Hallo in die Runde,
ich bin am Verzweifeln. Das Thema wurde bisher schon oft hier im Forum behandelt, aber leider nicht meine Version davon!
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir eine Samsung Evo 970 Nvme eingebaut. (Der Anschluss dafür liegt genau unter der Grafikkarte)
Ebenso habe ich mir einen neuen Ram-Baustein gekauft und eingesetzt.
Ich habe die alte System-SSD auf die neue M.2 geklont.
BIOS F52 wurde so eingestellt, dass nur UEFI Windows Bootmaneger gestartet wird und sonst nichts zur Auswahl steht.
Ich schalte die Stromversorgung meines PCs über eine Steckdosenleiste ein. --> AN.
Dann betätige ich den Power Knopf -> AN
Die Monitore bleiben auf STBY und am MB leuchtet folgende Reihenfolge: DRAM, VGA, DRAM, VGA, DRAM, VGA und bleibt dann bei VGA hängen. Meine einzige HDD rattert vor sich hin, wobei dort nur Daten drauf sind. Die Monitore bleiben dunkel; die VAG -LED leuchtet rot.
Drücke ich erneut den Power-Knopf (4sek. aus) und starte den PC quasi neu. Der PC bootet nun ganz normal und alles funktioniert.
Es kam jetzt aber auch schon vor, dass ich 2x Power-Off/On machen musste, damit er gebootet hat.
Wenn er läuft, geht alles einwandfrei!!
Hat jemand eine Idee??
Viele Grüße udn schönen ersten Advent!
Marco
ich bin am Verzweifeln. Das Thema wurde bisher schon oft hier im Forum behandelt, aber leider nicht meine Version davon!
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir eine Samsung Evo 970 Nvme eingebaut. (Der Anschluss dafür liegt genau unter der Grafikkarte)
Ebenso habe ich mir einen neuen Ram-Baustein gekauft und eingesetzt.
Ich habe die alte System-SSD auf die neue M.2 geklont.
BIOS F52 wurde so eingestellt, dass nur UEFI Windows Bootmaneger gestartet wird und sonst nichts zur Auswahl steht.
Ich schalte die Stromversorgung meines PCs über eine Steckdosenleiste ein. --> AN.
Dann betätige ich den Power Knopf -> AN
Die Monitore bleiben auf STBY und am MB leuchtet folgende Reihenfolge: DRAM, VGA, DRAM, VGA, DRAM, VGA und bleibt dann bei VGA hängen. Meine einzige HDD rattert vor sich hin, wobei dort nur Daten drauf sind. Die Monitore bleiben dunkel; die VAG -LED leuchtet rot.
Drücke ich erneut den Power-Knopf (4sek. aus) und starte den PC quasi neu. Der PC bootet nun ganz normal und alles funktioniert.
Es kam jetzt aber auch schon vor, dass ich 2x Power-Off/On machen musste, damit er gebootet hat.
Wenn er läuft, geht alles einwandfrei!!
- Folgendes habe ich durchgeführt: Verkabelung: passt.
- RAM neu eingesetzt
- GraKa neu eingesetzt
- BIOS reset
Hat jemand eine Idee??
- Ryzen 5 2600X
- Arbeitsspeicher (RAM): …48GB 2400Mhz 17 17 17 17 39
- Mainboard: Aorus B450 Elite Rev. 1.0
- Netzteil: 550Watt
- Gehäuse: ---
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB (3 Monitore dran) im PCI-e 16x Steckplatz. (Nur einer vorhanden)
- Firewire PCI e1x
- HDD / SSD: Samsung M.2 970 Evo
Viele Grüße udn schönen ersten Advent!
Marco