Hi liebe Community,
ich freue mich auf Tipps
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euro zusätzlich. Also ich würde meine aktuelle GPU (RX5700) verkaufen und auf diesen Verkaufspreis dann nochmal 200 Euro drauflegen für das Upgrade.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor: Odyssey G7 , Link: https://www.amazon.com/SAMSUNG-27-inch-Odyssey-G7-Monitor/dp/B088HJ4VQK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: 8GB MSI RX5700
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
Netzteil: 400W be quiet! Pure Power 11
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Zusätzliche Anmerkung
Ich gehe davon aus, dass ich zusätzlich zu einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil kaufen muss, da mein altes nur 400W liefert. Also falls jemand einen Tipp hat für eine neue GPU wäre es super auch gleich ein passendes Netzteil dazu zu schreiben
Vielen lieben Dank im Vorraus in die super Community hier!
Coooyah
ich freue mich auf Tipps
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euro zusätzlich. Also ich würde meine aktuelle GPU (RX5700) verkaufen und auf diesen Verkaufspreis dann nochmal 200 Euro drauflegen für das Upgrade.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Apex Legends
- 2560x1440
- niedrige Grafikeinstellungen
- Konstant 144 FPS (Auch während Kämpfen und viel Action im Spiel)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor: Odyssey G7 , Link: https://www.amazon.com/SAMSUNG-27-inch-Odyssey-G7-Monitor/dp/B088HJ4VQK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: 8GB MSI RX5700
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
Netzteil: 400W be quiet! Pure Power 11
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Das Bottleneg meines Systems ist die Grafikkarte, da sie beim Apex spielen in 2K Auflösung an die 99% Auslastung kommt und CPU und RAM noch deutlich Kapazität haben.
- Mein Wunsch ist es das Spiel Apex Legends mit der Auflösung 2560x1440 (niedrigste Grafikeinstellungen) mit KONSTANTEN 144 FPS zu spielen, auch bei actionreichen Fights. Mit meinem aktuellen System habe ich größtensteils die 144 FPS, aber in Fights droppen die manchmal richtig weit runter auf 80 FPS. Das nervt mich sehr, daher suche ich eine neue Grafikkarte.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Zusätzliche Anmerkung
Ich gehe davon aus, dass ich zusätzlich zu einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil kaufen muss, da mein altes nur 400W liefert. Also falls jemand einen Tipp hat für eine neue GPU wäre es super auch gleich ein passendes Netzteil dazu zu schreiben
Vielen lieben Dank im Vorraus in die super Community hier!
Coooyah