News AOC/Philips: „G-Sync ist Adaptive Sync überlegen“

Naja, zwei Monitorhersteller, die ich aus qualititativen Gründen noch nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen habe, sprechen sich aus marketingtechnischen Gründen für G-Sync aus. Völlig belanglos.
Wobei auch Adaptive Sync für mich nicht relevant wäre. Treiberbasiertes Vsync hat mir schon immer ausgereicht.

ExtremeRampage schrieb:
Hab mir auch schon gedacht das G-Sync besser ist da ist ja immerhin nochmal extra Hardware drin. Was wohl eher die Frage ist, ist wie viel besser ist G-sync als Freesync? Ist es nur messbar besser oder auch richtig fühlbar besser und lohnt sich dafür der Aufpreis dann gegenüber Freesync?

Einstein hatte recht. Die menschliche Dummheit ist unendlich.

Waro245 schrieb:
Das ist von Usern wie ihm offenbar zu viel verlangt. Er weiß ja nicht mal was virales Marketing ist.
Danke scully1234 das du uns mit deiner unendlichen Überheblichkeit wieder beglücken kannst.

Mein letzten Philips schickte ich innerhalb 9 Monaten 4 mal zurück zur Reparatur, hab beim Händler dann vereinbart die Marke zu wechseln. Die meinen es zu gut mit der geplanten Obsoleszenz und wenn dann so ein Unternehmen was empfiehlt lass ich die Finger weg. Da hat sich Nvidia ein sehr schlechten Partner ausgesucht.

Gsync vs Adaptive is wie Dx vs Mantle: es wird mal wieder erst zig Tests brauchen bis alle Gsync/NV Fanboys endlich dazulernen.

1. Die Aussage von Bildschirmherstellern ist ebenso wenig wert wie Nvidia's Aussagen. Da gehts ums Geld und wer die REaktionszeitlügen frist, der firsst auch Gsync?

2. Wenn AdaptiveSync mies wäre, würde man es bestimmt nicht in den VESA/DisplayPort 1.2a Standard aufnehmen.

3. Was mir gar nicht in den Kopf gehen will: Wieso würde jemand freiwillig für denselben Effekt ein TN-Panel(zum IPS-Preis) +GsyncAufpreis kaufen/bezahlen?

Da nehm ich auf jeden Fall lieber ein Gerät DP1.2a zum Spielen, das sich ordentlich kalibrieren läßt, als daß ich +150€ drauf zahle.

Bloß weil man die Gsync-Entwicklungskosten einfahren will bevor man Gsync dann sowieso ausm Fenster schmeisst...Gsync ist und bleibt einfach eine kleine kostenintesive Katastrophe, die sich nicht bezahlt machen wird und vom billigeren Standard überrollt werden wird - selbst wenn es ein bissl besser ist, der Kunde schaut aufs Geld!

kaan80 schrieb:
G-Sync ist kein Industriestandar, aber DP1.2a.
Adaptive Sync unterstützt echte 240Hz, da bin ich mal gespannt ob ein Eizo mit DP1.2a mit VA Display anbietet

Warum sollte Eizo das ? Die haben keinen Monitor mit 240hz. der Foris hat nur 120hz mit Backlight Storbing. Was aber nur bei 120Hz funktioniert! Mit Adaptive Sync könnte man das auch mit 100hz betreiben, das wär mal Praktisch !

noxon schrieb:
Aber AMDs Einsatz für die freie Bullet Engine hat richtig was gebracht, oder wie? Da war PhysX aber deutlich erfolgreicher.

Ja, durchaus. Z.B. setzt mittlerweile Profi-Software auf Bullet (Modo, Autodesk, Houdini.) Dass man bei Spielen wenig davon hört, liegt auch sicher daran, dass keiner am Anfang ein "BULLET" Video zeigen muss und auf der Packung auch kein Bullet Logo hin muss -- sprich man bekommt es oft gar nicht mit, ob da jetzt Bullet am Werkeln ist.

357 schrieb:
Ich warte schon sehnsüchtig auf Gsync Monitore mit27zoll und aufwärts. Bitte beeilt euch liebe Hersteller :)

Echt jetzt?

Geb mir das Geld, da isses besser aufgehoben.

Ich glaube immer das Gegenteil von dem was Phillips sagt. Erfahrungsewerte... :-/

greetz
hroessler

Und wäre ich ein Konkurrent, würde ich mit Vaporware versuchen meine Produkte besser und andere schlechter zu reden. :evillol:

Ja wir werden uns noch bis Anfang 2015 auf richtige Tests gedulden müssen. Wenn Freesync dann besser ist und ich trotzdem etwas anderes behaupte kannst du mich gerne als dumm bezeichnen, aber vorher hast du kein Recht darauf!

Anteru schrieb:
Dass man bei Spielen wenig davon hört, liegt auch sicher daran, dass keiner am Anfang ein "BULLET" Video zeigen muss und auf der Packung auch kein Bullet Logo hin muss -- sprich man bekommt es oft gar nicht mit, ob da jetzt Bullet am Werkeln ist.
Ne, is klar. Die arbeiten alle ganz heimlich damit und keiner weiß was davon.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Danke scully1234 das du uns mit deiner unendlichen Überheblichkeit wieder beglücken kannst.

Scully1234 kenne ich zwar aus anderen Foren, bin ich aber nicht. Besser überheblich als dumm.

Interessant dabei ist die Betitelung eines Industrie-Standards als Vaporware.... Das trifft ja eher auf Gsync zu wo für etwas standardisiertes versucht wird Geld zu verlangen. Erinnert mich irgendwie an die ganzen Reg Cleaner etc...

Buzz schrieb:
Gsync = PhysX = Totgeburten. Das Nvidia es immer noch nicht gelernt hat ist traurig und beängstingend zugleich. Propitäres ist Mist und wird und sollte sich vor allem niemals durchsetzen (Apple ausgenommen, die könnens).

mit dem unterschied, daß g-sync von nix erst extra unterstützt werden muss.
man hat dann seine nvidia karte + gsync monitor, und profitiert dann immer und ewig davon, bei allen spielen, auch den zukünftigen.

Gsync muss von nix extra unterstützt werden?

Das gabs noch nie, dass ein GPU Hersteller Funktionen aus der GPU auslagert und ein gesondertes Hardwaremodul versucht an die Monitorhersteller zu verkaufen. Dass sich da keiner der Hersteller verarscht vorkommt mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen.

Und morgen wird AMD ein Tessellation Modul anbieten für 150,-