ausser in der Zeit wo er mal Bild ausgespuckt hat. Garantie ist 2 Wochen vor dem ersten mal nicht richtig laufen ausgefallen und jetzt stehe ich hier. Bitte um Rat und mache ihn auch notfalls mal auf falls sich jemand damit auskennt. Ich danke im voraus.

LG Lelooo
17229616684251367538972444665448.jpg
17229616971731736038040734706579.jpg

Der könnte durchaus kaputt sein.
Mein AOC 24" Monitor hat gewechselt zwischen "geht" und "geht nicht" bis er irgendwann nur noch kaputt war.
Hatte zum Glück noch Garantie und AOC hat den ohne größere Probleme ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lelooo
Willkommen hier im Forum!

Bau doch bitte ein paar Absätze in deinen Text ein, so ist er etwas herausfordernd zu lesen :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde bereits folgendes versucht:

• Kabel getauscht
  • verschiedene Ports versucht
  • Monitor an anderem PC getestet

Dann wird es der Monitor wohl leider hinter sich gebracht haben.

Du könntest den Verkäufer trotzdem einmal anschreiben.
Viel zu verlieren hast du ja nicht und ggf. ist ein kleiner Kulanz-Gutschein für den nächsten Kauf drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lelooo
Lelooo schrieb:
Ist ja normal weil ich erstmal mein pw eingeben muss.
Ein Bild hättest du dennoch, egal ob mit oder nicht.

Lelooo schrieb:
von dp zu hdmi zu andere PC nix geht.
On the Fly und oder mit einem Reboot?

Du könntest ja wie folgt Probieren;
NVIDIA GPU Firmware Update Tool for DisplayID die Unterstützten Modelle unterscheiden sich mit wie folgt; hier!

Nimm ersteres, weil neuer. Wenn nicht unterstützt, läuft da auch nix.

Gruß fred.

@FR3DI Hab das Kabel nicht mit einem Neustart getestet gehabt, aber das hat leider auch nix geändert.

Lelooo schrieb:
aber das hat leider auch nix geändert.
Will heißen, dies hattest du jetzt getan?

Ansonsten wäre das Problem über z.B.: DisplayPort raus.

Gruß Fred.

Hallo, ich habe seit gestern Abend das selbe Problem mit einem Q27GU2. Der Monitor funktioniert auch ohne Anschluss eines Kabels nicht richtig. Normalerweise müsste das AOC Logo als erstes kommen, er geht aber sofort in das "graue" Bild. Nach ein paar mal An/Aus kommt das Logo und wenn ich dann ein DP Kabel anschließe, habe ich wieder ein Bild.

Zurück
Oben