News AOL sucht Käufer für Social-Network Bebo

Ich hab bestimmt noch ~1000 AOL-CDs zu Hause
Geht mir genauso :D , daher kenn ich AOL, aber von Bebo hab ich noch nie was gehört.
Wenn die nur ein Zentel vom Einkaufspreis dafür kriegen würden sollten sie schon höchst zufrieden sein.
 
Ging wohl mehr Leuten so dass AOL CDs als Frisbees missbraucht wurden :D
 
Was für eine Leistung der Manager: Die Wünsche/Bedürfnisse der Kunden ignorieren, die Entwicklung verschlafen und dann noch in Bereiche mitmischen wollen, die nichts mit dem eigentlichen Kerngeschäft zu tun haben. Bravo! In wenigen Jahren ein solch großes Unternehmen Schritt für Schritt in den Abgrund geführt und nun wird alles Stück für Stück verhökert. :freak: Versteh das einer, wer will.

Um die Frage zu beantworten, ob AOL mal groß gewesen sei. AOL hatte damals einen Wert von etwa 240 Milliarden Dollar und schluckte den weltgrößten Medienkonzern (Time Warner) für eine Summe von 166 Milliarden Dollar. Damit stieg AOL zum weltweit viertteuersten Konzern mit einem Börsenwert von ungefähr 350 Milliarden US-Dollar auf. Und heute? Heute hat AOL einen Börsenwert von 2,5 Milliarden Dollar und musste sich von Time Warner trennen. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. :o

Ich bin seit rund zehn Jahren bei AOL und habe so einiges mitbekommen. Die haben zu viel gewollt, sich total überschätzt, dann auch noch das DSL-Zeitalter verpennt und überdies Müll wie Bebo eingekauft, den kein User wollte. Selten dämlich. Das Schlimme daran: Die Manager haben ihre Schäfchen im Trockenen und die normalen Mitarbeiter müssen darunter leiden (wie auch schon geschrieben worden ist).
 
Endlich mal ein Socialnetwork weniger.
Dabei haben sich kleinere SN wie Loklaisten &StudiVZ bis jetzt gut behaupten können
Wahrscheinlich haben sie auch dort alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
 
winterschlussverkauf :D ... aber irgendwie hab ich von Bebo noch nie was gehört xD bis jetzt^^
 
Jaja, AOL das waren zeiten, wir waren damals auch bei AOL und anfangs sogar ganz zufrieden! Nur irgendwann wurden wir von tagelangen ausfällen geplagt das wir teilweise 3 tage lang kein internet hatten! ab diesem zeitpunkt war spätestens klar -> weg hier aber schnell! - ja wenns nur so leicht gewesen wäre! die typen haben ein nichtmal so leicht gehen lassen! irgendwann haben wir einfach nicht bezahlt weil die ein einfach nicht gehen lassen wollten und dann kamen wie üblich natürlich die warnbriefe bla bla .... irgendwann ham sie doch aufgegeben und uns kündigen lassen, ich check das bis heute noch nciht was das war, aufjedenfall ein großer SAFTLADEN ! wundert mich nicht das die den bach runter gehen. :freak:


Ja an die Gratis- CDs kann ich mich auch noch erinnern da hab ich und paar kumpels damals am media markt eingang einfach mla 20 stück mitgenommen und die dinger auf der straße verfeuert :evillol: das war das einzig coole an den dingern^^
 
fall-out07 schrieb:
Ich hab bestimmt noch ~1000 AOL-CDs zu Hause ;)

da kann ich mich auch noch dran erinnern, die müssen unsummen fürs marketing verpulvert haben :lol:
 
Tolles Geschäft, was sie da gemacht haben. Hat sich ja richtig gelohnt. Nicht nur das das niemand kennt, der Name ist auch nicht wirklich gut gewählt.

Ja ich kann mich auch noch an diese Werbe CD Zeiten erinnern. Ich habe die eigentlich immer nur genutzt, um die darauf enthaltenen Freiminuten abzusurfen. War das Compusurf?
Zum Glück hatte ich nie diese Einwahlsoftware von denen drauf, das war ja grauenhaft. Man musste ja über deren Browser oder was das war surfen. Total lahm und es hat das gesamte System ausgebremst und war total umständlich.
 
SpookyFBI schrieb:
@wattebaellchen

Ich geh mal von aus, du bist noch gaaanz jung :)

AOL hatte in D bis zum Verkauf nie was mit Alice zu tun...
AOL D war ein Joint-Venture von AOL (USA) und Bertelsmann, die im Herbst 1995 mit einem Test angefangen haben.
Und ich glaube im Jahr 2000/2001 ist Bertelsmann dann ausgestiegen und hat sich Lycos gewidmet, die gibs ja auch nicht mehr

Mich hat das einfach einen Scheißdreck interessiert... Allein diese Cds... wieviel haben die wohl in den Hausmüllgeworfen?

Das ist schon ein Umweltskandal und sinnfrei oben drein, auch nach der 30igsten cd wird man nicht sagen, och jetzt mach ich das mal... Geil war auch das die AOL CDS gerne mal eine Telefonverbindung übers Modem zum Callcenter hergestellt haben :lol:

Zu dumm wenn man kein Mikro hatte :D
 
Hachja... AOL... mein erster Provider, damals. Schön per Minutenabrechnung. Ich glaub meine Eltern bereuen das noch heute :D

Aus nostalgischen Gründen müsste man eigentlich mal den Mail-Sound von Outlook in "You've got mail" wechseln :D
 
Zurück
Oben