am ende alles dann noch vor allem, resp.unter anderem, eine frage des ("endgültigen") bios:
z.b. welche teiler für die rams vorgesehen sein werden, ob ddr2 im bios auch wie auch sonst für ddr2 üblich "schön ins schnelle übersetzt werden kann", welche ("über-"
) spannungen generell möglich sein werden
"für alles", usw..
aber ein klasse ansatz auf jeden fall. zumindest, wie es aussieht, vollkommen logische und richtige
"organische" weiterentwicklung "
des sachverhaltes 479m".
(und für mich hätte man ddr1 gleich "
mit weglassen können", "der charakter des hybrids" fürs image teils schon schädlich. aber sei's drum.)
und dual-channel muss her für den sockel - unverzichtbar jetzt sofort. dringender, wirklich dringender, als 4 ram-slots:
insofern das teils immer auch noch
eine art fehlentwicklung von board, die man (ich zumindest) immer noch überspringen möchte, noch zuwarten wird, auf das, was jetzt hoffentlich sehr bald danach kommt.
ich bin also heute schon gespannt auf die ersten meldungen über das BIOS: ddr1 verlangt teiler ins langsame: "zwecks richtigem oc" (für viele und vieles), ddr2 könnte teiler ins schnelle ermöglichen, "aus nämlichem oc-grund": mal sehen, ob es "ein bzgl. der rams's zweigeteiltes bios" geben wird/kann: wenn die rams allesamt ("den techn. notwendigkeiten nur von ddr1 sklavisch folgend") vom bios her nur ins langsame zu übersetzten wären, "dann hätte man sich die ddr2-slots auch gleich sparen können". zumindest nicht viel mehr als "marketing-augenwischerei wäre deren vorhandensein dann... ."
oc mit ddr2 ins langsame ist halt kein oc... .
anyhow
p.