News Erste Bilder der AOpen Aeolus 6600GT für AGP

@ Graka0815: Schleichwerbung =P *g*

@ topic: Also die 6600GT wär echt interressant, da die X700 wahrscheinlich ja nicht mehr für AGP kommt (Quelle war glaub ich k-hardware.de, da so ein test, da steht das drin).
Aber am Preis müsste sich nochwas tun, damit ich das Lager wechsle =) oder es muss eine X800SE her, obwohl die ja nicht soo toll werden soll :/


mfg Lenny
 
@merv
Grakas sind nicht das teuerste am PC. Man schau sich mal die CPUs an :) AMD64-FX55 oder P4EE. Selbst wenn man nicht die Top-Produkte anführt, sind CPUs stark im Preis angestiegen. Damals gabs sicher keine CPU für 2300DM *g*
 
GRAKA0815 schrieb:
Und? Welchen Abbruch tut das der Karte?

Der Silencer würde zum Beispiel nicht mehr drauf passen oder der Zalman. Ok wir wissen zwar nicht wie stark die 6600GT gekühlt werden muss , aber trotzdem finde ich das es optisch schlecht aussieht.

Der Leistungsfähigkeit der Karte tut dies keinen Abbruch das ist mir klar ;).
 
macht euch auf einen harten preiskampf gefasst =P die karte wird 100% ein renner werden! =) und deshalb werden ALLE karten garantiert direkt schnell vergriffen sein. da wird man wohl sicher das ein oder andere schnäppchen direkt machen können. btw. den preis zwischen 200 / 230€ finde ich gut und vertretbar. also ...kauft / wünscht euch die karte schön zu weihnachten und dann kann hl2 kommen ;) schönen tag noch!
 
ihr dürft ja auch alternate nicht als maß der dinge sehen. ich find die sau teuer würd da nie kaufen.

JES.de ist mein favorit
 
Hoffentlich kann CB bald mit einem netten Vergleichstest aufwarten ;) und die Karte hübsch ins GraKa-Ranking einordnen ...
 
@GRAKA
sach mal, ab wann wird denn bei Inno die Karte verfügbar sein? sicher am 16.Nov.?
 
wenn die kühlleistung dieser karte besser ist als die einer pci express karte dann wäre es doch schön, zumindest für tweaker eine pci expresskarte mit diesem kühler zu liefern. dürfte für aopen ja keine große umstellung sein..
 
Also ich werde auf die Karten von XFX und/oder Gainward warten, da diese Hersteller einiges mit den Karten machen. Bis jetzt habe ich nur Hersteller gesehen, die die normale 6600 GT mit 500 Mhz GPU und 500 Mhz Ram verkaufen wollen, aber die 2 oben genannten Hersteller basteln zumindest noch zusätzlich Karten, welche von Haus aus höher getaktet sind - auch wenn das einen höheren Preis für diese Karten bedeutet.
 
macht euch auf einen harten preiskampf gefasst =P die karte wird 100% ein renner werden! =) und deshalb werden ALLE karten garantiert direkt schnell vergriffen sein. da wird man wohl sicher das ein oder andere schnäppchen direkt machen können. btw. den preis zwischen 200 / 230€ finde ich gut und vertretbar. also ...kauft / wünscht euch die karte schön zu weihnachten und dann kann hl2 kommen ;) schönen tag noch!


hmmja, vielleicht hast du da recht! hoffe aber dass die genug Reserven produzieren in den nächsten Wochen!
va. weil ich auch denke dass die 6600GT eine der, wenn nicht DIE letzte MidPrice Graka für AGP Port werden wird.. so werden viele nochmal versuchen ihr System aufzuwerten um nicht binnen einem haleb Jahr oder so ihr System auf den Acker kicken zu können ;)
 
ZeRo.G schrieb:
@GRAKA
sach mal, ab wann wird denn bei Inno die Karte verfügbar sein? sicher am 16.Nov.?
Habe die heute auch das erste mal in der Preisliste.
Werde nä. Woche die ersten hier auf Lager haben.

Aber mal im Ernst.
50 Euro Preisunterschied sind der Hammer.
Ganze 100 DM :freak: für die gleiche Karte.
 
GRAKA0815 schrieb:
Habe die heute auch das erste mal in der Preisliste.
Werde nä. Woche die ersten hier auf Lager haben.
sehr gut... dann geh ich mal davon aus, das die am darauf folgenden wochende auch beim händler sind...
corsair schrieb:
Arbeitest du in einem PC Laden etc ??
graka ist ein (sehr) hohes tier bei inno3d...
 
Oh :lol: .... Kannst uns ja bescheid geben wenn die Karten definitiv raus sind. Kann man die auch bei dir bestellen ? :p;)
 
Aber das NDA scheint wieder nur für uns zu gelten was? :mad:
 
GRAKA0815 schrieb:
Aber das NDA scheint wieder nur für uns zu gelten was? :mad:

Sowas wie NDA gibt es seit Monaten nicht mehr wirklich ... genauso wie Volkswirtschaft :)
 
Hallo Mädels,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Aeolus 6600GT AGP. Entgegen anderslautender
posts von Usern läuft die Karte bei mir mit 500-1080 MHz absolut stabil und ohne Bild-
fehler!!! Etwas geärgert hat mich allerdings die Tatsache, daß Aopen die Karte werks-
stellig nur mit 450-900 MHz taktet. Aber da sie mit dem erhöhtem Takt gut läuft ist es
eh schnuppe!! Ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte und die beschriebenen Abstürze.
Hat sein noName NT gegen ein 550W Enermax getauscht und die Probs sind Vergangen-
heit.
 
wie laufen die Spiele und 3D Mark denn so?
Wieviele Punkte bekommst du? :rolleyes:
 
Zurück
Oben