AOMEI Backup

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mit AOMEI ein Disk- & Systembackup gemacht.
Das Disk-Backup (Macbook - Windows 10) hat 10,9GB und das System-Backup 21,8GB.
Wie kann es sein, dass das Backup der gesamten Festplatte (Disk Backup) nur die Hälfte von dem System-Backup ist?

gruss.fritz

Vermutlich Kompression. Und wenn das Backup intelligent ist, dann werden sehr große (und für das Backup nutzlose) Datein wie hiberfil.sys nicht mitgesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: razzy und piepenkorn
fritz3 schrieb:
Wie kann es sein, dass das Backup der gesamten Festplatte (Disk Backup) nur die Hälfte von dem System-Backup ist?
Bei sonst identischen Einstellungen macht das eigentlich keinen Sinn.

fritz3 schrieb:

Ich habe 'AOMEI' aktuell nicht installiert, ist aber True Image ähnlich. Deswegen kannst du ja mal prüfen, ob unter Ausschlußkriterien evtl. Verzeichnisse/Dateien festgelegt sind, die nicht mit gesichert werden. Wenn du das mal genau prüfen/vergleichen willst, kannst du die Sicherung mounten und dann mit einen entsprechenden Tool wie z.B. TreeSizeFree mit dem Original vergleichen.

MfG

Hallo,
habe jetzt auf einem anderen PC mit AOMEI ein Disk-Backup (38GB) und ein System-Backup (19GB ´) durchgeführt. Das scheint ja in Ordnung zu sein.
Werde mich später an das Macbook setzen und die verschiedenen Backups noch einmal durchführen und schauen, was dabei raus kommt. Vielleicht hatte ich ja eine falsche Disk ausgesucht.

Die Frage ist auch noch, ob ich an einem Macbook mit AOMEI überhaupt eine Wiederherstellung erzeugen kann?
gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben