Aopen Aeolus 6600GT für AGP neu gekauft; Windows startet nicht!

Fehni

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich brauche umgehend euere Hilfe:

Ich habe mir heute eine Aopen Aeolus 6600Gt für AGP gekauft, hab sie reingebaut aber wenn ich dann meinen PC anschalten will startet sich mein Windows nicht ich habe auch keine Chance ins Bios oder so zu gehen, denn auf meinem Bildschirm wird nur angezeigt, dass es kein Signal empfängt. Mein Mainboard ist aber kompatiebel mit dem AGP 8x also ich weis mnicht an was das liegen kann.

Bitte umgehend um Rat.

Danke sehr für eueren Beistand

Fehni

AW: Aopen Aeolus 6600GT für AGP neu gekauft; Windows startet nicht!!!

Hallo,

hast du den (ggf vorhandenen) zusätzlichen Stromanschluss auf der Karte an dein Netzteil angeschlossen?

Wenn ja dann führe mal einen CMOS Reset durch!

Falls es das beides nicht ist, einfach nochmal die Karte mit etwas Kraft in den AGP-Slot treiben. Die muß exakt sitzen. Wenn er denn bootet, auch zunächst mit F8 in den abgesicherten Modus gehen und den alten Grafiktreiber deinstallieren, falls nicht schon geschehen.

er macht ja gar nix mehr! richtig?

macht er was mit der alten Karte?

Nachdem ich meine A6600GT (aber Leadtek) eingebaut hatte bootete der Rechner auch nicht mehr. Erst nachdem ich den Jumper auf dem Mainboard zum CMOS-RESET (BIOS-RESET) umgesetzt hatte, lief der Rechner hoch.
Danach konnte ich mich wieder ranwagen und ein paar Sachen im BIOS verändern. Es gab aber wirklich Einstellungen (hauptsächlich RAM-Timings) mit der der Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht bootete, obwohl die alte karte (ATI) die Einstellungen problemlos mitmachte.

eeeeeskimo

Zurück
Oben