Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOC/Philips: „G-Sync ist Adaptive Sync überlegen“
Naja, zwei Monitorhersteller, die ich aus qualititativen Gründen noch nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen habe, sprechen sich aus marketingtechnischen Gründen für G-Sync aus. Völlig belanglos.
Wobei auch Adaptive Sync für mich nicht relevant wäre. Treiberbasiertes Vsync hat mir schon immer ausgereicht.
Hab mir auch schon gedacht das G-Sync besser ist da ist ja immerhin nochmal extra Hardware drin. Was wohl eher die Frage ist, ist wie viel besser ist G-sync als Freesync? Ist es nur messbar besser oder auch richtig fühlbar besser und lohnt sich dafür der Aufpreis dann gegenüber Freesync?
Mein letzten Philips schickte ich innerhalb 9 Monaten 4 mal zurück zur Reparatur, hab beim Händler dann vereinbart die Marke zu wechseln. Die meinen es zu gut mit der geplanten Obsoleszenz und wenn dann so ein Unternehmen was empfiehlt lass ich die Finger weg. Da hat sich Nvidia ein sehr schlechten Partner ausgesucht.
Gsync vs Adaptive is wie Dx vs Mantle: es wird mal wieder erst zig Tests brauchen bis alle Gsync/NV Fanboys endlich dazulernen.
1. Die Aussage von Bildschirmherstellern ist ebenso wenig wert wie Nvidia's Aussagen. Da gehts ums Geld und wer die REaktionszeitlügen frist, der firsst auch Gsync?
2. Wenn AdaptiveSync mies wäre, würde man es bestimmt nicht in den VESA/DisplayPort 1.2a Standard aufnehmen.
3. Was mir gar nicht in den Kopf gehen will: Wieso würde jemand freiwillig für denselben Effekt ein TN-Panel(zum IPS-Preis) +GsyncAufpreis kaufen/bezahlen?
Da nehm ich auf jeden Fall lieber ein Gerät DP1.2a zum Spielen, das sich ordentlich kalibrieren läßt, als daß ich +150€ drauf zahle.
Bloß weil man die Gsync-Entwicklungskosten einfahren will bevor man Gsync dann sowieso ausm Fenster schmeisst...Gsync ist und bleibt einfach eine kleine kostenintesive Katastrophe, die sich nicht bezahlt machen wird und vom billigeren Standard überrollt werden wird - selbst wenn es ein bissl besser ist, der Kunde schaut aufs Geld!
G-Sync ist kein Industriestandar, aber DP1.2a.
Adaptive Sync unterstützt echte 240Hz, da bin ich mal gespannt ob ein Eizo mit DP1.2a mit VA Display anbietet
Warum sollte Eizo das ? Die haben keinen Monitor mit 240hz. der Foris hat nur 120hz mit Backlight Storbing. Was aber nur bei 120Hz funktioniert! Mit Adaptive Sync könnte man das auch mit 100hz betreiben, das wär mal Praktisch !
Ja, durchaus. Z.B. setzt mittlerweile Profi-Software auf Bullet (Modo, Autodesk, Houdini.) Dass man bei Spielen wenig davon hört, liegt auch sicher daran, dass keiner am Anfang ein "BULLET" Video zeigen muss und auf der Packung auch kein Bullet Logo hin muss -- sprich man bekommt es oft gar nicht mit, ob da jetzt Bullet am Werkeln ist.
Sagen wir mal so wenn ich Hersteller eines G-Sync Monitor wäre würde ich sicher kein negatives Wort über die Technologie verlieren, will ja Geld verdienen und nicht wie z.B. die GPU Board Partner auf ner Titan-Z sitzen bleiben wollen wo die Lagerkosten bereits Emens sein müssen nur weil NV in den Ar.. gekniffen worden ist.....
Ja wir werden uns noch bis Anfang 2015 auf richtige Tests gedulden müssen. Wenn Freesync dann besser ist und ich trotzdem etwas anderes behaupte kannst du mich gerne als dumm bezeichnen, aber vorher hast du kein Recht darauf!
Dass man bei Spielen wenig davon hört, liegt auch sicher daran, dass keiner am Anfang ein "BULLET" Video zeigen muss und auf der Packung auch kein Bullet Logo hin muss -- sprich man bekommt es oft gar nicht mit, ob da jetzt Bullet am Werkeln ist.
Da wird auch oft von Spieleserien gesprochen. Also Bullet ist wie Havoc im Einsatz. Dazu muss man sagen das zB bei Rockstar Games alle Spiele, welche auf der Rockstar Advanced Game Engine (RAGE) basieren, mit Bullet laufen.
Interessant dabei ist die Betitelung eines Industrie-Standards als Vaporware.... Das trifft ja eher auf Gsync zu wo für etwas standardisiertes versucht wird Geld zu verlangen. Erinnert mich irgendwie an die ganzen Reg Cleaner etc...
Gsync = PhysX = Totgeburten. Das Nvidia es immer noch nicht gelernt hat ist traurig und beängstingend zugleich. Propitäres ist Mist und wird und sollte sich vor allem niemals durchsetzen (Apple ausgenommen, die könnens).
mit dem unterschied, daß g-sync von nix erst extra unterstützt werden muss.
man hat dann seine nvidia karte + gsync monitor, und profitiert dann immer und ewig davon, bei allen spielen, auch den zukünftigen.
Das gabs noch nie, dass ein GPU Hersteller Funktionen aus der GPU auslagert und ein gesondertes Hardwaremodul versucht an die Monitorhersteller zu verkaufen. Dass sich da keiner der Hersteller verarscht vorkommt mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen.
Und morgen wird AMD ein Tessellation Modul anbieten für 150,-