Apacer Z280 M2 SSD auf einem GA-Z170-HD3P Mainboard

Warum nicht ne normale SSD?
 
Davon merkt man aber in Alltag nicht viel.

Was wird den mit den PC überhaupt gemacht das du ne schnelle M2 SSD sein?
 
Gaming PC.
Außerdem würde ich gerne die Leistung nutzen die angeboten wird. Mein MB hat nen M2 Steckplatz, daher würde ich dem auch gerne nutzen.
Über die M2 soll dann lediglich Windows und wichtige Programme laufen.
Nen paar Games würde ich dann auf die 120er 2,5" SSD verschieben.
 
Bei nem Gaming Pc ist M2 nutzlos und Geldverschwendung. Bei Videobearbeitung und Datenbanken kann man sich ne M2 antun, da kann es sich lohnen.

Falls es doch nen M2 werden soll, fang nicht mit so kleinen Größen an, sondern nimm lieber ne richtige. Die ganzen kleinen SSDs in deinem System müssen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich war auch schon am überlegen ob es ne 120er M2 SSD für das System und eine 1000er 2,5" SSD für Programme und Spiele sein soll. Werde wohl eher darauf hinarbeiten.

Danker erst mal :-)
 
Vergiss die beworbenen Werte, die hat einen Phison Controller der eine Datenkompression hat und solche Werte nur bei unrealistischen, extrem komprimierbaren Daten erreicht, wie dieser Review der 240GB zeigt die gerade mal etwas über 1000MB/s schreibend schafft. Die Akkulaufzeit bei Notebooks ist mit 264min auch sehr kurz im Vergleich zu den 326min einer Samsung 960 Evo, die Phison habe eine hohe Leistungsaufnahme und werden daher auch sehr warm. 120GB sind auch nicht sehr wenig für ein Windows Systemlaufwerk, ich würde dafür eher eine SSD mit 240GB oder mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben