Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aorus X470 Ultra Gaming bootet nicht nach BIOS Update auf F64e
Ich bin gerade in die gleiche Falle getappt. Habe den PC für einen Freund softwaremäßig wieder auf Vordermann gebracht und zum Schluss die BiosUpdates durchgeführt. Mit dem allerletzten BIOS habe ich den PC ausgeknipst - ich hänge im Boot Screen fest und nichts geht mehr. BIOS F62 hat noch funktioniert, das letzte F65 hat den PC zum Erliegen gebracht. https://www.aorus.com/de-at/motherboards/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-rev-10/Support
Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere müsste ich eine Gen2 CPU verbauen um damit von dem Backup Bios booten zu können. Ist das so weit korrekt?
Ich würde dann nämlich um kleines Geld einen gebrauchten Ryzen3 2200 kaufen und temporär für ein erneutes BiosUpdate verbauen. Ist meine Annahme richtig? Danke
Edit: Ich glaube ich mache es ganz anders, ich kaufe auf ebay ein programmiertes Bios mit F62 und löte das alte MBios aus und ersetze es mit dem F62 BIOS.
Nö, F30,F40,F62 und F65. Bis F65 gab es keine Probleme. BIOS Batterie hab ich rausgenommen, Jumper für Reset gesetzt und eingeschaltet. Fehler blieb, ich hab auch eine neue 2032 verbaut.
w0wka schrieb:
Erscheint mir ein wenig zu viel Aufwand mit einem noch größerem Risiko.