Aomei Pe-Builder!

F

FireW

Gast
Versuche ein WinPE mit Aomei Pe-Builder zu erstellen, das ISO wird auch erstellt mit allen Programmen nur nach dem starten
erscheint eine Fehlermeldung "sl2.dll" kann nicht gefunden werden. WinPe startet dann leider auch nicht.
Die Datei ist aber im System32 Ordner (Win7) zu finden.
Vielleicht kennt jemand die Lösung!

Danke für den Hinweis, ich benutze nicht die Datei von Chip.de sondern das neue von der AOMEI Seite. Das ist auch 30MB größer und jetzt in der Version 1 (nicht Beta) verfügbar. Angewendet unter Win7.
Für Win Pe benutze ich normalerweise das AIK. Es ist aber sehr Zeitaufwendig damit umzugehen. Den Winbuilder werde ich mir mal ansehen. Ich hatte auch schon davon gehört war mir nur entfallen. Ein WinPe zu erzeugen war ja immer schon aufwendig.
Nun zum Aomei Pebuilder, ich wollte den mal ausprobieren weil der die Programme von Aomei direkt einbinden kann, dass war für mich der Grund. Ich könnte nun mit Hilfe vom Aik die erzeugte Wim Datei vom Aomei Pebuilder editieren und die fehlende "sl2.dll" einbinden ist mir aber zu aufwendig, es hätte ja sein können das jemand hier im Forum den Fehler kennt. Vielleicht kommt noch ein patch der den Fehler behebt.

In dem link oben von Dir zum winbuilder, die Datei ist verseucht, Trojaner Meldung!

Original download http://code.google.com/p/winbuilder/wiki/wbwelcome

Für Win7 ist das EzPE3!;)

Ergänzung:
Die Datei ist hier zu finden!
C:\Windows\System32\sl2.dll

In diesen Ordner die Datei sl2.dll kopieren
C:\Program Files\AOMEI PE Builder 1.0.0\system

Dann das ISO erstellen, bei mir hat es so funktioniert.
Der AOMEI PE Builder hat aber noch viele Macken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben