AOC ...... what? Qualität oder Asia-Schund?

AOC steht für.....

• für günstige Qualität

Stimmen: 8 21,6%
  • für günstiges Mittelmaß

Stimmen: 11 29,7%
  • für Asia-Ramsch

Stimmen: 4 10,8%
  • für hohe Qualität

Stimmen: 5 13,5%
  • für günstige jedoch hohe Qualität

Stimmen: 9 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dell und LG haben günstige Modelle, so wie gefühlt jeder Hersteller, aber die haben auch beide extrem gute Modelle im Angebot, mein LG27MU67-B hat zB mit "sehr gut" bei Prad.de abgeschnitten, genauso gibt es dort Modelle von Dell mit Bestnoten.

Von günstigen Modellen oder den gelieferten Monitoren als Systemanbieter für Unternehmen auf die grundsätzliche Qualität zu schließen funktioniert aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
redlabour schrieb:
Pixio, Acer und Dell sind für mich keine Qualitätsanbieter wie iiyama, Eizo oder Viewsonic.

Zumal generell immer noch gilt - lieber ein hochwertiges und ausgereiftes TN Panel als Panellotterie bei den anderen Vertretern.

Ich glaube du kannst deinen eigenen Aussagen selber nicht folgen :)

smuper schrieb:
Ich glaube du kannst deinen eigenen Aussagen selber nicht folgen :)

Ich befürchte Du wirst mir erklären müssen wieso einer der bedeutendsten amerikanischen Monitorhersteller von Dir gerade in bold markiert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper
  • Gefällt mir
smuper schrieb:
@redlabour

Um deine Worte zu benutzen "Low-Budget Anbieter"

ViewSonic hat wie alle Hersteller natürlich LowBudget Produkte - arbeitet aber wie Eizo und iiyama auch im HighEnd Sektor - und dies primär. Ebenso wie hier genannte primär LowBudget Anbieter auch ein paar HighEnd Modelle haben. Gibt das eigentlich Bonuspunkte wenn man einfach mal etwas sinnloses in eine ursprünglich informative Diskussion einbringt?

redlabour schrieb:
Selbiges gilt für LG und DELL. Keine Ahnung warum jüngeren Generationen dieses Feingefühl abgegangen ist. Alle 3 waren nie für Qualität bekannt.
Ich kenne LG derweil als Marktvorreiter...

Willst du ein 3440x1440 Ultrawide mit IPS und 144Hz (und Adaptive Sync) ist der Markt ziemlich leer: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_34~11941_21:9~11955_IPS~11963_144~13263_34401440

Mit dem LG Electronics UltraGear 34GK950F-B ist LG da seit über einem Jahr völlig alleine, andere Hersteller schaffen nur 100-120 Hz.

Pixelfehler, Staubeinschlüsse usw. sind auch nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Dell über Rahmenverträge Low Budget? 😳
Die lassen sich ihre Monitore, Thin Clients, Officebüchsen im Vergleich zu Samsung und HP vergolden ....
Selbst bei Switchen konkurieren die preislich mit Cisco.

• Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Ich kenne LG derweil als Marktvorreiter...

Darüber lässt sich diskutieren. Es stimmt das LG immer wieder mal sehr innovativ ist. Primär würde ich das aber so nicht kategorisieren.
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Dell über Rahmenverträge Low Budget? 😳
Die lassen sich ihre Monitore, Thin Clients, Officebüchsen im Vergleich zu Samsung und HP vergolden ....
Selbst bei Switchen konkurieren die preislich mit Cisco.

Das stimmt mittlerweile - der vorherige Diskutant bezog sich auf die Zeit vor über 10 Jahren. Mittlerweile haben die im Business Bereich deutlich angezogen. Können Sie ja heute auch da sie ohnehin fast überall präsent sind.

redlabour schrieb:
ViewSonic hat wie alle Hersteller natürlich LowBudget Produkte - arbeitet aber wie Eizo und iiyama auch im HighEnd Sektor

ViewSonic ist überwiegend Low-Budget, informiere dich doch mal bitte, bevor du in solche Diskussionen einsteigst. Vielleicht bist du von der Materie aber auch zu weit weg.

smuper schrieb:
ViewSonic ist überwiegend Low-Budget, informiere dich doch mal bitte, bevor du in solche Diskussionen einsteigst. Vielleicht bist du von der Materie aber auch zu weit weg.

Kleines Beispiel (nicht repräsentativ aber durchaus aussagekräftig):

Amazon -> Viewsonic zwischen 100 und 200€ = 69 Modelle. Ab 200€ 125 Modelle.
Amazon -> DELL zwischen 100 und 200€ = 224 Modelle. Ab 200€ 100 Modelle.

Sieht wohl so aus als würde DELL den LowBudget Monitormarkt deutlich dominieren.....hust

Aber was weiss ich schon...... :baby_alt:

Das ist aber auch eher hanebüchen: geizhals.de: (weil Amazon auch oft doppelte Modelle führt oder auch extrem alte)
Viewsonic unter 200€: 43 Stück über 200€: 44 Stück
Dell unter 200€: 56 Stück, über 200€: 53 Stück

Das sehe ich jetzt nicht gerade als großen Beweis an. Es ist aber sinnlos drüber zu diskutieren, da es nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich verstehe zwar, was du mit Low Budget vs. Low quality meinst (im Gegensatz zu tatsächlich manchen hier), aber das bringt dich in deiner Entscheidung auch nicht weiter und solle jetzt als Thema auch nicht forciert werden

• Gefällt mir
sNiPe schrieb:
Das ist aber auch eher hanebüchen:
Das sehe ich jetzt nicht gerade als großen Beweis an.

Natürlich ist es das. ;) Aber der Spaß sei mir gestattet. Eine ordentliche Statistik wird man da auch nicht entwerfen können. Jedoch wird niemand aus dem gestaltenden Bereich ViewSonic als LowBudget Anbieter kennen.

sNiPe schrieb:
Ich verstehe zwar, was du mit Low Budget vs. Low quality meinst (im Gegensatz zu tatsächlich manchen hier), aber das bringt dich in deiner Entscheidung auch nicht weiter und solle jetzt als Thema auch nicht forciert werden

Es geht ja auch nicht um eine "Entscheidung". Die ist ja längst getroffen. Es war der reine Versuch ein informatives Forengespräch zu führen. ;) Das ist ja meistens der erste Fehler. ;)

redlabour schrieb:
ich bin jetzt seit 10 Jährchen in einer anderen Branche - war aber zuvor knapp 15 Jahre IT Professional.
Dann hast du nach 10 Jahren nichts besseres zu tun, als hier deine inzwischen unsachliche und unqualifizierte Meinung über Hersteller zu präsentieren? Der Versuch ein informatives Forengespräch zu führen ist fehl geschlagen, wenigstens eine Erkenntnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Col. Faulkner, Steelbender und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben